AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hgdo schrieb:

      Diese Option kannte ich nicht und gibt es bei mir nicht. Wahrscheinlich, weil ich die Datenbank deaktiviert habe.
      so ist es. Bei der Timererstellung wird diese Option ausgeblendet. Unter den globalen Timereinstellungen (VTI --> Einstellungen Timer) wird diese Option weiterhin angezeigt.
      screenshot.124.jpg

      Im Openwebif ist das "Duplikate zulassen"
      screenshot.126.jpg

      Diese Option gibt es sei VTI 13.0.5 siehe Spoiler 04.03.2018 --> hier
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • stefan1983 schrieb:

      Danke für eure Rückmeldungen, dann schaue ich mal was passiert und ob er wirklich startet und abbricht.

      Werde berichten ;)
      Gibt es dazu irgendwo ein Logfile, welcher dann ausgibt, dass die zweite / doppelte Aufnahme abgebrochen wurde?
    • TelegramNotifier Plugin zeigt Aufnahmestarts- und Ende an, ob in diesem Fall auch musst versuchen.
      Oder Plugin Nachrichtenzentrale, zeigt aber glaube nur den Aufnahmestart an, aber egal, Du siehst ja unter Deinen Aufnahmen dann, ob tatsächlich aufgenommen wurde.
      Oder Du aktivierst das Logging (irgendwo unter VTI→System glaube ich), aber das würde ich nicht dauerhaft machen, könnte zu Verlangsamung des Systems beitragen evtl.
    • /tmp/autotimer.log wenn die option bei dir aktivert ist.
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
    • Hallo,

      ich versuche schon seit Stunden ein Fehlverhalten des Autotimer zu debuggen. Leider scheitere ich vergeblich.

      Ich versuche "Micky Maus: Kunterbunte Abenteuer" auf Disney Channel aufzunehmen. Die ersten Timer wurden erstellt, einmal aufgenommen und dann alle weitere Aufnahmen nicht durchgeführt. Das hat mich verrückt gemacht...

      ...bis ich diesen Thread hier gefunden habe, und endlich verstanden habe, was der Unterschied zwischen "Aufnehmen auch wenn Aufnahme bereits in der Datenbank ist" und "Timer nicht anlegen wenn Sendung in der Filmdatenbank vorhanden ist".

      Aber immer noch werden keine Timer mehr hinzugefügt, ausser ich deaktiviere beide Optionen. Dann werden Timer erstellt - aber dann fehlt mir doch der Duplikats-Check!

      Angeblich Prüfen beiden Optionen sowohl im Titel als auch in der Kurzbeschreibung auf Einmaligkeit. Das steht zumindest im Hilfe-Text im GUI.

      Die Sendung die ich aufnehmen möchte, hat Folgeninformationen in der Beschreibung. Also verstehe ich nicht, warum hier der Einmaligkeits-Check anschlägt. Bei vielen anderen Autotimern funktioniert es doch einwandfrei.

      Hat hier schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt und lösen können? Ist vielleicht die Option "Beschreibung muss eindeutig sein" eine Möglichkeit? Ich habe nämlich nicht verstanden, ob dieses Setting überhaupt noch einen Sinn hat, wenn es die anderen beiden Settings gibt.

      Thx,
      Ingo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich habe es mit dem Duplikatscheck bei AT aufgegeben, dass wurde irgendwie alles nichts.
      Auch weil es, soweit mir bekannt, keine Möglichkeit gibt Aufnahmen zu löschen und diese in der Datenbank zu halten. Beim Löschen wäre es schön wenn man sagen könnte in Datenbank behalten Ja/Nein - Solange es das nicht gibt bringt auch beim AT der Duplikatscheck nicht wirklich was.
      Bei Serien oder dem was du vor hast würde ich mir Serientimer anschauen.
    • ok, habe den serienrecorder installiert. jetzt erinnere ich mich auch wieder, warum ich vor ein paar jahren nicht auf dieses plugin gesetzt habe:

      1) unheimlich träge auf der solo2
      2) unterstützt nicht alle serien
      3) hat zu viele einstellungsmöglichkeiten die durchaus verwirrend sind (warum z.b. ist die timersuche per default auf "manuell"? Dann erstellt es per default auch nur für einen tag im voraus die timer. Hat da wirklich jemand nichts anderes zu tun, als täglich händisch die timer zu stellen? Natürlich kann man das alles umkonfigurieren - aber wenn ein Plugin/Applikation schon eigenartige Defaults liefert -> dann ist mir das unheimlich.

      Jedenfalls setzt der Serienrecorder wenigstens die Timer nun wie es gehört.
      Ich werde trotzdem am Autotimer weiter prüfen woran es hakt - der Autotimer ist mir einfach sympathischer. Schnell & klares Interface. Leider halt eine "Blackbox", da man nicht genau weiß warum und weshalb er was tut oder nicht tut.

      Deshalb bitte nochmal meine Frage:
      Wo und wie aktiviere ich das Debug-Log vom Autotimer auf dem VTi 15.0.0? Thx
    • Bin bei dem Thema auch immer noch etwas ratlos, manchmal werden Sachen weiterhin aufgenommen, obwohl schon in der Filmdatenbank enthalten. Muss mal nen Trace / LOG mitlaufen lassen....
    • Eine kurze Frage: Sucht Autotimer automatisch in regelmässigen Abständen nach den angegebenen Sendungen, oder muss ich das Plugin jedes Mal erst starten? Asche auf mein Haupt wenn das schon mal gefragt wurde.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Entweder Du stellst im Autotimer ein, dass er in bestimmten Zeitabständen selber sucht oder (falls Du das nutzt) in EPGRefresh, dass nach dem EPGRefresh-Lauf der Autotimer aufgerufen wird.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Vielen Dank für die Antwort. Die Einstellung bei EPG Refresh hab ich gefunden. Leider aber keine Einstellmöglichkeiten im Autotimer direkt.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.