Open Webif Uralter Bug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Open Webif Uralter Bug

      Wenn ich mit Open Webif eine Aufnahme mit Hochkomma im Dateinamen zu löschen versuche, streikt OWIF.
      Der Bug ist uralt, aber nicht totzukriegen. Ich hatte schon vor Jahren hier mal über diesen Bug berichtet.

      Bei dem anderen Webinterface tritt dieser Bug nicht auf, das kann ich aber nicht benutzen, weil es nicht mit TV-Browser kompatibel ist.
    • Welche Version hat dein OpenWebInterface ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Im Profil von Dr.Lazarus steht VTi 7.01, in der Signatur VTi 8.0.0. ?(

      Vor einer Fehlermeldung sollte man sein Image auf den aktuellen Stand bringen.
    • Kommt auch darauf an, was der Eine oder Andere so als Hochkomma bezeichnet.

      ' = ASCII-Code 039
      ´=ASCII-Code 239
      `=ASCII-Code 096


      Das richtige Hochkomma bringt's.
      Das richtige Hochkomma bringt´s.
      Das richtige Hochkomma bringt`s.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pat_O ()

    • Lieber Moderator,
      ich bin eher konservativ gestrickt. Wenn zum Beispiel Windows 7 bei mir gut läuft, muß ich nicht schon die Alpha-Version von Windows 11 auf meinem PC haben.
      Bei den VTI-Images nehme ich das neuste, das bei mir einwandfrei läuft und das ist nun mal VTI 8.0.0. Warum ich nicht VTI 9.0.2 nehme, liegt daran, das es für mich mehr Nachteile als Vorteile gegenüber VTI 8.0.0 hat.
      Das habe ich hier weiter unten unter "Kein NFS-Zugriff auf ..... ab VTI 8.2.0 geschrieben.

      Das Profil habe ich angepaßt und die Signatur wegen Doppelung zum Profil wieder gelöscht.

      markusw: Ich habe Open Webif 0.4.3

      Pat_O: Das richtige Hochkomma kann ich mir nicht aussuchen, das tut VTI oder Enigma2 oder der vom Sender, der den EPG schreibt. Zuletzt ist das Löschen des Titels
      "Internal Affairs - Trau' ihm, er ist ein Cop" wegen des Hochkommas gescheitert. Natürlich geht das Löschen noch direkt auf der Box mit FB.
      Ergänzung:
      Ich nehme an, das Hochkomma war das übliche U+0027 oder veraltet ASCII 039. Die beiden anderen werden eher bei der Shell-Programmierung benutzt.
      Dank an das VTI-Team für die Bereitstellung von älteren Versionen zum Download.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Lazarus () aus folgendem Grund: Mir ist noch was eingefallen.

    • Im aktuellen VTI is 0.4.7 am Feed .

      Mit einem ' im Namen getestet - Aufnahme wird gelöscht .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Mach eine Image und Backupsuite Sicherung, flash das 9.x.x mit allen Updates, spiel die Backup Suite zurück und teste das aktuelle Image. Wenn das nicht gehen sollte, bist in 3 Minuten mit der Imagesicherung wieder beim alten, dann eben weiterhin mit dem Bug.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Danke, werde ich machen, wenn ich etwas Zeit habe und darüber hier berichten. Ein VTI-Upgrade wird für mich erst interessant, wenn der Box exFAT beigebracht wird.

      Edit:
      Ich hatte eben mal in den Dateinamen (Mz.) einer Aufnahme ein Hochkomma <Umschalt+#> gesetzt. Die Aufnahme ließ sich trotz Hochkomma mit Open Webif löschen.
      Merkwürdigerweise streikt Open Webif bei mir, wenn das Hochkomma schon original in den Dateinamen enthalten ist.
      Ich habe immer noch die Webifversion 0.4.3.

      Einen neuen Test kann ich deshalb erst dann machen, wenn ich wieder eine Aufnahme mit Hochkomma im Dateinamen habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • NFS Zugriff funktioniert natürlich auch beim aktuellen VTI