Beendeter Stream blockiert Tuner und Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beendeter Stream blockiert Tuner und Box

      Moin moin,

      muss mal einen "Fehler" melden, der sich eindeutig reproduzieren läßt:
      Wenn ich einen Sender im Netzwerk (intern wie extern) streame blockiert dieser Stzream selbstverständlich einen Tuner
      meiner Solo2. Soweit so gut! Der Stream klappt ohne Probleme (sowohl transkodiert wie auch direkt) sofern das Netzwerk schnell genug ist.
      Das streamen habe ich auf ein Notebook, auf einem Androidtablett (Vu+Player und auch Dreamdroid), wie auch auf einem
      Android Smartphone (Dreamdrois) getestet.
      Beende ich den Stream wird (auch nach längerem Warten) ein Tuner auf der Box (VTI 9.02) blockiert.
      Der normalerweise angezeigte rote Punkt wie bei einer Aufnahme verschwindet zwar, aber bei einer programmierten Aufnahme
      ist ein Wechsel auf einen anderen TRansponder nicht möglich!

      Zuweilen ist die Box soweit blockiert, dass sich nichts mehr schalten läßt und die Box per Schalter aus und wieder eingeschaltet werden muss.
      Dieses Verhalten hatte ich bei VTI 8.x nicht!

      Gruss Fiete
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“
    • Hallo!
      Den Fehler hatte ich auch des Öfteren - tritt in letzter Zeit aber nicht mehr auf.
      Wichtig ist, den Stream in der jeweiligen Anwendung zu stoppen, bevor man diese schließt.
      Ich nutze die genannten Apps nicht, daher kann ich nicht sagen, ob das immer so möglich ist.
      Aber in Kodi oder auch dem MX Player oder VLC auf einem Android-Tablet drücke ich den Stopp-Knopf, bevor ich die App schließe - vielleicht ist es das schon...
    • Ich weiß ja nicht....
      Normalerweise beendet ein Programm - egal auf welcher Plattform alle Datenströme.
      Dreamdroid hat z.B. keine Stop-Taste im Player.
      Bei VTI 8.x gab es diesen Bock ja nicht!
      Und egal wo und mit welchem Programm ich den Stream aufrufe (Windows, Android oder auch Linux) erzeugt er dieses "Fehlverhalten".
    • Ja, genau das habe ich ja geschrieben! ;(
      Bei VTI 8.x ging es noch, bei dem 9er Image nicht mehr!

      Edit: Ich hab noch mal einen Test im Browser und VLC gemacht:
      Auch bei Beendigung des Streams durch die "Stop-Taste" Hängt sich die Vu-Solo2 nach ein paar Umschaltvorgängen
      einfach auf - Neustart per Hardwareschalter!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

    • Ich kann nur dazu sagen, das ich dieses Verhalten beim 9er Image nicht habe

      Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    • Da @sli keine Solo2 besitzt und das Problem nicht hat scheint es sich ja auf diese Box zu beschränken.

      Danke schon mal für die Rückmeldungen!
    • Moin Männers
      Hört sich alles so ähnlich an wie mein Problem. Es kommt relativ häufig vor, das nach dem Streamen von Online Videos (z.B. Amazon) ober nach dem Abspielen von Filmen auf der Festplatte (direkt per USB an der Solo2) plötzlich viele Sender bei mir schwarz bleiben. In vielen Fällen funzen die öffentlichen noch und die Sky Sender nicht mehr...kann aber auch schonmal genau umgekehrt sein. Manchmal reicht es ein paar Sekunden auf einem Sender zu bleiben bis alles wieder da ist, manchmal ist aber ein kompletter Neustart nötig.
      Komplette Sat Anlage und Verkabelung im Haus durchgecheckt, Sat Ein- / Ausgänge im Multiswitch getestet, Kabel ausgetauscht etc....hat alles nichts gebracht. Andere TVs (allerdings ohne Box) funzen ohne Probleme. Daher ich bin mir sicher das es ein Image Problem ist (VTI 9.0.2).
      Allerdings hängt sich meine Box nicht komplett auf....nur die Sender sind dunkel.
      Ich dachte ich geb mal meinen Senf dazu....die Theorie mit blockiertem Tuner hört sich plausibel an.
      Fetten Gruß..
    • Also nach heutigem Test kann ich nur sagen, dass es mit dem neuen Update auf 9.0.3 nicht behoben ist!

      Habe heute testweise im Büro extern gestreamt, was super geklappt hat.
      Dabei habe ich mehrere Sender (verschlüsselt und unverschlüsselt) getestet.

      Heute abend zu hause die Box angeschaltet und voller Freude keinen roten Punkt der eine Aufnahme oder Stream zeigt gefunden!
      Doch nach ein paar mal zappen (leider hab ich es nicht gezählt, aber es waren schon 6-8 Schaltvorgänge) blieb plötzlich die Infobar stehen und nicht ging mehr.
      Der Sender läuft zwar im Hintergrund weiter, aber umschalten geht nicht mehr.
      Nur ein Ausschalten der Box "behebt" den Fehler!

      Gruß Fiete
    • In der Tunerconfig is Tuner-B der "Chef" ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • An der Solo2 ist B der Mastertuner !
      Steck das Kabel mal an Tuner-B und konfiguriere B .
      A ist dann (bei einem Kabel zur Box) verbunden mit B !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Bei zwei Kabel konfigurierst beide - oder A gleich wie B .
      Nur Astra im Normalfall : einfach - einzeln - Astra - Disecq = nein .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Klar ist bei meiner Solo2 der B Tuner der Master. War schon immer so. Als die Schwrierigkeiten anfingen habe ich natürlich auch einen Hardware Defekt am Tuner B vermutet und umgesteckt auf A. Nach ein paar Stunden war aber auch da das Problem wieder zurück.