AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Funktion "Anpassen an EPG" heißt nicht, dass die Anfangszeit 17:00 aus dem EPG gelesen wird.
      Stattdessen wird mit dem Start der Aufnahme gewartet, bis die Now-Next-Information sich ändert.
      Das ist eine andere Informationen als der EIT-EPG.

      In der Infobar wird angezeigt, was gerade läuft und was als nächstes kommt
      Das ist die Now-Next-Information.

      Wenn alles gut läuft, schaltet der Sender die in genau dem Augenblick um, in dem die neue Sendung anfängt.
      Durch die Option fängt die Aufnahme dann in genau diesem Augenblick an.
      Vorlauf und Nachlauf haben dann keine Wirkung mehr.
    • Vielen Dank für die Information.
      Bei meinen zweiten Timer „GRIP“ auf RTL2 ändert sich immer mal wieder mit der Umstellung der Sommer-Winterzeiten auch der Sendetermin also der startet dann mal eine Stunde früher oder später.
      Wenn ich jetzt diese Anpassung an EPG hier deaktiviere dann passt sich der aber auch nicht mehr an oder ?

      Oder gibt es eine bessere / andere Möglichkeit hier entsprechende Timer zu setzen ?

      Sorry für die dummen Fragen, ich komme von OpenVIX und da hab ich einmal diese Timer gesetzt und alles funktionierte von alleine.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MotteX ()

    • @MotteX

      Zu deinem Post #2260:

      Dann musst du die Vorlaufzeit selbst einstellen, also die Startzeit auf 16:52 h, wenn du 8 Minuten einkalkulieren willst. Und - meist noch wichtiger - die Endzeit ebenfalls.

      Hier im VTI funktioniert es dann auch von alleine - nachdem du es einmal richtig eingestellt hast.

      Alternativen wären der Autotimer oder vielleicht auch der Serienrecorder. Damit könntest du - in gewissen Grenzen - auch größere Verschiebungen mitbekommen. Guck mal im Wiki nach oder hier im Forum.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Autotimer Timer anlegen wann

      Hallo

      kann man Autotimer so einstellen das beim neu anlegen eines Autotimers aus dem EPG auch sofort eine Aufnahme programmiert wird ?
      Ich muss immer über Erweiterung auf das Autoimer Plugin gehen. Wenn ich das dann verlasse programmiert er die Aufnahmen.

      Martin
    • Nach meinen Erfahrungen ist das leider nicht möglich.
      Der Timer wird erst bei der nächsten automatischen Aktivierung angelegt. Lässt Du also den AutoTimer alle 6 Stunden suchen, dann werden alle 6 Stunden neue Timer erstellt, sofern etwas gefunden wird.
      Liegt das Ereignis des neuen Timers also vor dem Ablauf der 6 Stunden seit der letzten automatischen Suche, dann wird dieses Ereignis noch nicht berücksichtigt. Liiegt es danach, dann sollte der Timer bei der nächsten Suche erstellt werden.

      Daher bleibt bei Sendungen, die kurz bevor stehen, nur der Weg, diesen Timer über das PlugIn "scharf zu schalten".
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • mlc42 schrieb:

      Hallo

      kann man Autotimer so einstellen das beim neu anlegen eines Autotimers aus dem EPG auch sofort eine Aufnahme programmiert wird ?
      Ich muss immer über Erweiterung auf das Autoimer Plugin gehen. Wenn ich das dann verlasse programmiert er die Aufnahmen.

      Martin
      Mit dem GMEPG geht das, wenn darin mit der PVR Taste ein neuer Autotimer angelegt wird.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Nicht, wenn man einen Autotimer über den EPG erstellt. Der Timer wird zwar gespeichert, eine Abfrage erfolgt aber nicht. Dazu muss man erst manuell in die Übersicht der angelegt AutoTimer navigieren und dort speichern. Dann werden auch die Timer sofort angelegt.

      Wie ich jetzt, nach dem Hinweis von @schomi, lernen durfte, ist das beim Programmieren über den GMEPG anders. Da wird man gefragt, ob man einen Check durchführen möchte. Wählt man ja, gelangt man gleich in die Übersicht der Autotimer und kann dort speichern. Man spart sich also die manuelle Navigation in die Übersicht.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Ich habe jetzt schon mehrmals beobachtet, dass Autotimer, die einige Monate keine Timer gesetzt haben, nicht mehr funktionieren. Meine übrigen Autotimer arbeiten korrekt. Hat jemand das auch schon beobachtet und was kann ich dagegen tun?
    • companion schrieb:

      dass Autotimer, die einige Monate keine Timer gesetzt haben, nicht mehr funktionieren.
      Ich habe für einige Filme, die ich irgendwann einmal aufgenommen haben möchte, entsprechende Autotimer gesetzt. Einer davon hat nach ca. 1 Jahr "Suchen & Warten" dann zugeschlagen, nachdem der betreffende Film endlich ausgestrahlt wurde. Funktioniert also bestens.
      Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
      Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
      (Autor unbekannt)
    • Wie kann man eigentlich feststellen, welcher AutoTimer welchen Timer angelegt hat ? Ich wollte heute
      Zack Snyder's Justice League programmieren, und habe festgestellt, das hierfür schon Timer angelegt sind, obwohl ich keinen AutoTimer habe, der irgendwie einer dieser 4 Begriffe hat :D

      Ist nicht wichtiig, bin nur neugierig :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D