AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einfach ab und zu die erzeugten Timer kontrollieren und die unerwünschten deaktivieren - nicht löschen. Oder die unerwünschten Aufnahmen löschen. Autotimer hat dafür keine Einstellung.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Jain. Den Autotimer als solches einstellen wie gehabt, in dem Fall als Suchtyp "Teil des Titels"
      Jetzt werden alle Star Trek gefunden
      Unten im Filter "Ausschließen" einstellen, dahinter z.B. Voyager eingeben. Und das für jede Serie (alle titel fallen mir gerade nicht ein), die man je nach angelegten Timer nach und nach einstellen kann und dann der Tipp von Dir @rdamas
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • plinse schrieb:

      Praktisches Beispiel (ohne Wertung): Autotimer soll mir über alle Sender zu allen Zeiten alle Star Trek - Filme aufzeichnen, OHNE die diversen Star Trek - Serien mitzunehmen.
      Filter für Beschreibung, oder Kurzbeschreibung setzen, wenn Jahreszahlen vorhanden sind.
      Beispiel:
      \b(1987|1988|1989|1990)
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Fragen kostet nix, und is ja auch keine Hausaufgabe, für die du morgen einen Test schreiben musst :D

      Aber ist doch gut zu wissen, dass du da schon sehr gezielt die Suche beeinflussen kannst, oder?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Ja klar :)

      schomi schrieb:

      Filter für Beschreibung, oder Kurzbeschreibung setzen, wenn Jahreszahlen vorhanden sind.
      Beispiel:
      \b(1987|1988|1989|1990)
      Ich gehe mal davon aus, das der erste Filter wohl "Einschließen" ist, oder habe ich einen Denkfehler. Finde das Thema irgendwie Spannend :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • \b markiert in regulären Ausdrücken eine Wortgrenze, also z.B. ein Leerzeichen. Mit () und | bildest du eine Gruppe von durch "oder" getrennten Ausdrücken, die hier bei den vier Zahlenfolgen 1987, 1988, 1989, 1990 einen Treffer haben.

      Der ganze Ausdruck bedeutet, dass die Zeichenfolge, die durchsucht werden soll, eine der vier Zahlen enthalten muss, die an einer Wortgrenze anfangen. Heisst: "219883" trifft nicht zu, "2 1988" und "19887" aber schon.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Hallo zusammen,

      ist der Autotimer im Feed noch aktuell? Auf meiner UNO 4K ist eine Version von 2018: "enigma2-plugin-extensions-autotimer - vti-14.0.6-20180913-r0".

      Mit der hab ich nämlich so meine Probleme, komme mit der XML eines wohl neueren Autotimers (von OpenPLI), welcher Funktionen hat die der hier im Feed befindliche scheinbar nicht hat.

      Gibts vielleicht irgendwo eine neuere Autotimer IPK zum DL / aktualisieren?

      Danke
    • Danke für die Rückmeldung, welche wären dass denn?

      Der aktuelle von OpenPLI hat z.B. weitere Möglichkeiten zur Suche (z.B: nach "Beginnt mit..."):



      Toll wäre es auch, wenn man bestimmte Sender blacklisten könnte...

      Danke und Gruß
      Stefan
    • Noch eine allgemeine Frage, was ist denn die beste Strategie um doppelte Aufnahmen zu vermeiden?

      Aktuell habe ich im Autotimer bei einer Aufnahme folgendes eingestellt: Beschreibung muss eindeutig sein: Service/Aufnahme beliebig

      Nun habe ich in meinen Aufnahmen trotzdem doppelte Aufnahmen...., ich war der Annahme, diese Einstellung würde das verhindern.
      Denn beim Anlegen eines neuen Timers schaut er in die Liste und trägt den neuen Timer nur ein, wenn es keine bestehende Aufnahme oder bestehenden Timer mit dem selben Namen / Beschreibungstext gibt.
      Oder klappt das deshalb nicht, weil der Autotimer alle 24 Std. oder nach EPGrefresh einmal durchläuft und alles in einem Rutsch anlegt (und damit zeitgleich auch die Wiederholung die später in der Nacht kommt)? Dazu kann er ja noch keine Aufnahme oder keinen Timer finden....

      Ich dachte, wenn ich stattdessen "auf dem gleichen Sender" auswähle, dass dann ja nur doppelte Aufnahmen verhindert werden, aber nicht in die Aufnahmeliste geschaut wird (z.B. Episode 9 liegt schon auf der Platte, Aufnahme wird dann Tage/Wochen später nochmal aufgenommen).

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefan1983 ()