DVB-T2 mit der VU+ ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab ja auch nicht geschrieben, das ich das mit einer meiner VU-Boxen empfange.
      Hab mir zum testen einen Billigreceiver für 35,- € zugelegt.
      Später folgt dafür natürlich eine neue VU.
      Aber erst mal schauen, was da evtl. noch neues kommt ...

      München und Wendelstein senden schon mit der vollen Leistung.
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • Bin mal gespannt wie erfolgreich die neue smartcardlose Ver-/Entschlüsselung (Private) sein wird.
      Auch wenn man die vermutlich zu Beginn kostenlos anbieten wird, meine Meinung,
      "wehret den Anfängen".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • das hat man auch bei HD+ gesagt.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Das was da kommt ist aber schlimmer als die HD 03 und HD 04 Smartcards v. HD+
      Im DVB-T-Bereich sind die schon mal was die Verschlüsselung betrifft "baden gegangen".
      Hoffen wir Linuxfreaks, dass es wieder so kommen möge. :D
      Könnte aber sein, dass bei Erfolg das Gleiche irgendwann auch für Sat angeboten wird. :cursing:
    • OT zum eigentlichen Thema
      Da geht es primär nicht um die Kosten (private HD+) sondern um die Gängelungen.
      Wunschdenken der Betreiber, für jede Plattform ein eigenes, wenn möglich, adressierbares Gerät. :)
      Z. B. HD01 und HD02 schaffen wir es dies aus zu hebeln und ohne Restriktionen zu geniessen.
      HD03 und HD04 geht auch noch teilweise.
      Mit dem was die Privaten (aktuell nur im DVB-T2-Bereich) vorhaben wird das aber für uns
      immer schwieriger bis u. U. unmöglich. Der ORF denkt ja auch schon laut darüber nach
      und vielleicht kommt auch Sky irgendwann auf den Geschmack.
      Letztendlich hätte der Verbraucher es zu großen Teilen in der Hand Systeme zu akzeptieren
      oder halt ab zu lehnen.
      Mit Speck fängt man aber bekanntlich Mäuse.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • borisffm schrieb:

      habe ne 4k und heute auch mal den Suchlauf gestartet, finde allerdings keine HD Sender - wohne in Frankfurt.
      Hab grade nochmals einen Suchlauf gemacht und diesmal hab ich auch keine HD sender gefunden! War wohl erst mal nur ein Test genaueres werden wir wohl ende Mai wissen.
      VU+ Duo²
      Chronik meiner Receiver: Dbox 1, Dbox 2, Dreambox 600, Dreambox 800, VU+ Ultimo, VU+ Uno 4K se
      Internet & Telefon 1000/50 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.13
      ausgebaut 862 MHz
      Kabelanschluss Sky & Vodafon
    • Auf der Internetseite v. Hessischen Rundfunk gibt es noch keine Infos diesbezüglich?
      Leider gibt es nur spärliche Infos momentan zu DVB-T2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Habe mir mal eine Antenne mit Verstärker bestellt. Sobald diese Nächste Woche da ist werde ich nochmals mit dieser Testen. Auch wenn die Duo2 die Privaten nicht Darstellen kann, kann ich mir ja immer noch einen extra Receiver kaufen, oder ich benutze sie als Antenne für mein DAB+ Radio.
      VU+ Duo²
      Chronik meiner Receiver: Dbox 1, Dbox 2, Dreambox 600, Dreambox 800, VU+ Ultimo, VU+ Uno 4K se
      Internet & Telefon 1000/50 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.13
      ausgebaut 862 MHz
      Kabelanschluss Sky & Vodafon
    • digitalgodzilla schrieb:

      Auch wenn die Duo2 die Privaten nicht Darstellen kann
      Die kann aber die ÖR, ARD HD + ZDF HD, auch nicht "darstellen".
      VU aktuell nur die Solo 4K die H.265 unterstützt.
      Die anderen Boxen unterstützen nur das allgemein gängige H.264

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hat es schon mal jemand mit einen DVB-T2-USB-Tuner an der Solo 4K getestet?
      Die internen DVB-T2-Singletuner sind, was die automatische Suche betrifft,
      auch im Kabel hier und da etwas "zickig".
      Dass die aber kein DVB-T2 unterstützen glaube ich eher nicht.
      Da hätten sich mit Sicherheit schon ein paar Italiener gemeldet.
      Die nuten DVB-T2 schon länger, halt mit H.264 und nicht H.265.
      Wobei letzteres in Bezug auf die Suche keinen Einfluss haben sollte.
    • Ich bin noch Anfänger, wegen eines Baumes auf dem Nachbargrundstück im Sommer aber nur eingeschränkt "sehfähig" per SAT. Daher habe ich DVB-T2 TUner zur Solo 4K bestellt.

      Sendersuchlauf und Empfang einwandfrei, allerdings noch in DVB-T, nicht T2. Ich warte auf Ende Mai und werde dann wieder einen Suchlauf starten. Bin im Schwerpunkt Ruhrgebiet.

      Die SAT-Antenne werde ich vielleicht erst umstellen, wenn ich mit T2 nicht richtig fernsehen kann. Einischränkung nur im Sommer (Blätter) und um diese Zeit in Fernsehen eher weniger angesagt.
      Solo 4K, +S/T2, VTI 13.x, jeweils aktuell
      Zero, S, VTI 13.x, jeweils aktuell

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Georg1950 () aus folgendem Grund: Ergänzung 4K im Text

    • bei ihm in der Signatur steht doch, dass er eine Solo 4K hat. Allerdings benötigt er derzeit den Dual-Tuner
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Ich habe gestern meinen Single Tuner gegen den Dual Tuner getauscht und ich kann es nur bestätigen: die HD Sender kommen nur mit dem Dual Tuner rein (also bei der 4K).

      Ich habe einen Film auf ZDF HD über Sat und parallel über DVB-T2 aufgenommen. Als Anhang habe ich mal einen Screenshot der MediaInfo-Ausgabe angehängt, die Dateigröße der Aufnahme ist ordentlich reduziert: 14Gb vs. 3 GB

      DVBT2.JPGDVBS.JPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von borisffm ()

    • Ich habe das schon gelesen.
      Im Leben ist aber die Wahrscheinlichkeit größer, etwas im Text (4K) wegzulassen als in der Signatur etwas passendes versehentlich hinzuzufügen.
      Vor diesem Hintergrund bin ich davon ausgegangen, dass er eine Solo 4K hat. 8|
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • ich hatte das schon so gemeint. Wenn dort 8K gestanden hätte wäre das ein offensichtlicher Fehler gewesen. 8-o
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.