AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke. Kann ich da globale Einstellungen machen oder muss ich die immer extra setzen? Wenn ich in den VTi Einstellungen "... An EPG anpassen" global gesetzt habe, beisst dich das dann? Ist die Option im AT dann mit Vor- und Nachlauf (Sicherheitsmodus) wenn das zeitgleich aktiviert ist? Fragen über Fragen. :/ Ist die VTi Option "genauer" als VPS? Ich kannte die vorher gar nicht und hatte bisher auch keine Probleme. Erst seit Corona fliegen ja die Zeiten bei den ÖR total durcheinander.
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fidelcastro54 ()

    • Also zumindest für mich ist VPS wesetlich genauer als EPG-Aufnahme.
      Aber da sind die Erfahrungen hier im Forum sehr unterschiedlich.

      VPS Einstellungen habe ich Vorlauf auf 0, dafür die Aufnahmeeinstellungen auf 5 Minuten Vor- und Nachlauf. Standart VPS ein, komplett über Sender steuern lassen.
      Funktioniert zu wunderbar auf ÖR+Dmax+ServusTv.
      Auf Privaten musst VPS im Timer halt ausschalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tr8or ()

    • @fidelcastro54

      Die VTi Einstellung "... An EPG anpassen" solltest du nie gleichzeitig zusammen mit VPS in einem Timer verwenden. Falls doch, ist das Ergebnis unvorhersehbar. Ob du das global oder im Einzelfall handhabst, bleibt ganz dir überlassen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • @Southpole

      Das kann man mit deinen kargen Informationen schlecht sagen. Sind denn die EPG Daten vollständig? Ohne EPG Daten gibts auch keine neuen Timer. Wie/womit hältst du die denn aktuell?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • @Tr8or
      Wo stellst du das ein?

      @Dibagger
      Wenn ich das "anpassen über epg" global aktiviert habe, kann ich das im AT nicht deaktivieren. Dort habe ich nur die option "VPS aktivieren". :/
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fidelcastro54 ()

    • fidelcastro54 schrieb:

      @DibaggerWenn ich das "anpassen über epg" global aktiviert habe, kann ich das im AT nicht deaktivieren. Dort habe ich nur die option "VPS aktivieren".
      Dann hast du die Wahl global ja bereits getroffen. Dann kannst du im Einzelfall nur noch im Timer was ändern.


      Southpole schrieb:

      Aso das komische ist das er eine Kindersendung weiter führt aber andere sendungen nich.
      Nun, dann läuft der AT ja offensichtlich noch. Dann wird's wohl an den EPG Daten oder an deinen Filterbedingung liegen. Hast du ein Beispiel?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ok. Danke. Dann gehts jetzt mal ans testen.
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
    • so ist das eingestellt.Und Sandmann nimmt er weiter auf die anderen nicht.
      Dateien
      • abinsbeet.jpg

        (306,76 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Abinsbeet2.jpg

        (288,7 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • gzsz2.jpg

        (293,57 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • sand1.jpg

        (304,79 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • gzsz1.jpg

        (291,75 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • sand2.jpg

        (292,53 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Southpole ()

    • @Southpole

      Hm, daran fällt mir nichts Besonderes auf, außer dass ich die Regeln nicht gar so streng eingegrenzt hätte. "Ab ins Beet!" ist am Sonntag wieder fällig auf VOX (HD). EPG ist auf dem Sender bis dahin bei euch vorhanden? Bei uns ja.

      Die Senderfilter kann man auf deinen Bildern nicht sehen. Da stimmt noch alles? Hast du vielleicht kürzlich einen Sendersuchlauf gemacht?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Southpole schrieb:

      @Dibagger


      Ja ich hatte vor kurzen ein sendersuchlauf gemacht.Hat es damit was zu tun
      Aber trotzdem müsste er ja gzsz finden die folgen laufen ja fast täglich.
      Und der Sendersuchlauf war vielleicht zufällig vor etwa 3 Wochen?
      Kurz und gut: Hast du denn nun die Senderfilter in deinen Autotimern überprüft? Ist ja schnell gemacht.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Dibagger schrieb:

      Southpole schrieb:

      @Dibagger


      Ja ich hatte vor kurzen ein sendersuchlauf gemacht.Hat es damit was zu tun
      Aber trotzdem müsste er ja gzsz finden die folgen laufen ja fast täglich.
      Und der Sendersuchlauf war vielleicht zufällig vor etwa 3 Wochen?Kurz und gut: Hast du denn nun die Senderfilter in deinen Autotimern überprüft? Ist ja schnell gemacht.
      Kann seien aber werde mal alle timer löschen und neu hinzufügen.und was sind das für filter ich habe noch nie filter benutzt.das ging jahrelang ohne filter
    • @Southpole

      Einen Senderfilter (=Eingrenzung auf bestimmte Sender) findest du - sofern vorhanden - im jeweiligen Autotimer unter "Sender bearbeiten" (blaue Taste). Einfach mal nachgucken, was dort steht, meinte ich.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Probiers mal "Teil des Titels" anstatt "exakter Treffer"
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
    • Hier gewünschte datei.Die Timer wurden vorhin frisch angelegt aus cooltvguide.
      Dateien
      • autotimer.xml

        (1,87 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Southpole ()