VWeather2 Converter - Wetter Anzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sage auch herzlichen Dank :thumbup: . Habe es auch in meinem Skin (EPG Infobar) eingebaut.
      Was ich jedoch nicht verstehe, Wetterdaten werden mir erst angezeigt, wenn ich die Anwendung zum zweiten mal aufrufe........
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Das passiert direkt nach dem Enigma Neustart, da die Werte erst mal in einen Zwischenspeicher (Cache) eingelesen werden.
      Im 'Normalbetrieb' sind die Anzeigen immer sofort da (bei mir in InfoBar, SecondInfoBar, MoviePlayer Bar, und EPG-Bar).
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Es gibt im Post 1 eine minimal verbesserte Version. (Siehe: Änderungs Log).
      Es brauchen keine Änderungen in den bereits erstellte Skin-Parts vorgenommen zu werden.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • Hab mal für den iFlatFHD auch was gebastelt.
      Muss die GEO Location händisch nachgetragen werden für den jeweiligen Ort?
      Dateien
      • wetter.png

        (1,92 MB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ist bisher fest verdrahtet.
      Ist aber verfügbar, kommt bestimmt mal wenn Zeit ist :)

      Quellcode

      1. <item>
      2. <title>Conditions for Sunnyvale, CA at 9:38 am PST</title>
      3. <geo:lat>37.37</geo:lat>
      4. <geo:long>-122.04</geo:long>
      5. <link>http://us.rd.yahoo.com/dailynews/rss/weather/Sunnyvale__CA/*http://weather.yahoo.com/forecast/USCA1116_f.html</link>
      6. <pubDate>Fri, 18 Dec 2009 9:38 am PST</pubDate>
      7. <yweather:condition text="Mostly Cloudy" code="28" temp="50" date="Fri, 18 Dec 2009 9:38 am PST" />
      8. <description><![CDATA[
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • schomi schrieb:

      Ist bisher fest verdrahtet.Ist aber verfügbar, kommt bestimmt mal wenn Zeit ist :)

      Hat wenig mit Zeit zu Tun... Ich habe es bis lang nicht geschafft die Geo Daten aus den Yahoo! Source Code auszulesen.
      DIes ist auch so für den "LastBuildDate" oder "pubDate". Ich kriege es einfach nicht raus.
      Meine Programmierkenntnisse reichen da einfach nicht aus. Ein wenig Hilfe wäre da erwünscht. ;_(

      DIe Geo-Daten waren nur im Beispiel von meinen MuteSpectator Skin-Part Beispiel, und nur gültig für Köln.
      Aus diesen Skin-Part sollte mann auch nicht einfach kopieren.
      Bitte beachte die erlaubte Aufrufe zum VWeather2 Converter.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Es gibt im Post 1 eine neue Version von VWeather2 mit den Geo-Daten. (Siehe: Änderungs Log).
      Mein tiefster Dank geht an @schomi, der mir auf den richtigen Weg geführt hat. :334:

      Es brauchen keine Änderungen in den bereits erstellte Skin-Parts vorgenommen zu werden.
      Muster von den zusätzlichen Converter Aufrufe liegen im Änderungs-Log.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • mir müsste mal jemand auf die sprünge helfen,die picons werden mir nicht angezeigt.habe im skin ordner den ordner "weather" erstellt und die .png´s dort hinein kopiert,wird aber nix angezeigt :(

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Picon" path="Fluid/weather" position="55,935" size="56,56" zPosition="32" transparent="1" alphatest="blend">
      2. <convert type="VWeather2">forecastTodayPicon</convert>
      3. </widget>
    • Im MuteSpectator habe ich -
      Download das "weather" Verzeichnis mit den Wetter Picons, und speichere in: /usr/share/enigma2/MuteSpectator/pic/
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • versuche bitte mal anstatt source="session.CurrentService" , source="Title"

      Edit: deso war schneller und liegt wahrscheinlich richtiger wenn ich es gerade lese
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()