Yamp "gepimpte" Version, auch für FHD, neue Version V3.2.2 26.10.2017, Korrekturen und Testversion 02.05.2021 - überholt: Aktuell ist V3.3.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich nehme an, du redest von eigenen Bildern (Fotos) als Bildschirmschoner bzw. Hintergrund bei Musikwiedergabe? Ist das richtig?
      Falls ja, würde ich mal Einstellungen wie Bittiefe und Transparenz vergleichen zwischen funktionierenden und nicht funktioniereenden Bildern.
    • Hallo Alfred,

      erstmal danke für deine Antwort.
      Ja, habe es genau wie du es beschrieben hast, eigene Bilder und im Hintergrund läuft Musik.
      Ich habe die Bilder komplett verglichen (Laufende und die Neuen) und ich finde dort keinen wirklichen Unterschied.
      Alle haben unter Informationen stehen 24bit.
      Wie man die Transparenzwerte findet, habe ich leider auch nicht über Google gefunden.
      Bin echt am Verzweifeln, bin aber sicher, dass es nur eine Kleinigkeit ist.
    • an alle: Ich hab mittlerweile ein paar Fotos von @christianmaus76 bekommen; die funtkionieren auf der Dreambox alle problemos. Ich hab ihn gebeten, mal 2 nicht funktionierende hier ins Forum zu stellen (ich werde seine Fotos sicher nicht reinstellen 8o ). Vielleicht kann das dann mal einer mit der VU gegentesten.

      charles2 schrieb:

      Hallo, möchte gerne eigene Bilder (Diashow) als Sreensaver einsetzen. Dazu erstelle ich einen extra Ordner und schiebe ihn mit den Bildern per Filezilla nach HDD/Diashow. Nur weiß ich nicht wie ich es Yamp erklären soll das er gefälligst auf diesen Ordner zugreifen und die darin befindlichen Dateien(jpg) während Musikwiedergabe abspielen soll.
      Aber er lässt nur seinen Standart-Screensaver laufen weil er in meinem erstellten Ordner wohl keine jpg findet denke ich.

      Ich möchte gerne wissen wo bei ihm der Standart-Screensaver liegt. Dann versuche ich mal dort paar Bilder einzulegen. Aber weder er noch Wiki oder sonstwas verrät mir die genaue Vorgehensweise hierbei. Mir bleibt im Moment also nichts anderes übrig als hier um Hilfe zu bitten. Bringt ja nichts wenn ich stundenlang vorm PC sitze und nix finde.
      Erstmal Danke!
      Hi, hab erst jetzt deine Frage gesehen (etwas spät ich weiss).
      So wie du es gemacht hast, gehts natürlich auch; ist aber nur eine Notlösung.
      Eigentlich ist dazu die Einstellung (unter der Überschrift Bildschirmshoner) Art des Bildschirmschoners "individueller Bildschirmschoner" gedacht. Da kannst du dann direkt darunter auch einstellen, in welchem Verzeichnis deine Diashow liegt ("Verzichenis für Bildschirmschoner Dias"). Vorteile:
      1. musst du den Standardschoner nicht überschreiben
      2. können deine Fotos liegen wo sie wollen (musst sie nicht auf deine Box kopieren)
      3. Kannst du auch einstellen, dass Unterverzeichnisse mit berücksichtigt werden
    • Yamp Musikplayer

      Hallo habe eine Frage zum Yamp musikplayer, kann man mehrere Playlisten erstellen, wenn ja wie
      und wo kann man die Listen auswählen.
      Gruss yamaha
      Samsung QE 75 Zoll Q950R 8K
      Panasonic 4K Bluray DMP-UP900
      Denon AVC-X8500 HA 13.2 AV Reciever
      HiFi Endstufe: Accuphase P600
      Accuphase CD Player DP 70
      VU+Ultimo 4 K Image VTi 15
      Sony Dat-Recorder DTC-77 ES
    • Ich nutze einfache .mu3 Listen die ich mit dem MediaMonkey erstelle und rufe die dann im Yamp auf.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ja, playlist/Menü und als m3u oder pls abspeichern. Blau lang Playlist leren und neue Playlist erstellen, abspeichern. Unter hdd kann der abgespeicherte Dateien mit grün zu Playlist hinzugefügt werden.
    • Hallo Danke hat geklappt.
      Grusss yamaha

      Hallo habe 2 Wiedergabelisten als m3u gespeichert, wie kann ich die auswählen.
      Gruss yamaha
      Samsung QE 75 Zoll Q950R 8K
      Panasonic 4K Bluray DMP-UP900
      Denon AVC-X8500 HA 13.2 AV Reciever
      HiFi Endstufe: Accuphase P600
      Accuphase CD Player DP 70
      VU+Ultimo 4 K Image VTi 15
      Sony Dat-Recorder DTC-77 ES
    • jo gefunden
      Gruss yamaha
      Samsung QE 75 Zoll Q950R 8K
      Panasonic 4K Bluray DMP-UP900
      Denon AVC-X8500 HA 13.2 AV Reciever
      HiFi Endstufe: Accuphase P600
      Accuphase CD Player DP 70
      VU+Ultimo 4 K Image VTi 15
      Sony Dat-Recorder DTC-77 ES
    • Noch ein kleiner Hinweis zu den Wiedergabelisten:
      Die lassen sich genauso in die Datenbank integrieren wie einzelne Titel. Vorteil: Man hat sie immer (unabhängig vom Speicherplatz) "griffbereit".
      Also: Genau wie einzelne Titel im Dateimodus suchen, mit "gelb" zur Datenbank hinzufügen, zurück zum Datenbankmodus wechseln, und schon werden die Listen unter "Wiedergabelisten" gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • in deinem Anhang ist nur ein Link, keine Datei - also kann dir schonmal niemand die Frage beantworten, obs an der Datei liegt. :/
      Yamp als Ursache ist aber sehr unwahrscheinlich (auch wenn ich die VU nicht kenne), denn Yamp ist nur ein Frontend und nutzt zum Abspielen die internen E2-Funktionen. Hast du es schon mal mit dem Standard-Player (den es bei der VU bzw. bei VTi sicher auch gibt) schon getestet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • hab ich jetzt mal gemacht. da kommt auch nur 2.0 raus ?(
      Dateien
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Hi,
      stell doch die Datei mal zum Download bereit, damit andere probieren können.
      Oder ist es Helene Fischer? :D
    • har-har-har helene fischer als dvd-a/superaudio-cd das wäre was :happy1:
      nee is die 101 von depeche mode. hier mal das intro (pimpf) als flac und alac: MEGA
      soll ich das .iso vll auch mal hochladen? das ist allerdings 4gb groß :huh:
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †