Yamp "gepimpte" Version, auch für FHD, neue Version V3.2.2 26.10.2017, Korrekturen und Testversion 02.05.2021 - überholt: Aktuell ist V3.3.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Danke für deine Antwort :) , leider habe ich keine Cover im IDTag der mp3`s. Aus dem Internet hohlt er sich leider nicht durch den Namen die passenden Covers. Eventuell habe ich was falsches eingestellt. :)

      Es kann natürlich sein, das die Songs zu neu sind und noch nicht auf fanart und musicbrainz gelistet sind.

      ;)
    • Denkfehler! :whistling: Die Covers haben nichts mit mucicbrainz und fanart.tv zu tun; die beiden sind nur für die Fanart (Bildschirmschoner, Hintergrund) zuständig. Cover werden online nur bei google gesucht (falls entsprechend eingestellt). Fürs Cover zuständig sind ausschiessliche die Einstellungen unter "Cover Suche / Auto Speichern".
      Bekommst du denn überhaupt keine Cover, oder nur bei manchen nicht? Und um sicherzugehen, dass wir nicht aneinander vorbeireden: Das Cover ist das Bild, was in meinem Screenshot auf Beitrag 977 links vom Titel angezeigt wird (Platten-Cover Police)..

      UUUPS: Musst nicht weitersuchen; habs bei mir grad getestet, da scheint google was geändert zu haben. Es wird auch bei mir nichts mehr gefunden. Ist mir nie aufgefallen, da ich die google-Suche als niedrigste Priorität hatte und alle Covers schon gespeichert hatte. :thumbdown: :thumbdown:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • stub schrieb:

      Google ist eingestellt, aber gab es da nicht mal einen Fix? Nein Cover habe ich nocht nicht gesehen.
      mit @stub per PN geklärt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Ok, jetzt hab ichs kapiert, und kanns auch bei mir nachvollziehen - da hat musicbrainz wohl was an der Seite geändert.
      Zur Erklärung:
      Du liegst falsch, die Abfrage kommt nicht, wenns "ein Lied von mehreren Interpreten" gibt, sondern nur dann, wenn ein neuer Interpret gefunden wird, für den es noch keine MusicBrainz-ID (MbID) gibt. Diese ID wird benötigt, um die Bilder bei fanart.tv zu holen, und wird in der Datenbank gespeichert.
      Die Abfrage kommt also dann, wenn Musicbrainz für einen Interpreten-Namen mehrere zur Auswahl hat und den gesuchten Namen nicht eindeutig zuordnen kann. Kannst du leicht auf der musicbrainz.org webseite nachvollziehen; einfach mal nach einem Interpreten suchen (rechts oben search artist), dann bekommst du genau so eine Auswahl.

      Also kurz nochmal: Die Abfrage sollte nur bei neuen Interpreten kommen, und das funktioniert im Moment offensichtlich nicht mehr. Werd mal danach schauen.

      Bei schon bekannten Interpreten kannst du das Suchen nach neuen Bildern in den Einstellungen aktivieren (Artist-Art/MbID-Suche), hier bei "Artist-Art Online-Bildersuche" mal umstellen auf "immer". Bitte aber nur kurzzeitig und dann wieder zurückstellen auf "nur bei neuen Interpreten". Wenn Yamp zuviel abfragt, kann es sein, dass die bei fanart.tv Yamp "aussperren".
    • Korrektur V3.3.0 T4
      Hallo zusammen,
      um die Geschichte mit der musicbrainz-ID und auch der Google-Coversuche wieder zum Laufen zu bringen, habe ich eine quick-and-dirty (sehr dirty)-Korrektur auf Basis der schon vor langer Zeit angedachten V3.3.0 Testversion erstellt. Eigentlich wollte ich vor der Veröffentlichung noch aufräumen und einiges in Ordnung bringen, aber nachdem jetzt eine Grundfunktion (nämlich das Herunterladen der Fanart-Bilder) nicht mehr funzt, habe ich mich zu diesem unsauberen Schritt entschlossen.
      in der Korrektur sind keine Skins und keine keymap enthalten, damit evtl. geänderte Skins und keymaps nicht überschrieben werden. Auch das Basteln einer ipk schien mir nicht wichtig genug.

      Also, an alle, die sich trauen, eine nicht ausgiebig getestete Version auszuprobieren: Die Korrektur kann nur funktionieren, wenn vorher schon eine Version (am Besten die 3.2.2) installiert wurde und auch läuft.

      Alle Dateien im zip nach usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/YampMusicPlayer/ kopieren, evtl. vorhandene Dateien überschreiben.

      Grüsse und viel Spass, und Rückmeldugen sind nicht verboten... ;) ;)
      Alfred

      Oh, Stop!!! Hatte vergessen, dass in der V3.3 auch ein paar Kleinigkeiten an den Screens geändert wurden. Wird so also nicht ohne weiteres funktionieren! Das kommt davon, wenn man auf die Schnelle korrigieren will, ohne richtig nachzudenken. Sorry!

      Achtung: Wegen der Skin-Geschichte hab ich ein paar Posts weiter unten (Post 992) auch noch die Korrektur für die V3.2.2 direkt gemacht - so kann man die Skin-Anpassungen vermeiden.


      Ausserdem ist noch eine Änderung bei MusicBrainz aufgetaucht; nach dem Update hier oder aus Post 992 beinhaltet das aus Post 997 auch noch diese Änderung.


      So, nachgeschaut, und ich hoffe, ich hab alles erwischt. Die Änderungen beziehen sich auf den Hauptscreen in Yamp.xml.
      1. Name ändert sich von YampScreenV31 in YampScreenV33
      2. Es gibt ein neues Widget, am Besten einfügen nach dem widget rightContentTitle

      HD-Skins:
      Spoiler anzeigen

      <widget name="actPlayNumber" position="920,430" zPosition="4" size="300,50" backgroundColor="#00101214" foregroundColor="#00E6E6E6" transparent="1" font="Regular;18" valign="top" halign="right" />

      FHD-Skins:
      Spoiler anzeigen

      <widget name="actPlayNumber" position="1600,720" zPosition="4" size="300,50" backgroundColor="#00101214" foregroundColor="#00E6E6E6" transparent="1" font="Regular;18" valign="top" halign="right" />


      Ansonsten hier noch die Alternative MIt Skins; muss jeder wissen, ob er seine Skins überscheiben oder besser die Korrekturen manuell ausführen will.

      Update:3 Posts weiter unten gibts jetzt auch die Korrektur direkt für die V3.2.2; so kann man allen Skin-Problemen komplett aus dem Weg gehen... ;)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Na prima, und danke für die Rückmeldung! Dann hats ja zumindest beim Auslöser dieser Blitzaktion was genutzt.
      Nachfrage, weil du vom Skin redest: Das heisst, du hast auch die Skins überschrieben und nicht "von Hand" erweitert?
      Falls ja: Die gute Nachricht ist: Falls du einen der Skins von @ekremtt benutzt hast; da wirds sicher nicht lange dauern, bis der updates hat, denn der hatte die Vorgängerversion dieser Testversion schon lange...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Und noch ein Update:
      Um euch die Aktion mit den Skins zu ersparen, hab ich die beiden Korrekturen (Google Cover und MusicBrainz-ID) auch in die V3.2.2 eingebaut. Damit sollten ansonsten keine Aktionen notwendig sein. Vorgehen wie oben:
      • V3.2.2 muss installiert sein und laufen.
      • Alle Dateien im zip nach usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/YampMusicPlayer/ kopieren, evtl. vorhandene Dateien überschreiben.
      • GUI neu starten
      • Hoffentlich freuen
      Ich hoffe, ich hab keine neuen Fehler eingebaut... ;( ;(
      Grüsse
      Alfred
      Achtung: Ausserdem ist noch eine Änderung bei MusicBrainz aufgetaucht; nach dem Update hier behebt das aus Post 997 auch noch das.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Danke fürs Update!
      Jetzt mit funktionierendem Update der Künstler und mit neuem größeren Fernseher werd ich den wieder öfter nutzen :thumbsup:
      Sag mal, muss ich echt bei jedem neuen Künstler mit einer Mehrfachauswahl an Künstlern mit ok bestätigen?
      Kann man das nicht automatisieren, bei 90% passt der erste Eintrag und die restlichen 10 % würd ich in Kauf nehmen ;)

      lg
      linux150
    • @AlfredENeumann

      Danke :thumbup: und bisher auch keine probleme bei mir. Mit der Skins Anpassung habe schon angefangen. Dabei aber festgestellt das einige Skins ihren (scale) umgestellt haben (Cerxfhd,FluidnextFHD) heißt also mehr zu tun und daher wird etwas Lange dauern. Bei der Gelegenheit werde dort auch etwas aufräumen.

      @linux150

      Bestätigen? ja, aber auch nur einmal. So bald der Künstler feststeht kommt keine Meldung mehr. Man kann ja auch die such Deaktivieren.
      Dateien
      • yamp - fhd.jpg

        (348 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hey super, freu mich schon auf den skin update.
      Na die Suche möcht ich nicht aktivieren.
      Dachte ich hab was in den Einstellungen übersehen.
      Vielleicht kann man ja was machen in der Richtung. Etwa automatisch den ersten Eintrag auswählen wenn vom User 30 Sekunden keine Reaktion kommt. So könnte ich im Hintergrund laufen lassen und horchen und muss nicht immer schauen.
      Oder evtl. eine Suchfunktion die völlig automatisch einmalig im Hintergrund abläuft für die aktuelle Wiedergabeliste ;)


      LG
      linux150
    • vor allem @linux150, aber auch an die anderen: Dafür ist eigentlich die Einstellung "Min-Score" bei der MbID-Suche gedacht (Score=Relevanz, am einfachsten nachzuvollziehen / zu verstehen durch Nachschauen auf der musicbrainz-Webseite). Es werden (eigentlich) nur die Interpreten angezeigt, die laut musicbrainz-Suche eine Relevanz über dem Min-Score haben; d.h., bei Einstellung 100 darf eigentlich nur noch 1 Interpret auftauchen, normalerweise reicht auch schon die default-Einstellung von 50%. Und wenn nur noch 1 Interpret gefunden wird, kommt die Abfrage auch nicht.
      Allerdings hat MB auch da was an der api geändert, so dass das nicht mehr funktioniert hat - hab ich auch erst nach deiner Anfrage gemerkt. Update hier, nur die geänderten Dateien, das heisst, erst muss eine der Korrekturen von oben eingespielt werden.......
      Damit sollte dann dein "Problem" erschlagen sein.

      Und noch ein Hinweis: Sollte bei einer sehr hohen Einstellung für den Min-Score dann mal (automatisch) ein falscher Interpret ausgewählt worden sein: In der Datenbank den entsprechenden Interpreten auswählen, mit Menü kann dann die MbID gelöscht werden. Dann den Min-Score niedriger einstellen und den Interpreten nochmal anspielen.

      Nochmal: Achtung: Funktioniert nur, wenn eine der Korrekturen aus Post 989 (für V3.3.0 Testversion) oder aus Post 992 (für V3.2.2) vorher übertragen worden sind!

      Neu 14.02.2021: Es gibt eine neue Korrektur (bis jetzt nur für die V3.3 Testversion) hier...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Bei mir keine probleme. Hast auch vorher den vom Post 989 - "Korrektur YAMP V3.3 T4 mit Skins" überschrieben gehabt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • Na, immerhin mal 2 Rückmeldungen, wenn mir die von @Shooter182 natürlich nicht gefällt.
      Habs bei mir eben auch noch mal getestet; die von Post989 (mit Skins) heruntergeladen und überschrieben, die von Post 997 heruntergeladen und überschrieben, und auch bei mir ist alles ok.
      Du hast nicht aus Versehen mal die Dateien von V3.2.2 erwischt? Das würde das Nicht-Starten erklären, denn dann versucht Yamp, einen Skin mit dem alten Namen (V331) zu starten, der nicht mehr da ist.
      Ansonsten fällt mir nur noch ein: Mal alle *.pyo (das sind die von der Box kompilierten Dateien löschen), dann GUI neu starten, dann werden die neu kompiliert.
      Oder eben nochmal von vorn: Die Original V3.2.2 installieren, deinen Skin installieren, und dann mit nur noch die Korrekturen von V3.2.2 nehmen. Dann hättest du auch deinen Skin wieder....
      P.S:: Die MbID-Löschen-Funktion ist nicht neu, die gibts schon lange....

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()