neue/eigene Kanalliste am VU+ Solo SE V2 erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neue/eigene Kanalliste am VU+ Solo SE V2 erstellen

      Hallo Leute,
      gestern habe ich den VU+ Solo SE V2 in Betrieb genommen. Habe VTI 9.0.2 geflasht, hat geklappt. Dann habe ich die 3 Sateliten auf dem Tuner A eingestellt und einen Sendersuchlauf gemacht. habe so an die 2000 sender reinbekommen, okay... Ein paar wichtige fehlen noch, aber die werde ich wohl manuell suchen müssen.
      Aber ich habe nicht verstanden wie ich die Sender dann sortieren kannund eine Kanalliste anlegen kann.

      Ich habe im Wiki geschaut, aber das sieht dort ganz anders aus, dort scheint es nicht mit dem VTI Image erklärt zu sein....

      Ich habe eigentlich vorerst nicht viele Wünsche, bloss den Receiver so einstellen dass ich mal TV schauen kann. Also Sender sortieren in der Reihenfolge die ich gerne hätte...
      Ich bin völliger Linux Anfänger und denke noch in der klassischen Receiverstruktur....

      Danke schon mal für Eure Hilfe.

      Cheers Snape
    • Am einfachsten und am schnellsten geht das auf einen Windows PC mit DreamboxEdit.
      Da kannst gleich mehrere Sender auf einen Schlag in ein Bouquet schieben.
      Such- und Filterfunktion gibt es dort auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Sorry liebe Leute, ich besitze kein Windoof PC, nur Macintosh....

      @Django80 Ich habe gestern gar keine Kanalliste gehabt, da stand dann ob ich eine importieren wolle.... ich war völlig ratlos, da ich ja keine importieren will, sondern selber erstellen, aber irgendwie kam ich nicht drauf wie...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snape () aus folgendem Grund: unvollständige Antwort

    • @snape
      wie ich in einem vorangegangenen Thread gesehen habe, hast Du einen iMac.
      ich würde Dir deshalb für die Erstellung einer Kanalliste und eines Bouquets das Tool iDreamX empfehlen.
      Findest Du bei uns in der Database. Aber auf die Version 3 beta achten.
      iDreamX v2.7.0b Mac OSX


      Edit: ich war etwas langsam
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von starloewe ()