IR-Empfänger von jetzt auf gleich ohne Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte/Habe das gleiche Problem. Hab den IR Empfänger reklamiert und getauscht da dies in einem anderen Fred die Lösung war.
      Bei mir leider nicht. Ging sie zuvor zumindest sporadisch geht sie nun gar nicht mehr.
      Hab die IR-Verlängerung abgesteckt, hilft ja nix.

      Wobei ich bei mir nicht sicher bin, ob ich die Zero mit eingestecktem IR Empfänger geflashed habe. Werde dies bei zeiten einmal versuchen, das VTI mit eingesteckten IR-Empfänger flashen, möglicherweise liegt es ja daran.

      mfg
      vlad
    • Das gibt es ganz sicher keinen Unterschied.

      Das Flashen ist ein digitaler Prozess, bei dem definierte Bytes in den Flashspeicher geschrieben werden. Ob dabei an der Box ein IR-Empfänger hängt oder nicht, ist doch völlig egal.
    • vlad81 schrieb:

      @Nightwish089 war es bei dir tatsächlich ein defekter IR Empfänger? habe bei meiner zero das gleiche problem. wollte am WE neu flashen aber wenn es hardware seitig ist, kann ich mir dies ja sparen.

      danke
      mfg
      Also mit meiner Austauschbox gibt es seit dem Aufbau bzgl. IR keinerlei Probleme mehr, daher vermute ich, dass es tatsächlich ein Hardware-Defekt war. Auch der Aufbauort der Austauschbox ist der Gleiche - am Umfeld hat sich also nichts weiter geändert.

      Sorry für die späte Antwort ... hatte den Thread irgendwie nicht mehr auf dem Schirm ;)
      Vu+ Duo 4K DVB-C & 2x Vu+ Zero (up2date)
    • Warum macht Ihr es euch so schwer??? Hatte auch dauernd Probleme mit der FB, hab auch geflasht etc... wirklich mehr als 1 Jahr rumprobiert und mich geärgert.

      DIE LÖSUNG ist doch so einfach, VU+ soweit wie möglich vom Fernseher wegstellen, den externen IR-Empfänger Fernbedienungsfreundich aufgestellt und es funktioniert super.

      Probiert das doch erst mal aus, bevor Ihr neu flasht bzw, die Box zurücksendet, etc.. das dauert keine 5 min.
    • Gibt es irgendwo eine genaue Anleitung wie der Sensor montiert und ausgerichtet werden sollte?
    • IR-Empfänger von jetzt auf gleich ohne Funktion

      Was braucht man dafür eine Anleitung ?


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html
    • Einfach versuchen wo die Box am besten Funktioniert oder den IR Empfänger tauschen
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • SAT-ShopHN schrieb:

      Was braucht man dafür eine Anleitung ?


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
      Auf so eine geistreiche Antwort hatte ich gewartet....

      Habe unter anderem zwei Zero's wovon eine jetzt versteckt eingesetzt werden soll.
      Beide IR-Empfänger funktionieren aber mehr schlecht als recht.

      Wenn ich die Rückseite (dort wo das Klebeband aufgebracht werden sollte) zum Sender ausrichte, funktioniert es so halbwegs. Daher meine Frage....... Scheint so als ob der Empfänger auf die Rückseite des TV geklebt werden sollte.

      Direktes ausrichten (Empfänger LED Seite - Sender) auf kurze Distanz führt zu keiner Reaktion.

      Sind meine Empfänger defekt oder wie kann man dieses Verhalten deuten?

      Danke für Eure Erfahrungen
    • Ich damals eine Umbau Anleitung für die Duo2 geschrieben die man für alle VU Boxen verwenden kann!
      Sollte jemand nicht an seiner Box lötten wollen kann er den Empfänger auch beim externen IR Enpfänger einlötten (Dauer ohne aufheizen 5min) wichtig das genau nach der Anleitung gearbeitet wird und alle die Problem sind beseitig

      Hab auch die solo4K bereits umgebaut da sie nicht richtig funktionierte


      Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung IR- Empfänger oder Steuerkreuz Probleme!
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knif1980 ()

    • Der externe IR Empfänger ist nur seitlich zusammengesteckt
      Links und Rechts mit einen keinen Schraubenzieher raushebeln und schon hat man die kleine Platine und den Empfänger vor sich, dann empfehle ich immer den Empfänger wie in der Anleitung raus zu zwicken und nicht direkt ihn aus der Platine zu löten da man hier Bahnen beschädigen kann!

      Wenn ich es schaffe mach ich noch ne Anleitung am Donnerstag wenn es gewünscht ist zum Externen IR Empfänger?
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Das wäre super, aktuell bin ich nicht sonderlich glücklich mit der Performance.
    • hier die Gewünschte Umbauanleitung

      bei fragen einfach melden
      Dateien
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • das ging ja schnell, vielen Dank
      Werde ich bei Gelegenheit mal probieren