Anleitung IPTV-EPG, Stream-EPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das hängt davon ab wie dein Stream am besten läuft.
      Wenn dieser DVB-Konform ist läuft dieser auch bei der Kanal-Referenz 1:0:...
      Dann kannst du den Eintrag im userbouquet so lassen.
      Ansonsten laufen die meisten Streams nur unter Gstreamer.
      Und die Wiedergabe mit Gstreamer läuft nur unter 4097:0..
      5002:0:... wäre z.B. der FFmpeg-Player.

      Du kannst natürlich auch die Kanalreferenz deines gezogendes IPTV-Bouquet nehmen.
      Sofern dieser von deinen Kabel ähnlich aussieht (FFFF0000:0:0:0:)
      Sofern du auch einen gleichen Transponder in dein Kabelnetz bzw. in deiner lamedb hast.
      Vermutlich ist Sky Atlantic nicht in deinen Kabel enthalten um dessen Kanalreferenz zu übernehmen.

      Ansonsten mußt du halt nach jeder Änderung einen Editor nutzen um die gewünschte Kanalreferenz wieder
      neu anzupassen.
      Verschiebe doch den Sender in ein anderes Bouquet, welches sich nicht ständig ändert und passe
      nur den Streamlink wieder neu an.


      Gruß SweetMP4....
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Boah ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mich schwertue , wenn nicht mein Beispiel mit dem Sky Atalantic hd genauer betrachtet wird.

      Referenz zu der und der Referenz da blick ich irgendwie auch nicht mehr durch ich probier s aber ...sorry :(

      Ok ich fang mal an ( Infos von E-Channelizer):

      1. Sender ist in der Senderliste:

      Meine Referenz kommt von einem Kabel Sender der in der Senderliste auftaucht :

      Sky Atlantic HD
      Provider: Sky
      Transponde: 530 - Cable
      SID 110
      Referenz: 1:0:19:6E:D:85:FFFF0000:0:0:0

      Soll EPG Daten liefern für:

      Ist im Bouquet: IPTV

      Sky Atlantic HD
      URL: http://****************************123456.ts
      Streamtyp:1 -DVB ( ob das stimmt?)
      DVB Sender Cable Sky Atlantic HD
      Streamreferenz: [b]1:0:19:6E:D:85:FFFF0000:0:0:0 ( wurde von mir geändert ) [/b]



      sweetmp4 schrieb:

      Ansonsten mußt du halt nach jeder Änderung einen Editor nutzen um die gewünschte Kanalreferenz wieder
      neu anzupassen.
      Das wäre ein bisschen umständlich und glaub für mich net des was ich will.



      sweetmp4 schrieb:

      Ansonsten mußt du halt nach jeder Änderung einen Editor nutzen um die gewünschte Kanalreferenz wieder
      neu anzupassen.
      Verschiebe doch den Sender in ein anderes Bouquet, welches sich nicht ständig ändert und passe
      nur den Streamlink wieder neu an.


      Muss ich dann nochmal referenzieren ? also Doppelt?


      Schritte nach Update:

      Ich nehme Sky Atlantic HD und schiebe/kopiere ( is ja eh egal da beim update der sender wieder da ist) den Sender von IPTV zu zb. Fest-IPTV.

      Jetzt wird die IPTV-Quelle geupdatet und was ist dann ?


      Evtl. gibts bei mir auch ein fehlendes Verständnis wie die Bouquets,LameDB und die Rerferenzierungen in welcher Relation stehen.

      Vielleicht kannst du dazu mal was sagen und dein Wissen anzapfen ..Wäre nett :) ..Danke

      grüsse moejoe
    • So nochmal von vorne.
      Beantworte bitte folgende Fragen!

      1. Du beziehst den Sender Sky Atlantic mit einen Updater ,der dir dann
      ein Senderbouquet anlegt, welches du in der Senderliste auswählen kannst?

      2. Mit welcher Kanalreferenz steht dieser Sender nach dem Update zu Verfügung ?

      3. Bleibt diese Kanalreferenz bei jeden Update gleich ?


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • @SweetMP4

      Sorry für die Verspätung:

      1. Ja korrekt, es wird eine neues Bouquet per Script angelegt und somit auch die Referenz:

      Hier mal das Script:

      Quellcode

      1. USERNAME="xxxxxxx";PASSWORD="xxxxxx";bouquet="Streamingserver";directory="/etc/enigma2/iptv.sh";url="http://xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx/get.php?username=$USERNAME&password=$PASSWORD&type=dreambox&output=ts";rm /etc/enigma2/userbouquet."$bouquet"__tv_.tv;wget -O /etc/enigma2/userbouquet."$bouquet"__tv_.tv $url;if ! cat /etc/enigma2/bouquets.tv | grep -v grep | grep -c $bouquet > /dev/null;then echo "[+]Creating Folder for iptv and rehashing...";cat /etc/enigma2/bouquets.tv | sed -n 1p > /etc/enigma2/new_bouquets.tv;echo '#SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.'$bouquet'__tv_.tv" ORDER BY bouquet' >> /etc/enigma2/new_bouquets.tv; cat /etc/enigma2/bouquets.tv | sed -n '2,$p' >> /etc/enigma2/new_bouquets.tv;rm /etc/enigma2/bouquets.tv;mv /etc/enigma2/new_bouquets.tv /etc/enigma2/bouquets.tv;fi;rm /usr/bin/enigma2_pre_start.sh;echo "writing to the file.. NO NEED FOR REBOOT";echo "/bin/sh "$directory" > /dev/null 2>&1 &" > /usr/bin/enigma2_pre_start.sh;chmod 777 /usr/bin/enigma2_pre_start.sh;wget -qO - "http://127.0.0.1/web/servicelistreload?mode=2";wget -qO - "http://127.0.0.1/web/servicelistreload?mode=2";


      2. Kanalreferenz nach dem Update is:
      Sky Atlantic HD 1:0:16:22:4:85:C00000:0:0:0

      3. Ich glaube ja.. das müsste ich aber mal anfragen.

      grüsse
    • Die Kanalreferenz nach dem Update stammt vom Astra 19.2 E.
      Diese kannst du nur direkt nutzen, wenn du selbst Satellitenempfang von Astra hättest.

      Da bleibt dir nur die Variante von irgendeiner deiner vorhandenen Kanalreferenzen deines Kabelbouquets den Transponder zu nutzen und eine andere nichtbenutzte SID zu vergeben,welche als
      Kanalrefenz dann in der channels.xml vom EPGImport und beim jeweiligen Sender in der entsprechenden userbouquet.tv hinterlegt wird.

      Da bleibt es dir leider nicht erspart nach jeden update mit einen Editor (Notepad++) die Kanalreferenz im entsprechenden Senderbouquet zu ändern.
      oder
      Falls der Sender in einen anderen Bouquet verschoben wurde, die geänderte URL dort anzupassen.


      Gruß SweetMP4....
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • @SweetMP4

      Moin, eine Verständnisfrage zur lamedb:

      Meine fest vergebene IP der Sat-Box taucht ja mehrfach in der lamedb auf.

      Kann ich die lamedb editieren und diese Adresse x der Box durch die Adresse y meines Satip-Servers ersetzen, da ich ja die gleichen Bouquets des 19.2 Astra nutze?

      Mein Wunschergebnis wäre, anhand der lamedb (Referenz auf SAT oder Ip-Server) steuern zu können, woher die VU die Bouquets zieht, mit dem Ergebnis, über die VU Fernsteuerung das Bouquet auszuwählen und damit das Bild auf dem TV zu sehen.

      Hintergrund meiner Frage:
      Ip-Server und Sat>ip Client sind konfiguriert, Sender kann ich auf dem Satip-Tuner auch suchen und er findet ca. 600. Nur, wo legt er diese Sender ab?
      Wenn ich in die lamedb schaue, finde ich die Sender mit der Referenz auf die Box-IP.
    • Ich habe leider kein IP-Client konfiguriert.Sind die IP-Sender nicht unter Kanalliste --> "Alle" einsortiert ?
      Bzw. wurde ein eigendes Bouquet für diese nach dem Suchlauf angelegt?
      Denn es muß doch möglich sein diese Sender auch in unterschiedliche Bouquets verschieben zu können.
      Eventuell mal in der Kanalliste unter Provider schauen ob sich dort irgenwo die IP-Kanäle verstecken.

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • @SweetMP4

      Hi,

      Es gibt ein Boquet IP-TV, jedoch sind die Adressen von den herunterladbaren Listen aus dem Netz.

      Leider wird keine für mich auffindbar abgelegt, wenn ich die Kanalsuche auf dem Sat>IP Tuner starte und auch erfolgreich durchlaufe.

      Nach dem Sendersuchlauf kann man ja nichts aktiv speichern, sondern nur OK drücken. Damit werden die Kanäle, die gefunden wurden, für mich nicht identifizierbar abgelegt.

      Unter etc / enigma2 ist nichts dergleichen zu finden oder zumindest ich sehe es nicht, was auf das Ergebnis der aktuellen Kanalsuche hindeutet.

      Vielleicht noch nen Tipp?
    • Da bin ich mit meiner Weisheit auch am Ende.
      Vieleicht kann jemand Helfen der einen IP-Sat-Tuner besitzt und konfiguriert hat.


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Ich habe mal ne Frage, und zwar habe ich Orf als Iptv Sender in meinen Bouquets.
      Da ich auch Epg und Senderlogo möchte habe ich den Eintrag in meinen Bouquets abgewandelt:


      #SERVICE 4097:0:19:132F:3EF:1:C00000:0:0:0:http%3a.....
      Kappt auch wunderbar, Epg wird mir in der Senderliste angezeigt, Picon wird mir in der Senderliste angezeigt,
      auch in der Infobar wird mir das Picon angezeigt, doch leider nicht im Display meiner Duo2. Skin ist Atile.

      Was kann ich machen das mir das Senderlogo auch im Display angezeigt wird?

      Viele Grüße

      caster
    • Hallo habe Frage zu schweitzer kabel Sender .
      Habe sat receiver und habe von kabelsetting die drei kanäle telecklub Cinema,Prime und Star in Satsetting und die Referenz eingefügt aber zeigt mir kein epg.Oder funktioniert das nicht mit Kabelsender auf Satreceiver?
    • Welche Kanalreferenzen hast du eingefügt ?

      Diese Sender, welche du als Stream eingefügt hast, kommen auf Sat nicht vor.
      Du kannst deshalb nur abgewandelte Kanalreferenzen einfügen, dessen Transponder ID tatsächlich auch in der lamedb vorkommt. Und anschließend ,die selbst kreierte Kanalreferenz für den Sender , in der eigenen Channel.xml von EPGImport in /etc/epgimport/ eintragen bzw. von den darin gefundenen Sender dessen Kanalreferenz mit der eigenen ersetzen.




      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Nabend... im ersten Beitrag steht, dass EPGimport nur für channels, die auch in der lamedb existieren, funktioniert.
      Seid ihr euch da sicher?

      Laut den Experten im rytec forum geht das auch für Sender, die nicht auf der Box vorhanden sind...

      mfg
      Basti

      Edit: Hab gerade gesehen dass das auf den vorherigen Seiten schon diskutiert wurde...
    • Guten Morgen,

      ich brauche kurz Hilfe.

      Habe meine IPTV Stream Kanalreferenzen mit bereits vorhandenen SAT-Sendern verbunden (z.B. ZDF oder Pro 7), hat alles wunderbar geklappt (sowohl mit Dreamboxedit als auch E-Channelizer).
      Wenn ich die Daten dann zu meiner Duo 2 übertrage wird mir dann auch das EPG bei den Stream Sendern angezeigt, nur nach Neustart der Box (egal ob Standby, GUI Neustart, Deep Standby,...) sind die Daten wieder verschwunden (zumindest das EPG bei den IPTV Streams).

      Wenn ich die Daten mit Dreamboxedit oder E-Channelizer wieder einlese von der Box ist alles so wie am Anfang (also keine EPG Kanalreferenz-Verknüpfung).

      Habe auch schon probiert im VTi die Kanallisten aktuallisierung zu deaktivieren, das Ergebnis ist immer gleich.

      Die IPTV Sender sind für mich nur als Absicherung, da wir oft mit der Haus SAT-Anlage Probleme haben und ich halt dann hier auch gerne EPG hätte.

      Falls jemand einen Rat was ich falsch mache, bitte her damit, danke.

      Schöne Grüße

      Kristijan