Aufnehmen mit externer Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnehmen mit externer Festplatte

      hallo

      ich wollte fragen ob ich einfach so eine externe festplatte an einen vu+ zero anschließen kann

      weil ich im internet schon was gelesen das man da aufpassen muss wegen dem anlaufstrom der festplatte, wollte da mal mehrer meinungen einholen

      ob einfach so anschließen oder mit hub

      wenn ich die angeschlossen habe kann ich dann aufnehmen und am pc schauen

      und wenn ich fern schaue und ein anruf kommt pause drücken und dann wenn ich fertig bin weiter schauen

      :D :D :D :D
    • Geht problemlos mit ner 2,5 Zoll Festplatte. Die Stromversorgung erfolgt über den USB Port.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • wenn die Platte von der Box formatiert wird (ext3 oder ext4)
      kann sie an einem Windows PC nicht ohne zusätzliche Sotware/Treiber
      gelesen werden.

      Die Platte kann auch NTFS am PC formatiert werden.

      Wäre jedoch suboptimal und könnte zu Problemen
      beim Betrieb an der Box führen
    • Ich mal wieder,

      das mit der externen Festplatte hat funktioniert, wenn sie auch richtig formatiert ist.
      Da die VU+ Zero 4K nur ein USB port, wollte ich einen USB Verteiler anschließen, habe extra einen mit externen Stromversorgung angeschlossen, weil mich halt die externe Festplatte zum aufnehmen nutzen wollte und einen USB Stick zum andere Sachen schauen nehmen wollte. Es wird aber leider nichts erkannt, funktioniert das generell nicht oder muss was umgestellt werden.
    • ja ohne USB-HUB funktioniert alles, man kann an dem USB-HUB jeden einzeln Port an und ab schalteten. Wenn die Festplatte ein gehangen ist und ich sie abziehen würde, muss sie dann neu ein gehangen werden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wenn im Gerätemanagermenü eingestellt ist, dass bekannte USB-Geräte automatisch eingehängt werden sollen, muss die Platte eigentlich nicht neu eingehängt werden.

      Wenn sie am Hub gar nicht funktioniert, kann es nur am Hub liegen.Normalerweise funktioniert es mit einem aktiven Hub und da ist auch nichts weiter einzustellen.
    • die LED von der Festplatte und vom USB-Stick leuchtet ja, aber in der BOX wird nichts angezeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt