AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @kevinhro


      Wenn beim der Auswahl der Vorschau die Box crasht, dann wäre ein crashlog interessant. Könnte ein Skinfehler sein. (Das sollte Faust zweiter Teil sein, wenn Dein autotimer grundsätzlich erst einmal läuft. Schadet aber nicht, wenn Du den crashlog hier hoch lädst... :D )

      Teste aber einfach mal klassisch direkt an der Box ob überhaupt ein Timer angelegt wird.
      Falls noch nicht geschehen, dann stelle dafür ein, dass beim Anlegen von Timern nach der Timerart gefragt werden soll.

      Menü --> VTi --> Einstellungen - Timer --> Beiinstalliertem Autotimer nach Timerart fragen = ja

      Wenn Du jetzt die Kanalliste öffnest, auf einen Sender gehst, dort in dem EPG eine Sendung (in naher Zukunft) auswählst und die grüne Taste drückst, dann solltest Du gefragt werden welcher Art der Timer sein soll.
      Wähle daher "Autotimer". Danach kommt eine weitere Auswahl um den Autotimer zu spezialisieren. (Je weniger grüne Haken, um so allgemeiner ist der Timer, um so mehr Sendungen sollten gefunden werden, ggf. auch solche, die Du nicht haben wolltest.) Aber damit kannst Du Sich beschäftigen, wenn es erst mal grundsätzlich läuft. Daher bestätige die Auswahl einfach mal mit der grünen Taste.

      Jetzt dürfte noch nichts passiert sein, ausser, dass zumindest im Autotimer ein Eintrag für die entsprechende Sendung vorhanden sein sollte. Öffne daher mal den Autotimer und kontrolliere das.
      Ist dort ein Eintrag vorhanden, dann verlasse den Autotimer mit "Speichern".
      Jetzt sollte es ein paar Sekunden dauern, und der Autotimer müsste für jede gefundene Sendung einen Timereintrag angelegt haben.

      Wenn das funktioniert, musst Du halt Stück für Stück weiter suchen. Es könnte z.B. bei den anderen Autotimer-Einträgen ein Filter sein, der das Finden von Sendungen verhindert.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Hi sehr gerne, danke schon mal für eure Mühe.
      Anbei das Crashlog.
      Dateien
      **********************************************************
      Vu+ Duo2
      VTi 15.0.0
      6TB WD Green , 5400 RPM
      1GB/S LAN
      [i]Samsung UE78JU7590 [/i]
      *****************************************
    • Hi, ja aus dem EPG kann ich den Autotimer erzeugen, aber auch hier wird nichts gefunden und die Vorschau Crasht die ganze Box, ein Log habe ich hochgeladen.
      **********************************************************
      Vu+ Duo2
      VTi 15.0.0
      6TB WD Green , 5400 RPM
      1GB/S LAN
      [i]Samsung UE78JU7590 [/i]
      *****************************************
    • Hm, zwei Vermutungen:

      1. defekte epg.dat
      2. Deine epg.dat ist auf einem USB Stick, richtig?

      Daher würde ich mal gucken, was passiert, wenn Du die epg.dat löschst und neu anlegen lässt.
      Gibt es weiterhin Probleme, dann würde ich mal gucken, was passiert, wenn die epg.dat im Flash liegt (etc/enigma2 und das natürlich auch entsprechend in den VTi Einstellunegn eingestellt ist!)
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Oder doch ein Skin-Error. Der Vali ist ja jetzt auch schon ein paar Tage älter...

      Ich sehe sonst keine Ursache für den Crash.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Bastelbogen schrieb:

      Timer nicht anlegen wenn Sendung in der Filmdatenbank vorhanden ist = NEIN
      im betreffenden Autotimer einstellen.
      Das steht bei mir bereits auf Nein, gibt es sonst noch eine Idee
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Hi,

      - epd.dat gelöscht und in flash neu erzeugt ebenfalls einen Absturz,
      - welchen Skin soll ich probieren?
      - Autotimer habe ich deinstalliert und neu installiert, ggf. funktioniert das deinstallieren nicht,
      welche Daten soll ich manuell löschen?
      **********************************************************
      Vu+ Duo2
      VTi 15.0.0
      6TB WD Green , 5400 RPM
      1GB/S LAN
      [i]Samsung UE78JU7590 [/i]
      *****************************************
    • Habe den anderen Skin benutzt klappt auch nicht, anbei das Crashlog
      Dateien
      **********************************************************
      Vu+ Duo2
      VTi 15.0.0
      6TB WD Green , 5400 RPM
      1GB/S LAN
      [i]Samsung UE78JU7590 [/i]
      *****************************************
    • geht leider auch nicht,
      neuer SKIN
      Speicherort epg.dat geändert
      Autotimer neu installiert

      Welche Dateien benötigt der Autotimer bzw. greift er noch auf irgendwelche Configs zu.
      Dateien
      **********************************************************
      Vu+ Duo2
      VTi 15.0.0
      6TB WD Green , 5400 RPM
      1GB/S LAN
      [i]Samsung UE78JU7590 [/i]
      *****************************************
    • Ich habe keine Ahnung, was den Crash verursacht. Kannst du mal deine /etc/enigma2/autotimer.xml Datei als Anhang hochladen?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Danke Jungs,

      das war es.

      Habe den alten Timer gelöscht, neuen Autotimer angelegt, direkt aus dem EPG neuen Autotimer erstellt.
      Dateien
      • autotimer.xml

        (1,62 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      **********************************************************
      Vu+ Duo2
      VTi 15.0.0
      6TB WD Green , 5400 RPM
      1GB/S LAN
      [i]Samsung UE78JU7590 [/i]
      *****************************************