[gelöst] Flashen per USB-Stick Vu Zero funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [gelöst] Flashen per USB-Stick Vu Zero funktioniert nicht

    Mahlzeit,

    Ich hatte die letzten Monate das VTI Image 8.2.3 auf meiner Vu Zero laufen. Nun habe ich mir heute das neue Image 9.2 auf USB entpackt, diesen an die VU angesteckt und so wie ich es auch vor Monaten gemacht habe wollte ich das neue VTI Image 9.2 aufspielen. Man sieht den USB zwar etwas tun (Ist ein Transcend 16gb) jedoch lädt nach dem Einschalten anstatt den Flashprozess zu beginnen das alte 8.2.3 Image welches auf der Vu ist und ich werde nur gefragt, ob ich den Datenträgerinhalt anzeigen lassen möchte. Bin ratlos, woran kanns liegen, hab mich strikt ans WIKI gehalten bzw. beim letzten von mir installierten Image 8.2.3 wars auch kein Problem. Bitte um Hilfe. Danke.
  • fladi schrieb:

    ob ich den Datenträgerinhalt anzeigen lassen möchte
    Statt Flashen will die Box den Datenstick einhängen.
    Da passt mit Sicherheit was nicht.
    Sicher, dass kein Image für eine andere Box runtergeladen hast?
  • Es gibt auch die Möglichkeit, flashen ohne USB Stick.
    Schau mal hier ist das beschrieben.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • Versuch's mit nem anderen, kleineren Stick. Ich hab nen Stick < 1 GB, mit fat32 formatiert, läuft. Und darauf achten, das passende Image zu laden.


    ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
  • So - geschafft. Danke für die zahlreichen Hilfestellungen ! Ich habe jetzt über das Terminal den USB-Stick gemountet, danach mittels UNetbootin das Image auf den USB-Stick gespielt und danach gings problemlos. Rate jedem, der Linux nutzt dies so zu machen. Danke nochmal.