... und noch ein Neuer ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... und noch ein Neuer ...

      Hallo, ich bin der Neue ;)
      naja, und da es ´mal üblich war, sich in Foren vorzustellen, will ich das auch hier gerne tun:
      Habe zwar meine VU+ erst gestern bestellt (und heute soll sie auch schon ankommen), bin aber SAT-mäßig schon seit 2000 unterwegs, und das gar nicht so schlecht.
      Angefangen habe ich mit ´ner DBOX 2 von Premiere, die wurde dann geflasht und anständig genutzt, bis ich auf HD gewechselt bin.
      Danach habe ich zuerst den Sky/Premiere Pace "Kassenreceiver" genutzt, den dann aber sehr schnell ausgetauscht gegen einen Clarke-Tech HD 5000.
      Anschließend bin ich dann - nach der "technischen Evolution" bei SKY - umgestiegen auf meinen derzeitigen Venton Unibox Eco+ und bin damit ganz zufrieden, auch wenn es eigentlich ja nie das 100% image für den eigenen Bedarf gibt.
      Nach Umstieg auf einen UHD-TV als PC-Monitor bin ich dann gestern beim Cyberdeal doch der Versuchung erlegen, auch einen vernünftigen Zuspieler für die Auflösung zu nutzen und so dann bei der VU+ Solo 4k gelandet.
      Ich bin sehr gespannt, was ich hier alles "wiederfinde", und was sich als Neuerungen und tolle Spielereien für die kommende Zeit erweisen wird ... .. .
      Ach ja, was habe ich sonst noch so hier stehen?
      Einen Topfield 2401, einen Panasonic DMR-BS 785 als Sat-Zuspieler, einen NUC als MediaPlayer mit einem Win10Brix als Medien und Datenzentrale sowie zwei FireTV (Box & Stick).
      Alles andere ist Kram aus alten Zeiten und wird eher aufbewahrt, als genutzt.
      Ich hoffe, dass meine Fragen zu Beginn nicht soooo dämlich sein werden, falls doch, dann bitte ich hier schon ´mal um Nachsicht 8-)
      LG & auf bald
      CharlyII
    • :servus: *welcome4*
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • *vuplus*
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)