Von SKY+ Reciever auf VU+ Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von SKY+ Reciever auf VU+ Duo2

      Hallo,

      Ich suche eine alternative zu dem mitgelieferten SKY+ Reciever und bin auf den VU+ Duo2 Reciever gestoßen.

      Nun ist meine Frage ob ich die Smartcard die in meinem Reciever steckt verwenden kann, oder diese schon fest mit meinem Reciever verheiratet ist.
      Ich habe schon ein bisschen im Forum gestöbert, habe aber noch keine richtig überzeugende Antwort gefunden, desswegen Frage ich hier direkt mal. :thumbsup:

      Hier die Infos zum System:
      -Bin Kabelkunde bei Unitymedia NRW
      -Smartcard kommt von Sky selber es ist laut VU+ Wiki eine NDS V23 Smartcard (hab nach den Bildern geschaut)
      (Auf dem Kuvert von SKY steht "SKY SC NDS BA59 KBW Empfang: Kabel NDS")
      -SKY+ Kabelreciever HUMAX PR-HD3000C

      Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. :D

      Mit freundlichen Grüßen

      romanhebing
    • Hi,

      die ist nicht verheiratet! Kannst jeden kabeltauglichen VU+ - Receiver oder auch ein Modul nutzen ( um im TV diekt zu betreiben )!

      Allerdings sind sämtliche Zusatzfunktionen von Sky ( wie Abruf, Boxsets etc. nicht mehr möglich ).

      Sobald Du Dich für eine Box entschieden hast ( denke Solo SE oder eben Duo2 ) wird Dir entsprechend weitergeholfen

      MfG schakal007
    • So hatte ich das auch irgendwo mal gelesen aber wollte mal auf Nummer sicher gehen.

      Hatte das mit dem C+ Modul auch schon überlegt in kombi mit dem Duo2, da kam mir aber die Frage auf, ob ich das Modul von Sky nehmen muss, oder das von Unitymedia.
      Weil auf der Sky Seite steht das das CI+ Modul nicht mit Unitymedia läuft. Und war mir nicht sicher ob das CI+ Modul von Unitymedia die Smartcad dann erkennt.

      Wisst Ihr da mehr ?

      MFG
      romanhebing
    • Mit Modul meinte ich ein freies: z.B. Unicam oder so-aber nur für den TV!!! So hatte ich es auch geschrieben........