AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @mpiontek

      Wenn du die Favoritenliste hinzufügst, ist das keine Einschränkung sondern eine Erweiterung der Suchbedingungen. Nimm sie raus aus dem Autotimer, lösche alle bereits vorhandenen zugehörigen Timer und lass den Autotimer nochmals laufen. Du wirst sehen, es funktioniert.

      Glaub mir - das Problem ist nicht der Autotimer.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Vor drei Wochen habe ich mein System neu aufgesetzt. Also alles neu und alles läuft perfekt. Nur der Autotimer braucht nun ewig nach dem speichern, bis er mir die Status Ausgabe anzeigt (was er gefunden hat, neu angelegt, verändert....). Es dauert immer über eine Minute, obwohl nur 9 Einträge vorhanden sind. Es gibt auch nur zwei Bouquets mit insgesamt 82 Sendern.

      Ich will schon wissen, ob ein neuer Autotimer funktioniert und deshalb sitze ich davor und schaue, ob er auch funktioniert. Deshalb ist das ewige warten ein wenig nervig :)

      Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Hat jemand ein ähnliches Verhalten?

      Ach ja, es dauert bei meiner Kabelbox so lange, bei den SAT Boxen kommt die Meldung ruck zuck, obwohl es mehr Einträge und Bouquets sind.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Es hängt wohl auch von Umfang der EPG-Daten ab, wie lange der AT braucht.

      Aber ob es nun konkret bei dir daran liegt - k.A.

      Bei uns braucht der AT auch manchmal sehr lange und manchmal wieder nicht.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ich habe mit der aktuellen Version mit dem AutoTimer (aktuelle VTI Version) ein Problem wenn ich einen Eintrag editieren bzw. nochmals ansehen will.
      Vorab, der AutoTimer funktioniert ohne Probleme, allerdings hat sich anscheinend im Editor ein Anzeigefehler eingeschlichen.

      Wenn ich einen AutoTimer Eintrag editieren will, der eine Serie immer an einen bestimmten Tag aufnehmen soll, wird der Filter für den Tag immer als "im Titel" Filter angezeigt anstatt "an einem Wochentag".
      Wenn ich ihn dann auf "an einem Wochentag" ändere wird der korrekte Wochentag angezeigt.
      Egal was ich mache, immer wenn ich den Filter aufrufe wird nicht der Wochentag angezeigt.
    • mkplus schrieb:

      . .wird der Filter für den Tag immer als "im Titel" Filter angezeigt anstatt "an einem Wochentag".
      Wenn ich ihn dann auf "an einem Wochentag" ändere wird der korrekte Wochentag angezeigt.
      Egal was ich mache, immer wenn ich den Filter aufrufe wird nicht der Wochentag angezeigt.
      Das ist alles richtig so. Es gibt mehrere Filterarten, einer davon ist "im Titel", und der wird jedesmal zuerst angezeigt. Für die anderen Filter musst du die weiterschalten, was du ja auch getan hast.

      Es sind übersichtlichere Darstellungen denkbar, aber es ist wie es ist.

      mkplus schrieb:

      Vorab, der AutoTimer funktioniert ohne Probleme
      Ein Kein-Problem-Problem. Besser geht's nicht.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Möchte mal von einen Problem berichten, das ich mir selber eingebrockt habe, obwohl ich die Zusammenhänge, warum es überhaupt zu Timer gekommen ist, nicht verstehe.
      Woher ich gekommen bin. Von einem reinen Sat-Receiver (Duo4K), mit einem Modul, ner V.14 und schon einer Menge Autotimer
      Was ich jetze habe: Mischbetrieb, d.h. Sky via Kabel und V.23 und einer HD02 für HD+ (sat), alles via OScam und die übernommenen AutoTimer.
      Warum ich den ganzen Mumpitz schreibe hat folgenden Grund. Ich mußte bei allen AutoTimer den Kanal neu einstellen, weil diese, sofern es Sky war, nicht mehr vorhanden war. Soweit, so gut, aber anscheinend ist bei "Westworld" was schiefgelaufen. Entweder habe ich nicht gespeichert oder gar nicht erst bearbeitet.
      Sky Atlantik HD habe ich nur die Kabel Variante im Bouquet, ansonsten existiert noch die Sat-Variante in der Senderliste allgemein.
      Was ich nicht verstehe, warum Timer angelegt wurden, die aber auf die Sky Altantik HD Sat zeigten. Ok, der war ja vorher drin als Sender, jetzt stand da aber in der Übersicht OpenWebIf gar kein Sender. Die passende xml werde ich wohl nicht mehr haben (nur noch in einer Sicherung ggf.)
      Das das Aufnahmen von der Sat- Variante sind, habe ich via TS Doktor herausbekommen.
      Irgendeiner eine Idee, ob ich da richtig liege
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Wenn ein Timer für einen Sat-Sender angelegt wird, steht im Autotimer dieser Sat-Sender oder ein Bouquet mit diesem Sat-Sender. Du hast den Autotimer dann eben nicht geändert.

      In Timer, Autotimer, Bouquet etc. werden nicht die Sendernamen, sondern die Kanalreferenzen gespeichert.
    • Ich bin mit dem Autotimer sehr zufrieden. Seit dem letzten Update werden im EPG nun auch die Autotimer rot angezeigt. Danke für die Super Arbeit!
    • Hi, ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich habe jedenfalls keine Änderungen vorgenommen und Timer die ich seit Jahren verwendet habe sind nun plötzlich rot wie die Einzelaufnahmen.
    • Ich habs auf die Hitze geschoben und mir gedacht, ich hab Einbildung :happy1: und Rücken
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • War aber mal so und wurde mir auch vom Moderator bestätigt. Vielleicht lag es an der Konfiguration? Keine Ahnung und davon viel.
    • Hallo zusammen,
      falls mich jemand mal kurz "aufschlauen" bzw. mich in die richtige Richtung drehen könnte, wäre das prima. Verzweifle gerade etwas ...

      Thema "Filter: minimale Sendungslänge" - gibt's etwas in dieser Richtung im Autotimer?

      Praktisches Beispiel (ohne Wertung): Autotimer soll mir über alle Sender zu allen Zeiten alle Star Trek - Filme aufzeichnen, OHNE die diversen Star Trek - Serien mitzunehmen. Wollte ich über eine minimale Länge von bspw. 80 Minuten machen.
      Derzeit löse ich das über den Titelfilter und einem Zeitfenster von 20 - 04 Uhr, um die Serien auszublenden.

      Sitzt hier der größte Fehler doch am Keyboard oder geht's wirklich nicht einfacher?

      Dankeee. :^^
    • @plinse

      Hier findest du die möglichen Einstellungen für den Autotimer: AutoTimer – Vu+ WIKI
      Ich denke, sie sind komplett aufgeführt, und das, was du möchtest, gibt es nicht explizit.
      Aber du hast doch offenbar eine für dich funktionierende Lösung gefunden.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()