[dream Player] Streaming App für Android - Öffentlicher Betatest Version 4.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [dream Player] Streaming App für Android - Öffentlicher Betatest Version 4.0

      Liebe VU+ Community,

      viele von euch nutzen bereits meine Streaming App für Android "dream Player" und "dream Player for Fire TV".
      Die Rückmeldung war bisher sehr positiv und auf den meisten Geräten ab Android 5 läuft das Streaming auch in HD sehr flüssig und stabil. Trotzdem gibt es einige Endgeräte die bisher noch Probleme gemacht haben.
      Daher habe ich eine neue Version mit aktualisierten Treibern als öffentliche Beta bereitgestellt. Wer also bisher Probleme hatte oder einfach die neueste Version anschauen möchte, kann hier die Betaversion aktivieren:

      Die Betaversion 4.0 erscheint dann als "reguläres" Update. Man kann den Betatest jederzeit wieder beenden, muss dann allerdings die offizielle Version erneut installieren.

      Der Betatest läuft bis zum 1. Mai. Bitte schreibt hier im Forum direkt welches Endgerät mit welcher Android Version ihr verwendet oder kontaktiert mich unter cyberdream.android@gmail.com direkt.

      Unter allen konstruktiven Rückmeldungen verlose ich 50 Promocodes für die Premiumversion.

      Vielen Dank und viel Spass damit

      Christian

      UPDATE: Der Betatest ist nun beendet, Version 4.0 ist nun live.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von cyberdream ()

    • In welchem Thread wird die Streaming App für Android "dream Player" und "dream Player for Fire TV denn behandelt
      Ich kann dazu nichts auf diesem Board finden Streamt der dream Player nur im Heimnetz oder auch außerhalb des Heimnetzwerk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ERGO23 ()

    • Moin, ich nutze die App bisher auf dem Amazon Fire TV und dem Fire TV Stick. Funktioniert auch sehr gut. Lediglich am Stick muss ich wegen der WLAN-Verbindung eine Pufferzeit von 4 Sekunden einstellen.

      Kann ich da auch irgendwie am Beta-Test teilnehmen? Weil bei Amazon funktioniert der Link vom Google Playstore ja nicht.
    • Hallo,

      die App kann sowohl im Heimnetz streamen als auch mit einem zweiten Profil über das Internet. Mehr dazu auch in der Artikelbeschreibung im Play Store.
      Für das Fire TV werden bereits die aktuellsten Treiber verwendet. Version 3.0.1 sollte auch auf dem Fire TV Stick auch mit 1 Sekunden Pufferzeit HD flüssig abspielen.
      Auch das spulen innerhalb einer Aufnahme geht dort nun problemlos.
    • Ich habe die App auf der Fire Tv Box ausprobiert und musste beim Zappen durch die Kanäle gleich die Kaufversion dann nehmen Alle meine Favoriten Bouquets mit den einzelnen Kanälen kann ich aufrufen leider aber nicht das IPTV Bouquet ( mit Putty eingespielt )
      Bouquet wird zwar angezeigt aber die Kanalliste erscheint nicht und kann nicht angesteuert werden

      Gibt es ansonsten eine Möglichkeit den Stream der normalen Satkanäle ( Transcoding habe ich abgehakt ) auf der Fire Tv Box oder auf einer Android Box wie z.B dem wetek Play auch aufzunehmen

      vielen Dank
    • ERGO23 schrieb:

      Ich habe die App auf der Fire Tv Box ausprobiert und musste beim Zappen durch die Kanäle gleich die Kaufversion dann nehmen Alle meine Favoriten Bouquets mit den einzelnen Kanälen kann ich aufrufen leider aber nicht das IPTV Bouquet ( mit Putty eingespielt )
      Bouquet wird zwar angezeigt aber die Kanalliste erscheint nicht und kann nicht angesteuert werden

      Gibt es ansonsten eine Möglichkeit den Stream der normalen Satkanäle ( Transcoding habe ich abgehakt ) auf der Fire Tv Box oder auf einer Android Box wie z.B dem wetek Play auch aufzunehmen

      vielen Dank
      Hallo,
      du kannst mir gerne mal das Bouquet senden, am besten an cyberdream.android@gmail.com
      Den letzten Satz verstehe ich nicht ganz, kannst du das erklären?
    • mit der neuen Version frieren bei mir immer die sky Sender ein. Das war mit der alten Version nicht. Mit Kodi kein Problem. Aufbau: Vu Solo 2 per LAN an Fb 7490 im Wohnzimmer, WLAN ins Og. an Repeater 1750 im Schlafzimmer. 2 Meter Luftlinie zum FireTvStick per 5ghz Wlan mit 526Mbit/s.
    • Frau Plön schrieb:

      mit der neuen Version frieren bei mir immer die sky Sender ein. Das war mit der alten Version nicht. Mit Kodi kein Problem. Aufbau: Vu Solo 2 per LAN an Fb 7490 im Wohnzimmer, WLAN ins Og. an Repeater 1750 im Schlafzimmer. 2 Meter Luftlinie zum FireTvStick per 5ghz Wlan mit 526Mbit/s.
      Hallo,

      in Version 4.0 habe ich auf Fire TV 1, 2 und Fire TV Stick keinerlei Probleme mehr mit der Wiedergabe mit den Standardeinstellungen. Hast du evtl. irgendwas an den Einstellungen (Hardwarebeschleunigung etc.) geändert?
    • Ich glaube nicht. Merkwürdig, dass es nur bei den sky Sendern ist. Alle anderen laufen perfekt.
    • Hi Christian

      klasse das Du hier dein Programm DreamEPG auch vorstellst, ich habe mir vor knapp 2 Monaten die Pro Version
      zugelegt.

      Finde das Programm im Aufbau sehr gut auch in der Bedienung, allerdings werden bei mir ein paar XXX Kanäle nicht abgespielt, die
      sich allerdings mit der alten VU+ Android App abspielen lassen, woran könnte dies liegen?

      Achja, Endgerät ist ein Samsung S5, mit Android 6.0.1, aktuelle Version ist drauf nur zur Info.

      @'Olli

      Ich habe auch eine 7490 und kann dies bestätigen, habe auch sehr häufig Aussetzer vorallen wenn ich das 5GHZ Wlan benutze
      aber auch bei 2.4 GHZ ab Firmware 06.50. Am Besten man nimmt die 0630 Firmware das läuft das 2.4 GHZ WLAN recht stabil.

      Ich bin gerade mal nen Meter von der FB weg mit dem Handy, auch da kommt es zu Aussetzern im 5 GHZ WLAN.

      Gruß Akki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Akki ()

    • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

      Hallo Akki,

      danke für die Rückmeldung. Kannst du mir einen Sender nennen der Probleme macht, dann teste ich das mal. Gerne auch per Mail direkt.
      Der Fire TV Stick ist leider was den WLAN Empfang angeht sehr mies. Ich habe teilweise bei 3m Entfernung Probleme mit Amazon Prime weil der TV den Empfang stört, da findet man einiges dazu im Netz.
      Mein Test-Stick ist direkt neben dem Router und da läuft es ruckelfrei, daher würde ich bei den Fire TV Geräten ein Softwareproblem ausschließen.

      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hi Christian

      vielen Dank für deine Antwort ich habe keinen Fire TV Stick, somit kann ich das nach vollziehen.

      Habe dein Programm auf dem Galaxy S5 laufen und der Router ist eine Fritzbox 7490.

      Ich schicke Dir eine Mail betreffs des Senders mit Daten.

      Gruß Akki
    • Gestern gab es ein Update des dream players auf Version 4.0.2 und bei meinem Fire TV Stick sind alle bisherigen Probleme mit den sky Sendern wie weggeblasen! :)
      Läuft alles noch flüssiger und schneller. Danke! :thumbsup:
    • Hi,

      ich habe mal eine Frage:

      Hatte mir die Dream Player Premium-Version seinerzeit im Amazon App Shop auf meiner FireTV Box geholt und freigeschaltet. Premium wird auch auf allen Geräten erkannt.

      Jetzt habe ich noch ein neues Android HAndy, auf welchem ich mir die App auch über den Amazon App Shop installiert habe. Leider ist hier aber nicht die Premium-Version freigeschaltet. MAche ich was falsch, oder ist das so korrekt?

      Und gibt es ggfls. Tipps, wie man die Einstellungen auf nem Huawei P9 lite mit Android 6.0 richtig vornimmt? Bei nem Transcodierten Stream (mit 2 MBit) im LAN ruckelt das Bild auf dem Handy nämlich immer mal wieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Funktioniert bei mir ohne Probleme. Hab die App auf 3 verschiedenen Android Geräten über den Amazon App Shop im Einsatz. Die Premium Version wurde jedes Mal automatisch erkannt.
    • Komisch.

      Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich die richtige Amazon Appstore-App installiert habe. Irgendwie will der mir nur die Amazon Underground App installieren. Aber mein HAndy taucht auch bei Amazon unter meinen registrierten Geräten aus.