Yamp "gepimpte" Version, auch für FHD, neue Version V3.2.2 26.10.2017, Korrekturen und Testversion 02.05.2021 - überholt: Aktuell ist V3.3.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ekremtt schrieb:

      @DrData
      Danke, werde gleich testen. Das problem finde ich schon nervig und leider gab es seiten der Vti Team keine lösung/info dazu.

      Beim Onkel Doktor geht keiner ohne Diagnose nach Hause ;)

      Böhse Zungen behaupten das das VTI Team den Source Code des Yamp wegen der internen
      Verschlüsselung nicht lesen konnte (siehe Beitrag Nr. 425 hier im Thread). Somit konnten
      sie auch nicht nachschauen welche Tasten zu welchen Zeitpunkt in Verwendung sind :D :D :D

      Und dann gibt da noch die Anderen. Die Anderen behaupten das sich das VTI-Team sich die Tasten "LANG"
      des Navigationskreises auf der Fernbedienung voreilig unter den Nagel gerissen haben um damit
      zusätzliche (eigene) Seek-Funktionen in Media-Dateien zu verwirklichen.
      Hierbei hat man nicht daran gedacht dies abschaltbar zu machen damit diese Funktionen nicht
      mit anderen Plugins kollidieren. Oder man ist (fälschlicher Weise) davon ausgegangen das man
      beim Abspielen von Mediadateien keine anderen Funktionen als "spulen/seek" benötigt.
      Im Fall von Yamp brauchen wir aber die Lang-Tasten um Seitenweise zu scrollen während
      eine Mediadatei abgespielt wird.


      Ob nun die Böhsen Zungen recht habe oder die "Anderen", das soll jeder selbst bewerten.
      Aber beides ist aus meiner Sicht nicht besonders userfreundlich umgesetzt!
    • Hi, wo kann ich die 3.0 noch runterladen?
      FritzBox7390 FRITZ!OS6BETA, freetz-devel-10991M
      Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
      PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce;2 TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse12.1 64 Bit
      NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
      Backup Server Windows Server 2012, Atom D525, 4 GB RAm, 15TB
      Internet Kabel 26000
    • Yamp "gepimpte" Version, auch für FHD, neue Version V3.2.0 04.12.2016

      Vielen Dank


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      FritzBox7390 FRITZ!OS6BETA, freetz-devel-10991M
      Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
      PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce;2 TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse12.1 64 Bit
      NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
      Backup Server Windows Server 2012, Atom D525, 4 GB RAm, 15TB
      Internet Kabel 26000
    • Habe mal die neue Ultimo4k und die alte duo2 mit dem neuen VTi installiert und yamp vom feed 3.1.1 und später auch die 3.2 aus dem thread installiert.

      Beide haben leider auf beiden boxen das gleiche problem: Wenn ich zwischen Playliste und Dateiliste mit den rechts/links tasten wechseln möchte (oder auch wenn ich diese Tasten bei aktivem Screensaver drücke) kommt die Meldung: "Spulen nicht möglich, sie können jedoch mit Hilfe der Zahlentasten springen"

      Ich vermute, dass neben dem gewollten links/rechts kommando für yamp auch noch ein vor/zurpck kommando an den player gesendet wird.

      Kann das jemand nachvollziehen? Da es auf beiden Boxen auftritt und die 3.11 unter VTi9 das nicht gemacht hat vermute ich da ein Problem mit dem aktuellen VTi und yamp, aber das wäre doch sicher schon anderen aufgefallen, daher suche ich den Fehler eher bei mir.

      Bin für jeden Hinweis dankbar!
    • Jetzt hab ich mal eine Frage, vor allem an die Mods:

      Ich hatte festgestellt, dass ich meine Beiträge nicht mehr bearbeiten kann und hier nachgefragt. Dabei wurde ich nach hier und hier verwiesen. Dem Vorschlag in diesen Threads, direkt bei den Mods nachzufragen, bin ich gefolgt - habe aber bis heute (Anfrage per "Konversation" war am 5. März) keine Antwort erhalten. ?(
      Die Posts wurden als erledigt markiert; also bleibt mir nichts, als hier noch einmal nachzufragen.

      Es mag ja Gründe dafür geben, die ich nicht kenne. Für einen wie mich ist dies jedoch mehr als "suboptimal". Bis jetzt ist war es sehr einfach: Bei einer neuen Version konnte ich die in den 1. Post einfügen, das changelog aktualisieren und auf den Post mit den Änderungen verweisen. Damit war die aktuelle Version immer im 1. Post mit direkten Verweisen auf wichtige Änderungen.

      Jetzt müsste ich eine neue Version hinten anhängen und changelog und ähnliches mitziehen - auch für die Nutzer nicht unbedingt optimal, denn die müssten im Prinzip den ganzen Thread durchschauen, um an die aktuelle Version zu kommen.

      Muss das wirklich so bleiben? :(
      Grüsse
      Alfred
    • AlfredENeumann schrieb:

      Ist bekannt, guggsch du hier und hier ....
      nach @ekremtt hat sich das VTI-Team dazu bisher nicht geäussert.
      Die frage ist, ob plnick den Fehler überhaupt kennt? Vielleicht weiß er noch gar nichts davon. Manchmal gehen so Threads an ihm vorbei, vor allem bei Plugins die er selber nicht nutzt.
      Mich nervt der Fehler auch langsam.
      Ich werde ihn mal drauf anstossen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Ich meine das man bei der Forensoftware auch einstellen kann das nur der 1. Beitrag eines Threads bearbeitet werden kann, ob das jetzt genau bei Burning Board war kann ich nicht mehr sagen...
      aber da muß langsam mal eine Lösung für gefunden werden, sonst hat doch bald keiner mehr Lust irgendwas an seinen Plugins zu verbessern wenn die Aktualisierungen irgendwo im Thread versteckt sind.
    • Hi,

      habe heute mal im Menü versucht, den Screensaver von "Artwork" auf "Individuell"umzustellen.
      Dabei friert die Box ein und läßt sich nicht mehr bedienen. Nach einem Kaltstart funktioniert zwar die Box, aber Yamp läßt sich nicht mehr starten (Spinner).
      In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage nach dem Unterschied beider Bildschirmschoner und dem Pfad wo die Bilder liegen sollten/müssen.
    • Auch hi,
      und ich fang mal wieder mit dem Standardspruch an: Ein Anschauen (oder noch besser Lesen) der Anleitung hätte geholfen.... :D :saint:
      Seite 12 (Geänderte Einstellungen seit Version 2.6.5): sh. Bild...
      Bildschirmschoner.jpg
      Das sollte schonmal den Unterschied zwischen Artwork und "Individuell" erklären.

      Bei den Einstellungen gibts direkt nach der Auswahl des Bildschirmschoners den Eintrag "Verzeichnis für Bildschirmschoner Dias" (Standard: /media/hdd/). Dort werden die Bilder gesucht.
      Warum bei einem (evtl. falschen) Verzeichnis sich bei dir nichts mehr bedienen lässt, ist mir allerdings nicht klar. Ich hab eben bei mir ein nicht existierendes Verzeichnis eingestellt - alles läuft normal, ausser, dass er eben statt der Dias den Standard-Bildschirmschoner anzeigt.

      "Box friert ein" heisst normalerweise Skin-Fehler; bitte mal nach Anleitung Seite 2 unten vorgehen, dann sollte ein Crashlog erstellt werden. Ausserdem hilft vielleicht auch die yamp_debug_xxx.log.
    • Danke für die schnelle Antwort :thumbup:
      Die Anleitung kenne ich. :)
      Den Grund für das Einfrieren/Spinner inzwischen auch: der Pfad für die Dia-Show (Fotos) weist auf meine Cloud (NAS). Der Pfad existiert nicht mehr :love:
      Mir ist auch bekannt, dass das einstellbare Basisverzeichnis für den Artwork-Bildschirmschoner auch einen Unterordner "Default" beinhalten muss.
      Mich irritiert immer wieder die Bezeichnung "Artwork". Warum nicht gleichlautend mit dem Sinn /Zweck des Schoners die Bilder der Interpreten darzustellen, nämlich "ArtistPics". :think1:
    • Gut für dich, dass es wieder funzt; klar ist mir das allerdings immer noch nicht. Wie gesagt, ich hab bei mir extra ein nicht existentes Verzeichnis eingestellt, da blieb nichts hängen. Vielleicht verhält sich die VU da anders als die Dream? Vielleicht kann das ja sonst noch jemand testen...

      Zum Namen: Den hab ich einfach von fanart.tv übernommen, ohne viel zu überlegen...
    • Hi,

      ich muss nochmal nerven :whistling:
      Seit einiger Zeit funzt der Zugriff auf lyrics.com nicht mehr.
      Yamp-Lyrics.jpg

      Mit meinem PC kann ich allerdings per Software Lyrics.com erreichen. Die Seite ist nicht down.
      Könntest Du das bitte überprüfen?
    • 1. Du meinst chartlyrics.com, denn für lyrics.com hats noch nie eine Suche gegeben.
      2. Die Seite ist tatsächlich oft down, deswegen gibts jetzt ja auch den zusätzlichen Provider.
      3. Im Moment ist die Seite zwar erreichbar, aber nicht die api. Kannst du ganz einfach testen: Ruf chartlyrics.com auf, geh oben in den "Reitern" auf API und klick mal einen der dort aufgeführten Links an, z.B. api.chartlyrics.com/apiv1.asmx . Dann wirst du feststellen, dass die Seite nicht erreichbar ist. Die Meldung von Yamp ist also richtig.

      Wär übrigens gut, wenn du noch ein Log schicken könntest mit deinem fehlenden Pfad - wie gesagt, das sollte eigentlich nicht zum einfrieren führen. Wie hast du das dann im Endeffekt gelöst? Die settings bearbeitet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()