HbbTV Untertitel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HbbTV Untertitel

    Weiß jemand ob in einer der nächsten HbbTV-Plugin-Versionen HbbTV Untertitel funktionieren werden?

    Diese laufen über Streamevents...
    Beim rbb und MDR funktionieren diese schon über TV-Geräte und fast alles STBs, aber die Images kommen alle damit nicht klar.

    Im laufe diesen jahres werden noch mehr Sender dazu kommen.

    Interessant wäre auch ob es demnächst/später auch eine HbbTV 2.0-Unterstützung geben wird.
    Grüße aus der Signatur
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
  • Aus gegebenem Anlass wieder vorgeholt, sorry ist aber aktuell eine Feststellung.

    Kann es sein, das ich deshalb bei Aufnahmen dieser beiden Sender mdr und rbb eine "automatische" Untertitelung habe,
    die sich nicht,
    oder nur sehr schwer mit der Anzeige der (Seitennummer) "100" alleine abstellen läßt.
    Hat man es mal geschafft, kommt nach kurzer Zeit diese Anzeige "100" oben links wieder.

    Das passiert echt nur bei den beiden Sendern..?
    viele Grüße
    Nofri :)
    ..............................................................................................................................................
    Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nofri ()

  • ich weiß, ist ja auch nicht HbbTV, sondern schlichtweg Untertitelung. Und ich weiß nicht woher. Bei keinem anderen Sender hab ich das in den Aufnahmen !
    Wäre ja schön, wenn es mal 3-4 Leute testen könnten, ob das überall so ist. SAT-TV, kein Kabel.
    viele Grüße
    Nofri :)
    ..............................................................................................................................................
    Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nofri ()

  • Gerade mal in die Aufnamen meiner Frau auf ihrer solo2 geschaut.Da wird mittels autotimer regelmäßig MDR Garten und rbb Gartenzeit aufgenommen.Davon gibt es mehrere hier und bei keiner ist eine Untertittelung vorhanden.
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • hmmm, macht mich ganz wuschig sowas. Wenn es überall wäre, ok. Könnte man sich was bei denken, aber so...
    viele Grüße
    Nofri :)
    ..............................................................................................................................................
    Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
  • @nofri
    Bitte mach doch mal eigene Thread auf und sorg dafür dass der Titel passt. Irgen wo irgend etwas reinposten, nur weil ein Teil davon in deiner Frage vorkommt und ansonsten nicht zum Thread passt ist nicht dienlich für die Übersichtlichkeit des Board, das du ja selbst schon mal bemängelt hast.

    Also, bei Problemen machst in Zukunft einen neuen Thread auf, der hier ist
    *closed2*
    Mitdenken = Freude schenken