Falscher Sendername im Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falscher Sendername im Display

      Es passiert häufi, dass bei mir der falsche Sendernahme im Display steht.Meistens bemerke ich es beim zappen,besonders gerne bleibt es bei Disney Cinemagic HD hängen.Woran kann das liegen?
    • Könnte am SKin liegen. Welchen benutzt du?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • RE: Falscher Sendername im Display

      benutzt du auch zwisschendurch das webinterface am computer???
      den dan ist bei mir auch dasselbe zu beobachten
      display an vu+ sthet auf letzte senderwahl per fernbedienung aber sender ist schon auf sonstiges geschaltet übers webinterface.

      höhrt sich dan gleich oder ähnlich an?

      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • Original von cradel
      Mit dem Webinterface hats nix zu tun.Das nutze ich nur selten und nicht wenn das auftritt.
      Ich nutze Kerni HD1R2 vom Feed.


      Kannst du mal testweise nen anderen SKin nutzen , nur um es einzugrenzen?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Kann es jetzt eingrenzen.Es tritt nur bei langen Sendernamen auf,zb Bayerisches Fernsehen Nord.Disney Cinemagic HD.Wenn ich auf diesen Kanal schalte,wandert von rechts nach links der komplette Name duchs Display.Wenn ich in diesem Moment weiterzappe,bleibts stehen.Wenn ich aber warte bis es fertig ist und der Name still steht,funktioniert es.
      Bei denn anderen Skin(VU HD) tritt es nicht auf,da läuft der Name nicht durchs Display sonder steht gleich fest da.
    • Prima. Evtl kann das nochmal hjemand anderes mit VTI 2.1 und dem SKin vom Feed testen. Damit wir es genau wissen udn dann fixen können.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ja,das wäre gut.
      Vielleicht könntet ihr auch die second Infobar mit diesen Skin zum laufen bringen.Hatte hier im Forum mal gelesen das das schon jemand in Angriff genommen hat.
      Ansonnsten erstmal danke für deine Hilfe!
    • Original von cradel[/i.]Vielleicht könntet ihr auch die second Infobar mit diesen Skin zum laufen bringen.Hatte hier im Forum mal gelesen das das schon jemand in Angriff genommen hat.
      funzt ohne probleme in meinem mod.;)
    • Ja,das stimmt!SUPER
      Aber wie bekomme ich das andere problem in den Griff?
      Kannst du den Fehler reproduzieren oder liegt das nur an meiner VU?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cradel ()

    • Original von cradel
      Kann es jetzt eingrenzen.Es tritt nur bei langen Sendernamen auf,zb Bayerisches Fernsehen Nord.Disney Cinemagic HD.Wenn ich auf diesen Kanal schalte,wandert von rechts nach links der komplette Name duchs Display.Wenn ich in diesem Moment weiterzappe,bleibts stehen.Wenn ich aber warte bis es fertig ist und der Name still steht,funktioniert es.
      Bei denn anderen Skin(VU HD) tritt es nicht auf,da läuft der Name nicht durchs Display sonder steht gleich fest da.


      Das liegt an dem Renderer RollerChartLCD. Momentan gibt es da keine Lösung.
      kein Support mehr per PN! Fragen gehören ins Forum!

      Vu+ DUO 1000GB mit VTI
      Panasonic TX-P42GW10
      Sony PS3
    • Man könnte doch den Skin anpassen,oder?Mit dem VU_HD gehts ja auch,da kommt keine Laufschrift und der Sendername steht beim zappen gleich da.
    • Original von cradel
      Man könnte doch den Skin anpassen,oder?Mit dem VU_HD gehts ja auch,da kommt keine Laufschrift und der Sendername steht beim zappen gleich da.


      Man kann einfach im Skin alle RollerCahrLCD Renderer durch Label ersetzen, also z.B. mit suchen und ersetzen render="RollerCharLCD" mit render="Label" ersetzen. Dann hast du keine Lauftexte mehr!
      kein Support mehr per PN! Fragen gehören ins Forum!

      Vu+ DUO 1000GB mit VTI
      Panasonic TX-P42GW10
      Sony PS3
    • Das klingt gut,in welchen Ordner muß ich suchen?

      EDIT

      Ok,habe es gefunden.Werde es gleich mal testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cradel ()

    • So,hat wunderbar funktioniert.Danke an alle die geholfen haben.
      Für alle die das gleiche Problem haben:Im Ordner usr/share/enigma2/KerniHD1R2 die Skin.xml wie oben beschrieben ändern.
      Kann als gelöst geschlossen werden!