Kein Internet und kein HbbTV

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Kein Internet und kein HbbTV

      Bei meiner Solo komme ich nach Firmwareupdate von 8 nach auf 9.0.2 scheinbar nicht mehr ins Netz, da bei Anwahl von HbbtV sowie bei Youtube TV nichts geschieht.

      Beim Netzwerktest ist jedoch alles grün. Ich nutze LAN über Fritzbox 7490 (dort unbeschränkt und unbegrenzt freigegeben). Auch eine Direktansprache über die im VU sowie bei der Fritzbox per DHCP zugewiesene Adresse 192.168.178.23 funktioniert nicht mehr wie früher.

      Habe auch schon mal den Router ausgeschaltet und auch neu geflasht. Das automatische Starten des HbbTV Browsers ist angewählt und die Aktualisierung der Paketlisten klappt.
      Das plugin VMC kann ich bei mir nirgendwo entdecken (es sollte nach einem Tipp hier im Forum vorhanden sein)

      Was hat sich verändert/ muss ich ändern?

      Für einen Tipp wäre ich dankbar

      The post was edited 1 time, last by hgdo ().

    • Was is als Gateway und DNS1/2 eingetragen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-251+, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich bins, der felixuslo,

      Meine Netzwerkkonfiguration beim Solo:
      IP Adresse: 192.168.178.23
      Netzmaske: 255.255.255.0
      Gateway: 192.168.178.1
      Primärer DNS: 192.168.178.1
      Sekundärer DNS: 0.0.0.0

      Ist da was falsch?
    • Das sollte passen, sofern Dein Router diese IP Adresse 192.168.178.1 hat.
      Ein anderes Gerät im Netzwerk mit der IP-Adresse 192.168.178.23 wird es ja nicht geben.
      Sicher, dass der Router auch Verbindung ins Internet hat?
      Könntest bei sek. DNS nochmal die IP-Adresse des Routers eintragen.
      Dann aber die Box komplett neu starten

      The post was edited 1 time, last by Radar ().

    • Wenn der Router xxxx.178.1 hat passts .
      Die Fritzbox zeigt die VU auch nicht an ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-251+, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Habe die Sekundär DNS auf 192.168.178.24 eingestellt, danach neu gestartet: Ergebnis: keine Änderung

      Hatte vorher schon einmal den Router von der Spannungsversorgung für mehrere Minuten ohne Erfolg getrennt.
    • zieh einfach mal das Kabel aus der VU und lösche das Gerät in der Fritte
      dann wieder dran hängen
      Ichhatte das letztens bei meiner alten DUO nach dem Kondensatortausch
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Habe die Sekundär DNS auf 192.168.178.24 eingestellt
      würde meinen, das geht gar nicht - im Zweifel hier die gleiche wie bei DNS1 eintragen
      ============================================================================================
      10 Goldene Regeln für Hilfesuchende
    • Oder zum Test mal 8.8.8.8
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-251+, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe nun erfolglos folgendes ausprobiert:
      -Primäre und sekundäre DNS gleich
      -Sekundäre DNS 0.0.0.0 oder 8.8.8.8
      - Vusolo aus Fritzbox gelöscht und automatisch wieder finden lassen (unbegrenzt + unbeschränkt)

      Bei My You tube Plug in werden mir kurzzeitig immer einige You tube tweets angezeigt, darauf wird jedoch gleich wieder ein automatisches Hochfahren des Systems ausgelöst.

      Vielleicht kann man damit etwas anfangen...
    • Ist das noch eine alte Solo? In Deinen Profil steht da nichts.
      Dann wäre es angebracht mal zu schauen wieviel freien Flashspeicher es noch gibt.
      Lange gelbe Taste sollte darüber Auskunft geben
    • Glaube, dass das Team absichtlich beim Image für die alte Solo HBB-TV
      nicht mit eingebunden hat.
      Vielleicht hast Du auch mit VTI-Zer0 zuviel aus dem System entfernt.
      Hab selbst keine alte Solo und kann Dir leider nicht weiterhelfen.
      Vielleicht meldet sich noch wer Anderer, der das mit dem neuen Image am Laufen hat.
    • Bislang konnte ich durchaus mit meiner alten VU Solo und dem VTI8 HbbTV nutzen, doch seit Kurzem klappte es insbesondere bei Pro7 nicht mehr, deshalb meine Hochrüstung.