EPGrefresh. 10 Fragen zu den Einstellungen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG Refresh braucht keinen Skinpart. Das füttert ja nur den existierenden EPG, macht also nichts anderes als durch alle Kanäle durchzuschalten und dabei den jeweiligen EPG zu aktualisieren.
      EPG Share läuft momentan überhaupt nicht. Das kann man zur Zeit auf Pause setzen.

      Edit: zu langsam!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exkarlibua ()

    • Aha. Hab ich nicht bemerkt, ausser, dass es weniger Bilder gibt.

      Und gibts nen Skinpart? Bei mir ist das Menü von Refresh im standard-stil. Ich hätte es gern im look von fluidnext.
    • Kannst hier selber nach einem Skinpart schauen: Fluid Skinparts (keine Fragen, kein Support)

      Ich frage mich aber, wozu man dafür Aufwand betreiben sollte. EPG Refresh stellt man einmalig ein und braucht die Ansicht dann im Normalfall nicht wieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Braucht es dann noch das Anlegen einer Aufgabe (wie bei share) oder reicht die Eingabe der Zeit, wie hier im Screenshot auf der ersten Seite?

      PS: beim heutigen Aufruf von refresh war alles im Fluid next design. Komisch, ich hatte nichts verändert...
    • NickMiller schrieb:

      Und gibts nen Skinpart? Bei mir ist das Menü von Refresh im standard-stil. Ich hätte es gern im look von fluidnext.
      Hm, EPGRefresh ist im Fluid-Skin bereits geskinnt. Es werden keine Skinparts benötigt. Beweis:

      D14EDF35-A7D9-43BC-B700-EA7F25260C34.png

      Edit: OK, hat sich wohl erledigt. Da fehlte wohl der ein oder andere Neustart :think1:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Der Thread wurde zwar lange nicht genutzt ich hoffe trotzdem hier liest noch jemand.

      Ich nutze EPGRefresh mit Pseudoaufnahme und sehe in der Kanalübersicht wie verschiedene Kanäle nacheinander rot (Aufnahme) werden.
      NDR, WDR, VOX, Das Erste, SAT 1, hr, und dann wird kein Kanal mehr rot.

      Ich hab dann nochmal in den Einstellungen gesucht:
      Unter blau=Kanäle steht bei mir "bearbete Sender", wenn ich auf "bearbeite Favoriten" ändere und mit grün speichere und dann wieder mit blau nachsehe, steht da wieder "bearbeite Sender".
      Evtl scannt er alle gefundenen Sender und deshalb sehe ich in der Kanalliste der Favoriten keinen Kanal mehr rot?

      Gibt es ein Log von EPGRefresh?
      Was kann ich tun, damit er alle Favoriten scannt?
    • "Bearbeite Favoriten" wählen und dann mit der blauen Taste die Favoriten auswählen, die gescannt werden sollen.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Wenn ich das richtig verstanden habe und interpretieren muss, hast du keine vernünftige Senderzuweisung im Plugin vorgenommen. Hier die Anleitung - oder die Hilfe-Taste im Plugin benutzen (sollte jedenfalls funktionieren...): EPGrefresh – Vu+ WIKI
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Das ist die Grundstellung mit der EPGRefresh startet.
      Wenn du auf die Favoriten wechselst, wählst du dann auch deine angezeigten Favoriten aus und speicherst die Einstellung?
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Danke, das wars!

      Ich habe wohl in der Kanalauswahl/Favoriten versehentlich mal gelb=Löschen gedrückt in der Absicht gelb=Aktualisieren.
      Ohne Wiki ist in der Oberfläche nicht verständlich, wie man da die Favoriten erfassen muss.

      Jetzt passt wieder alles!
    • Hallo zusammen.

      Ich habe das Problem das EPG-Refresh in letzter Zeit die EPG-Daten nicht mehr automatisch aktualisiert. Es führt zwar den Aktualisierungslauf durch was ich an den Pseudoaufnahmen erkenne aber nahezu alle Sender bleiben hinterher ohne EPG Informationen. Wenn ich die Aktualisierung manuell durchführe und per blauer Taste auf Kanäle gehe ist dort immer "Bearbeite Sender" ausgewählt. Erst wenn ich einmal rechts drücke wechselt er zu "Bearbeite Favoriten" und ich sehe meine beiden Favoritenlisten die ich dort ursprünglich hinterlegt hatte. Ich bestätige das mit der grünen Taste und starte dann die Aktualisierung, danach sind dann meistens aber auch nicht immer die EPG Daten für alle Kanäle vorhanden. Ist es eigentlich normal dass, das Plugin bei betätigen der blauen Taste immer zuerst auf "Bearbeite Sender" steht?
    • Ein Suchlauf ist ja nichts anderes, als wenn du selbst die Sender durch zappst. Sollte das EPG danach nicht gefüllt sein, würde ich die epg.dat in den VTI Einstellungen über das Menü mal löschen.
      Danach dann in EPGRefresh die Suche manuell starten.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • drake86tg schrieb:

      Ist es eigentlich normal dass, das Plugin bei betätigen der blauen Taste immer zuerst auf "Bearbeite Sender" steht?
      Ja, das ist normal.

      Welchen Empfangsweg (Satellit, Kabel, ...) nutzt du denn?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.

      Ok wenn ich dort dann aber meine Favoriten auswähle und mit grün bestätige speichert sich das Plugin die Info für den automatischen EPG-Suchlauf?
      Ich hab mich mit dem Plugin nach der Installation und Einrichtung eigentlich nie groß beschäftigt weil es bis vor ein paar Wochen immer schön den EPG aktuell gehalten hat.
      Empfangsart ist Satellit.
    • @drake86tg

      Wenn du deine Favoriten auswählst und speicherst, dann werden alle darin enthaltenen Sender beim Suchlauf berücksichtigt. Wäre ja blöd, wenn's nicht so wäre.

      Gibt allerdings Hinweise, dass ungültige Sender im Bouquet zum Abbruch und zu Fehlfunktionen führen können.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Danke für den Tipp mit den ungültigen Programmen. Daran scheint es wohl tatsächlich gelegen zu haben. Ich empfange zusätzlich zu den den deutschen Sendern über ASTRA 19,2° auch noch die englischen Sender von BBC usw. über 28,2° und habe beide in einem Bouquet zusammen gelegt. Da ich die englischen Sender aber deutlich seltener schaue und somit auch nicht jede Änderung auf 28,2° mitkriege, gab es mehre Sender auf denen nichts mehr gesendet wurde. Ich habe mein Bouquet gestern also entsprechend aktualisiert und den automatischen Suchlauf von EPG-Refresh heut Nacht abgewartet und bis auf 1 oder 2 Sender auf 28,2° scheint die Box die EPG-Daten wieder zu aktualisieren.