DUR-line DCR 5-2-4-L4 - Probleme mit RemoteChannelStreamConverter bei Einkabellösung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so habe das scr Kabel weg von TV und ein paar Tests gemacht.

      in Movielist Aufnahme widergeben nach paar Sek. wieder zurück in Live TV -ca.7 sec bis Bild da.

      von iPad ein Live-Stream angestoßen(Duo2 in Standby) ca. 8 Sek. bis Bild da.

      von Zero auf (Duo2 in Standby) eine Katastrophe, über 20 Sec. bis Bild da.

      Alle Tests auf unverschlüsselte Sender gemacht.

      Schliesse ich den anderen scr Kabe an TV sind alle Test innerhalb 2 Sec. erledigt

      Ich bereu mich schon jetzt diese Multischalter gekauft zu haben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zarif ()

    • @raceroad ja auch an meiner Hauptbox der Solo2 dauert es nach dem Einschalten lange (8-9sek.) bis ich Bild habe, wenn ich einen SCR Ausgang vom MS nutze. Habe ich sonst noch gar nicht so drauf geachtet. Hatte mich immer nur auf meine Zero konzentriert.
      Nutze ich aber einen Legacy Ausgang zur Solo2, habe ich innerhalb von 2 sek. Bild.

      @2Stein ich hatte Dura Sat nicht danach gefragt, wie lange der MS/SCR Ausgang braucht zum aufwachen.

      @zarif mein TV integrierter Tuner unterstützt anscheinend keine Einkabellösung. Kann in den Settings keine Frequenz hinzufügen. Wenn ich den SCR Ausgang trotzdem an meinen TV anschließe, leuchtet die Betriebs LED am MS nicht. Dauert also immer noch alles ewig. Ich werde den MS wohl zurückschicken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faction25 ()

    • Erst einmal noch besten Dank für eure Hilfe. :thumbup:

      Ich hatte den Dur Line Multischalter nun zurückgeschickt und mir einen von Spaun bestellt. Dazu dann noch den
      TechniRouter Mini 2/1x2 von TechniSat und siehe da, keine Probleme mehr vorhanden, die ich mit dem Dur Line MS hatte.

      Sonniges WE 8)
    • DUR-line DCR 5-2-4-L4 - Probleme mit RemoteChannelStreamConverter bei Einkabellösung

      Ich habe die Solo4K mit aktuellem Image.

      Es funktioniert!

      ABER, die Standby Funktion wurde abgestellt.

      Selbst im Standby der Solo4k ist die Power LED an!

      Komplette Abschaltung des Multischalters nur im Deep Standby der vu möglich!

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    • DUR-line DCR 5-2-4-L4 - Probleme mit RemoteChannelStreamConverter bei Einkabellösung

      Ich gar nicht!

      Das wurde hier im Image geändert!

      So wie ich es beschrieben habe!

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    • STSC schrieb:

      Den Dur-Line DCR 5-1-8L4 gibt es ja in der Zwischenzeit in der Version 2.
      Weiß wer zufällig, ob damit die Standby Probleme behoben sind?

      Beim Dur-Line DCR 5-2-4L4 wurde anscheinend nichts verändert.
      Was für Standby Probleme ??, habe zwei Switche von der Version 1 am laufen, Probleme gibt es eigentlich keine ....

      cambridge1976 schrieb:

      Ich habe die Solo4K mit aktuellem Image.

      Es funktioniert!

      ABER, die Standby Funktion wurde abgestellt.

      Selbst im Standby der Solo4k ist die Power LED an!

      Komplette Abschaltung des Multischalters nur im Deep Standby der vu möglich!

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
      Kann ich bestätigen, habe den gleichen Switch, nur die Version 1. (gerade eben getestet, kein Tuner an der 4k aktiv)
      Mich stört das jetzt nicht, daß der Switch nicht in den Standby geht, ist mir auch nie aufgefallen.

      Kann aber auch nicht bestätigen, dass es bei den älteren Images funktioniert hat. (grüne Power Led am Switch off)
    • DUR-line DCR 5-2-4-L4 - Probleme mit RemoteChannelStreamConverter bei Einkabellösung

      11 Watt mehr Dauerhaft!

      Ich habe bei der vu nun Aufgaben eingerichtet. Zu bestimmter Zeit hoch fahren und auch wieder runter!

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

      @jockel66

      Diese Probleme gab es früher!

      Teste mal zwischen Standby und Deep Standby.

      Schau dir jeweils die Betrieb LED an!

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    • @cambridge1976

      Gerade getestet,

      Standby - Betrieb LED an
      Deep Standby - Betrieb LED aus

      Sag ja, ist mir nie aufgefallen,
      fahre meine Boxen fast immer in den Deep Standby.

      Und 11 Watt auf Dauer (bei Standby der 4k) läppert sich.

      Wenn es geht, sollte dieses Problem in der Firmware behoben werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jockel66 ()

    • DUR-line DCR 5-2-4-L4 - Probleme mit RemoteChannelStreamConverter bei Einkabellösung

      Wert vom Datenblatt. Dann noch die vu dazu.

      Naja effektiv nutze ich die Box am Tag 3 bis 4 std., da kann die Stromkosten sparen!

      Und ich habe 2 Schalter davon in Reihe!

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    • Eigentlich hatte ich mich schon für Jultec entschieden, nachdem es den Dur-Line DCR 5-1-8L4 wirklich günstig gibt, habe ich mir trotzdem einen geholt.

      Ich habe folgende Stromwerte gemessen. Alle Tests waren nur mit der Uno 4k SE.

      Standby 1,1W

      Legacy 2 Kanäle 5W

      Unicable 1 Tuner 5,1W
      Unicable 4 Tuner 6,1W
      Unicable 5 Tuner 6,5W
      Unicable 6 Tuner 7,0W
      Unicable 7 Tuner 7,4W
      Unicable 8 Tuner 7,7W

      Meineserachtens völlig ok.

      Kanalwechsel mit FCC kein Unterschied zw. Legacy und Unicable. Ohne FCC kann ich es nicht 100% sagen, möglicherweise ist Unicable etwas langsamer.

      Bis jetzt bin ich zufrieden. Beobachte ihn die nächsten Tage, ob es irgendwelche Auffälligkeiten gibt. Hoffe, dass er auch ein paar Jahre durchhält, gab ja doch schon einige Ausfälle, was man so liest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von STSC ()

    • Habe jetzt etwas rumgezappt und es irgendwie geschafft, dass er zwei mal bei einem größeren Sprung über mehrere Sender den gewählten Sender nicht anzeigen konnte. Stattdessen ist der Wartebalken mit VTI Hintergrund gekommen.

      Das was in der Anleitung steht gefällt mir auch nicht wirklich.

      Es kann vorkommen, dass zwei Empfänger gleichzeitig umschalten und
      dass deswegen der Umschaltbefehl nicht erkannt wird.
      Führen Sie in diesem Fall noch einen Programmwechsel aus.


      Habt ihr das Problem auch hin und wieder?
      Wäre natürlich dumm, wenn das genau bei einer Aufnahme passieren würde.
      Die Frage ist natürlich schon, ob das ein Jultec besser kann.

      Bei Legacy SAT hatte ich das noch nie.
    • Ich nehmen meinen letzten Beitrag zurück. Bis auf die beiden Aussetzer am ersten Tag, hatte ich seitdem keine Probleme mehr mit dem DCR 5-1-8L4. Vermutlich kamen die auch gar nicht vom DCR 5-1-8L4, sondern von der Box selber.


      Was die Umschaltzeiten angeht, kann ich nicht wirklich einen Unterschied feststellen zw. Legacy und Unicable.

      Mag schon sein, dass Unicable 100us länger braucht, aber das habe ich nicht gemerkt.

      Was mir aber aufgefallen ist, dass mit aktiven FCC größere Sendersprünge ca. 1s länger dauern, als ohne FCC.

      Das hat aber nichts mit dem DCR 5-1-8L4.

      Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem DCR 5-1-8L4.