IPTV .ts streaming in VU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPTV .ts streaming in VU

      Hallo,

      wie bekomme ich einen .ts Internet IPTV Sender in der VU zum laufen?
      Habe den Link über dreamboxEdit als IPTV - Sender in meiner VU Duo2 hinzugefügt, aber er bricht nach paar Sekunden immer ab.
      Am PC im VLC läuft der Link einwandfrei.

      Danke im voraus für Eure Hilfe.
    • Was ist es denn für ein Stream? 1080p?

      Wenn die DUO2 per Wlan angebunden ist könnts vlt daran liegen. Bzw abbrechen heist, dass er kurz läuft oder?
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • wenn es am pc sauber läuft, liegt es entweder am image oder an der hardware, wobei wenn es auf deiner dream ohne probs läuft, kann es nur fast am image liegen... weil die hardware von der vu bestimmt nicht schlechter ist... irgend jemand hier im forum hat auch mal behaupt das zB das open atv image bei iptv besser läuft als bei der vti
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • Mit der Adresse wärs Testen leichter .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ...klar ;) nicht jeder gibt einfach so mal iptvstreamadressen raus..zumindest keine "persönlichen"
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • wobei wenn es auf deiner dream ohne probs läuft, kann es nur fast am image liegen
      das er auf einer anderen Box läuft konnte ich jetzt aber nicht rauslesen ?(

      und mindestens die Stream-Codecs kann man ja wohl preisgeben, evtl liegt es ja daran
      (obwohl es mich vermuten lässt, das es sich um nicht-Boardregel-konformes handelt da persönliche Fernsehsender eher selten sind)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Mich würde interessieren mit welche Konverter gearbeitet wird ...die schon konvertierten Streams im "ORF IPTV" Thread laufen einwandfrei auf Vu+ ... ansonsten habe ich das selbe Problem VCL läuft ..... die von mir mit Online Converter umgewandelten ts Dateien laufen nur ein paar Sekunden
    • ups..da entschuldige ich mich gerne dafür! Vom dremboxedit blieb wohl nur dreambox hängen :whistling:
      Wie gesagt an der Hardware zweifle ich auf jedenfall nicht.. und das verhalten von vti und 2 anderen images die ich an getestet habe, waren bei IPTV recht identisch. Also scheint es eher an deinem stream zu liegen..

      .. genau ;) wenn's n Regel konformer link ist kannst n ja zum testen Posten..
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • Hallo

      Würd mich gern hier mal anhängen und um Hilfe bitten.
      Ich hab mir die Orf Streams vom Orf Thread eingeplegt,
      die laufen super:
      Jetzt hätte ich hier folgenden Stream

      m....tream.dyndns.tv:8000/live/.....gJc7Y/UBLusX20iA/1130.ts

      und hab keine Ahnung wie man den Enigma 2 konform umwandeln muss
      damit er auf der Box läuft:
      Ich hab mal ein paar Buchstaben durch....ersetzt weil ich nicht weiss obs erlaubt
      ist den Stream komplett zu posten!
      Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
      Am vlc player läuft er mit kurzen aussetzern einwandfrei
    • also bei mir hat's nicht gebracht... die 1 statt die 4097 zu setzen.. immernoch kein Info
      ..hab auch kein Plan warum es so ist
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

    • Habe mit VTI das Gleiche Problem gehabt. Streams hielten nach ein paar Sekunden an. Bin auf OpenAtv gewechselt. Da laufen
      die einwandfrei! Die verwenden allerdings auch einen neueren GStreamer. Denke es liegt daran.
    • Hallo,

      ist mir auch aufgefallen, meine Streams (mit der Endung .ts) laufen bei mir auch nur ein paar Minuten und dan friet das Bild ein. Ich habe mal die aktuelle OpenAtv geflashed und siehe da läuft sauber.