(Gelöst) Scart auswählen aber wie ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Gelöst) Scart auswählen aber wie ?

      Hallo
      Wie oder wo kann ich den Scart Ein/Ausgang auswählen ?
      Er wird mir in den Einstellungen angeboten und im Benutzerdefinierten Hauptmenü habe ich ihn auch ausgewählt !
      Er wird mir aber nicht angezeigt, finde ihn auch nicht in einem anderen Menü !
      Brauche den Eingang um ab und zu mal auf eine Kamera zu schalten.
      Habe eine VU Duo2 mit Image 8.0.0
      MFG
      Digiwolle
    • Ja stimm da ist die Einstellung !
      Ist aber für die Ausgabe gedacht, benutze ja HDMI und das soll auch so bleiben.
      Bei meiner alte VU konnte ich Scart auswählen und der Scart wurde als Eingang benutzt !
      Konnte also da eine Quelle anschließen und diese über die VU umschalten und ansehen.
      Brauch de den Scart also als Eingang
      MFG
      Digiwolle
    • Wenn mich nicht alles täuscht, ist das ein Scart-Ausgang und kein Eingang.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Scart ist beides und war es auch schon immer.
      Wenn es nur ein Ausgang ist warum soll ich ihn denn auswählen können ?
      Ich wähle den Scart aus und es wird mir eine angeschlossene Quelle angezeigt.
      Bei der alten VU funktionierte es ja auch so.
      Ich kann ja in den Einstellungen für Benutzerdefiniertes Hauptmenü den Scart auswählen !
      Da steht Scart/Videorecorder.
      Nur im Benutzerdefinierten Hauptmenü wird mir der Scart nicht angezeigt !

      Scart-1.jpgScart-2.jpg
      MFG
      Digiwolle
    • Was für eine "alte VU" war denn das, von der du sprichst?

      Wenn ich das richtig verstehe, willst du ein analoges Signal per Scart empfangen und digital per HDMI ausgeben? Das ginge nur über einen Analog-Digital-Wandler, den m.W. keine der aktuellen VUs hat. Wenn es einen zweiten Scart gäbe, dann wäre ein einfaches Durchschleifen denkbar, aber das gibt es bei VU m.W. aktuell auch nicht.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Der Vorgänger also die VU Duo !
      Da hat es funktioniert, glaube nicht das die einen Analog/Digitalwandler hatte !
      Konnte im Menü den Scart auswählen und konnte dann z.b. den Analogen Videorkorder über die Box am Fernseh wiedergeben !
      MFG
      Digiwolle
    • Die einzige Vu-Box mit 2 Scart-Buchsen ist die Duo.

      Die eine Buchse ist ein reiner Ausgang, der mit dem Fernseher verbunden wird.
      An die andere Buchse wird ein Video- oder DVD-Rekorder angeschlossen. Wenn man eine Aufnahme vom Rekorder wiedergeben will, wird die Buchse zum Eingang und es werden Bild und Ton an die TV-Scart-Buchse durchgeschleift.

      Durchschleifen zum HDMI-Ausgang ging noch nie.

      Bei allen anderen Vu-Boxen ist die Scart-Buchse ein Ausgang als Alternative zum HDMI-Ausgang.
    • Hab gerade nachgesehen, die Duo hat 2 Scart-Anschlüsse. Ich wette da hattest du den Fernseher per Scart angeschlossen ... ? Das wäre dann also die Durchschleifvariante gewesen, wenn ich recht habe.

      Fazit: Du musst also die alte Duo wieder entstauben und auf HDMi verzichten, wenn du das gleiche wieder haben willst. Anders geht es nicht.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • <blockquote class="quoteBox container containerPadding quoteBoxSimple" cite="https://www.vuplus-support.org/wbb4/index.php?thread/95633-scart-ausw%C3%A4hlen-aber-wie/&postID=1296810#post1296810" data-author="Digiwolle"><header contenteditable="false"><h3><a href="https://www.vuplus-support.org/wbb4/index.php?thread/95633-scart-ausw%C3%A4hlen-aber-wie/&postID=1296810#post1296810" tabindex="-1">Digiwolle schrieb:</a></h3><a class="redactorQuoteEdit"></a></header><div>Scart ist beides und war es auch schon immer</div></blockquote>
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Da kannst du recht haben, die VU Duo hing am Scart.
      Und da ging das, die duo2 läuft ja über HDMI !
      Ja und die alte Duo ist nach Roter Led und Rep. des Spannungsreglers verkauft worden !
      Muss mir als was anderes einfallen lassen.
      Danke für die Antworten, macht weiter so - super Forum hier !
      MFG
      Digiwolle