Wo werden meine Einstellungen gespeichert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo werden meine Einstellungen gespeichert?

      Hallo,
      Ich Lese schon lange im Forum mit, habe aber erst vor gut 1 Woche eine VU+Solo2 gekauft. Image flashen, Kanallisten und Bouquetlisten verwalten, sogar Picons
      über USB Stick habe ich hinbekommen. Ich gehe mit FileZilla auf die Box. Nun meine Frage, wo werden meine Änderungen gespeichert? in welchem Ordner sind meine
      Kanallisten und Bouquet? Kann ich die auslesen und speichern? Werden meine Einstellungen beim Update überschrieben?
      MfG oldieuser
    • Sicherung der Daten per VTI Panel - Softwarewerkzeuge - VTI Backupsuite .
      Imagesicherung is auch in den Softwarewerkzeugen zu finden .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Die meisten Einstellungen findest unter /etc und /etc/enigma2.
      Einstellungen werden normalerweise nicht übetschrieben, es sei denn, eine systembedingte Änderung macht es notwendig.

      Einstellungen, Kanal-Settings und Plugins können im VTI Image über das VTI Panel im Menüpunkt "VTI Software-Werkzeuge"-" Backup Suite" einfach gespeichert und wiederhergestellt werden.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Hallo,
      Wenn ich eine Imagesicherung unter VTI Backupsuite mache, bricht das Update kurz vor Schluss ab, mit dem Hinweis ich soll unter tmp/vti-backup.log nachsehen. Mein FileZilla motzt immer Unsicherer Server unterstützt kein FTP über TLS. Was heißt das? manchmal komme ich ohne Probleme auf die Box. Nach mehren Versuchen kam ich auf die Box und auf die backup.log. Da steht nur ein kurzer Satz in Englisch, keine Ahnung was, ich habe nie Englisch gelernt.
      MfG oldieuser
    • Die Filezilla Meldung bezieht sich nur darauf, dass sich keine (gesicherte) Verbindung mit der Box aufbauen lässt. Wenn du eine Standard FTP Verbindung (ohne TSL) auf dem Port 21erstellst, kommt die Meldung nicht mehr.

      Poste den Satz der Backup Fehlermeldung mal.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • @oldiuser
      Bei einer Imagesicherung solltest Du kurz noch mal den Sicherungsort bestätigen. In der Regel ist dies /media/hdd.
      Dann dürfte das klappen.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • ja, das kannst Du. Vorher den neuen Pfad einstellen.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • @oldieuser
      Ein bisschen geht also doch :)
      "Error" heißt "Fehler" und "Write failed" heißt "schreiben fehlgeschlagen". Es ist also was beim Schreiben schief gelaufen. Viel mehr kann man aus dieser Zeile tatsächlich nicht herauslesen.

      @ditschi1691
      Es war überhaupt nicht böse gemeint und es ging auch nicht um eine Rechtfertigung seinerseits, ich wollte ihn nur mal ein bisschen "kitzeln". Wenn man sich eine Linuxbox kauft, dann muss man sich schon ein paar Brocken Englisch aneignen oder zumindest mal 3 Worte durch einen Übersetzer jagen. Das halte ich nicht für zu viel verlangt.
      Ich denke auf Grund seiner Antwort an mich hat er das auch nicht falsch verstanden :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybär ()

    • So ich habe jetzt nochmal ein Sicherungsupdate versucht. Zuerst den USB Sick ausgewählt und dann das Update gestartet. Nach einigen Minuten kam wieder normales Fernsehbild. Dann habe ich per FileZilla, geht wieder nur Port 21 setzen, auf der Box nachgesehen.Unter media gibt es 3 Ordner hdd, net und usb. Der Ordner net ist leer. Im Ordner usb sind 3 Ordner 1. picon mit meinen Picons 2.Der Ordner System Volumen Informationen mi 3Dateien, und 3. der Ordner VTI Image-Backup der ist aber leer. Der 3 Ordner unter media ist hdd. Unter hdd sind die Ordner VTI Backupsuite und VTI Image-Backup mit etlichen Dateien, ist das die Imagesicherung? Jetzt weiß ich gar nichts mehr, ich habe doch gar keine Festplatte angeschlossen. In hdd dürfte doch nichts stehen.
      MfG oldieuser
    • oldieuser schrieb:

      Unter hdd sind die Ordner VTI Backupsuite und VTI Image-Backup mit etlichen Dateien, ist das die Imagesicherung? Jetzt weiß ich gar nichts mehr, ich habe doch gar keine Festplatte angeschlossen. In hdd dürfte doch nichts stehen.

      So wie es ausschaut, hast die Sicherungen im Flash gespeichert. Da solltest vorsichtig sein. Der hat bei Deiner Box nur 256 MB. Solltest für Deine Sicherungen daher als Speicherort den USB-Stick wählen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo ditsch1691,
      Das habe ich doch gemacht. Auf dem USB Stick ist doch jetzt ja auch der Ordner vti - image - backup, nur ist der leer. Kann der Inhalt vom Ordner hdd nicht gelöscht werden?
    • ja, den Inhalt des Ordners /media/hdd solltest Du löschen, da er sich im Flash befindet.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.