Umschalten via Kanalliste usw. (OT aus MQB Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umschalten via Kanalliste usw. (OT aus MQB Thread)

      Ich vermisse in MQB die Taste ok von Fernbedinung.
      Würde gerne so einstellen:
      1x drücken...Infobar
      2x drücken...Senderinformation.

      So ist bei OpenAtv bei Hotkey.
    • Danke. Es hat geklappt.
      Noch eine Frage:
      Ich vermisse die Einstellung in der Kanalliste:
      Alternative Kanalnummer.

      Da ich 3 Satelliten habe und viele Favoriten, werden in jedem Favorit die Kanäle weiter nach Nummer aufgelistet.
      Ich möchte in jeder Favoritenliste Kanäle 1....bis haben.
      Geht es?
    • Nein, kann auch nicht gehen: welchen Sender soll die Box denn einschalten, wenn du 1 und OK eingibst?
    • ditschi1691 schrieb:

      Kennst es mit der Kanalnummer 1 in jeder Favoritenliste wohl so vom OpenATV :)
      Ja genau.
      Mit Dreamboxedit hat es nicht geklappt.
      In der Kanalliste über die Menuetaste auch nicht. Es gibt keine Eintrag um den Namen um zu benennen.
      Komisch ist, dass die Favoriten auch eine Nummer haben.
      Ich habe 10 Favoriten.
      Neben dem Favoritennamen steht auch eine Nummer:
      279 bis 288. Ganz links der Ordnersymbol, dann die Nummer und dann der Name.
    • Und es ist sehr umständlich, mit der Fernbedienund (mit den tasten 1 bis9) einen Kanal um zu schalten!
      Bin ich in einer Favoritenliste und drücke auf Taste 3...dann lande ich in anderen Liste.

      Wie kann ich dann einen Kanal mit den Tasten umschalten, wenn ich z.B. in meiner Favoritenliste 8 bin, in der Kanäle von 258 bis 278 sind?
    • Doch, schneller.
      Wenn ich beim Kanal 33 bin und möchte auf 5 umschalten, dann drücke ich auch die 5 und blättere nicht die ganze Kanalliste durch.
    • glücklicherweise habe ich nicht 700 häufig benutzte Kanäle, meine 5 Bouquets sind recht sinnvoll sortiert
      so kann ich die wichtigsten 20 in der Hauptliste erreichen, die Sonderfälle sind dann per Bouquet-Umschaltung machbar (die brauch ich nicht so oft und beim zappen auch nicht)

      für die gewünschte Funktion fällt mir jedoch auch keine Lösung ein, da gibt es wohl derzeit keine Möglichkeit
      ============================================================================================