DVB-T2 mit der VU+ ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVB-T2 mit der VU+ ?

      Ich hab mal mit meiner Duo2 einen Suchlauf auf DVB-T2 gemacht, dabei wurden ebenfalls die neuen HD sender gefunden. Bis jetzt noch ohne Ton.
      Entweder weil noch nicht offiziell gesendet wird, weil die VU+ die zurzeit nicht darstellen kann oder weil ich eine Passive Antenne benutzt hab, da auf den normalen DVB-T Sendern es auch zu Artefakten kommt.


      1_0_1F_4243_4061_2114_EEEE0000_0_0_0.jpg
      VU+ Duo²
      Chronik meiner Receiver: Dbox 1, Dbox 2, Dreambox 600, Dreambox 800, VU+ Ultimo, VU+ Uno 4K se
      Internet & Telefon 1000/50 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.13
      ausgebaut 862 MHz
      Kabelanschluss Sky & Vodafon
    • Mit der VU+ werde ich zwar eh kein DVB-T2 schauen, aber bevor ich mir für den Garten einen TV mit DVB-T2 kaufe will ich erst mal schauen ob ich überhaut im Empfangsgebiet wohne.
      VU+ Duo²
      Chronik meiner Receiver: Dbox 1, Dbox 2, Dreambox 600, Dreambox 800, VU+ Ultimo, VU+ Uno 4K se
      Internet & Telefon 1000/50 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.13
      ausgebaut 862 MHz
      Kabelanschluss Sky & Vodafon
    • Wenn die aktuellen DVB-T schon nicht einwandrei funktionieren, wird es mit DVB-T2 nicht
      viel besser sein.
      Und Achtung, die 5 Volt Versorgungsspannung für eine aktive Antenne lassen sich nicht ausschalten.
      Auch wenn das Menue der Box dies suggeriert.
      Man muss daher aufpassen was für passive Antennen man dort anschliesst.
      Dipole und "Doppelquad" bilden i. d. R. einen Kurzschluss auf "Gleichstromebene".
      Könnte sein, dass dann Rauch aus den Tuner aufsteigt. Der funktioniert zwar dann in Folge
      trotzdem, nur die 5 Volt Versorgungsspannung ist dann für "immer ausgeschaltet".
      Schau mal mittels Google nach "Eigenbau Doppelquadantennen". Die funktionieren i. d. R. sehr gut, nur halt
      darauf achten, dass ein Kondensator (glaube 500 pF) dazwischengeschaltet wird der
      nur das Nutzsignal der Antenne durchlässt, aber den Gleichstrom sperrt.
      Und wie der Vorredner schon geschrieben hat, nicht jeder TV unterstützt "deutsches" DVB-T2.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Torbin schrieb:

      DVB-T2 HD muß der TV dann können.
      Mir ist schon Klar das der TV DVB-T2 HD können muss

      Radar schrieb:

      Wenn die aktuellen DVB-T schon nicht einwandfrei funktionieren, wird es mit DVB-T2 nicht
      Der DVB-T Empfang ist hier eigentlich ganz gut nur der unterschied zurzeit ist DVB-T empfange ich vom Pfaffenberg, und DVB-T2 zurzeit aus Frankfurt.
      VU+ Duo²
      Chronik meiner Receiver: Dbox 1, Dbox 2, Dreambox 600, Dreambox 800, VU+ Ultimo, VU+ Uno 4K se
      Internet & Telefon 1000/50 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.13
      ausgebaut 862 MHz
      Kabelanschluss Sky & Vodafon
    • Torbin schrieb:

      DVB-T2 HD muß der TV dann können.
      Warum? Was hat der TV damit zu tun, wenn ich einen Stick oder Receiver nutze?
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Der TE hat oben geschrieben, dass er einen TV für DVB-T2 kaufen will.
      Speziell im "Billigsegment" werden aber noch TV's angeboten, die kein
      DVB-T2 unterstützen.
    • ...und außerdem müssen die TV-Lagerbestände noch abverkauft werden; man muss den Kunden auch nicht alles auf die Nase binden; sie werden nur zu schlau.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Es soll auch findige Händler geben, die z. B. Großeinkäufe bei europ. Nachbarn tätigen.
      Da steht dann auf der Verpackung, dass das Gerät auch DVB-T2 kann. Aber halt
      nicht in Deutschland. ;)
    • Radar schrieb:

      Der TE hat oben geschrieben, dass er einen TV für DVB-T2 kaufen will.
      Speziell im "Billigsegment" werden aber noch TV's angeboten, die kein
      DVB-T2 unterstützen.
      Darauf achte ich schon das das die mir kein schrott andrehen, meistens such ich mir das was ich will selbst raus. Es gibt gibt Mietsicherheit genug die wo nicht lange überlegen und den günstigsten TV oder so nehmen und nicht darauf achten ob der überhaut DVB-2 HD kann selbst wenn da nur DVB-T steht.

      Wird es mit DVB-T2 eigentlich auch Portable TV Geräte für unterwegs geben?
      VU+ Duo²
      Chronik meiner Receiver: Dbox 1, Dbox 2, Dreambox 600, Dreambox 800, VU+ Ultimo, VU+ Uno 4K se
      Internet & Telefon 1000/50 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.13
      ausgebaut 862 MHz
      Kabelanschluss Sky & Vodafon
    • digitalgodzilla schrieb:

      Wird es mit DVB-T2 eigentlich auch Portable TV Geräte für unterwegs geben?
      Dann wären aber die Privaten aussen vor.
      Die wollen ja verschlüsseln und die mir bekannten USB-Tuner sind wesentlich kleiner als die HD+ Smartcard f. DVB-T2 :D
      Keine Ahnung welche kleinste Bilddiagonale mit DVB-T2 angeboten wird.
      Vermutlich wird DVB-T2 noch stiefmütterlicher behandelt wie schon DVB-T.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Beim Kauf eines dVB-T2 Gerätes auf dieses Siegel achten:
      Dateien
      • Siegel.png

        (96,02 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Wendelstein bei uns ist DVB-T2 on Air.
      Hab aber keinen DVB-T2-Tuner und keine Solo 4K um es zu testen.
      Auf nen Samsung TV Bild und Ton OK. :)
      Mal googeln, ob Frankfurt auch schon sendet.
      Dann gucken auf welchen Frequenzen und die mal manuell in die Tunerkonfig eintragen.
      Damit das nicht falsch verstanden wird. Am DVB-T2 Tuner muss es eine Verbindung zu einer Haus-
      oder einer anderen terristischen Antenne geben.
      Am Sat- oder Kabelanschluss kommt da logischerweise nichts rein.