zwei Sundtek DVB-T2 an der Duo2 - reboot bleibt hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zwei Sundtek DVB-T2 an der Duo2 - reboot bleibt hängen

      Hallo,

      ich habe zwei Sundtek Tuner zusätzlich zu den 2 dual tuner (s2) angeschlossen, also als Tuner E und F. Die Installation hat funktioniert, der Empfang und die Aufnahmen auch, alles soweit in Ordnung.

      Bei einem Neustart (komplettes Reboot) bleibt die Box allerdings beim Bootlogo hängen. Ich kann die nur Box starten, in dem ich die zwei Tuner abstöpsle, nach dem start dann wieder ansschließe und in der Tuner-Konfiguration die Einstellung von dvb-c auf dvb-t2 ändere. Da gehen offensichtlich Einstellungen verloren? Ein GUI restart klappt ohne Probleme.

      Woran kann das liegen?

      Vielen Dank im Voraus,
      Polo
    • Denkbar wäre, dass die Teile zuviel Strom saugen.
      Was für Stromverbrauch gibt der Hersteller an?
      Schon mal die Teile über einen aktiven (Eigene Stromversorgung) USB-HUB getestet?
    • Hallo,

      das sagt der Hersteller:

      Stromverbrauch:
      - DVB-C 225mA
      - Stromverbrauch ohne Treiber 80mA
      - Standby bei geladenem Treiber 85mA


      Manchen Berichten zufolge funktioniert es mit USB-Hub, bei anderen nur mit den mitgelieferten kleinen Verlängerungskabel.

      Die Tuner funktionieren ja, alles problemlos. Nur beim Neustart bleibt es hängen.
    • Die Verlängerungskabel wirst ja schon getestet haben.
      Glaube, dass die aber eher bei WLansticks vorteihaft sind und in diesen Fall,
      ausser dass man die nebeneinander stecken kann, nicht viel bringen werden
      Oft ist es halt so, dass Geräte in den Moment wo die gestartet
      werden kurzfristig mehr Strom saugen.
      Ohne Treiber sind die natürlich aus und haben keine Funktion.
      Zumindest habe ich in Deinen Fall diesen Verdacht.
      Schau mal ob Dir jemand zu Testzwecken so einen aktiven USB-HUB leihen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Sollte mindestens (Das Netzteil), je nachdem wiviele Ports er hat, 1.000 mA (= 1 Ampere) Strom liefern können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()