Yamp "gepimpte" Version, auch für FHD, neue Version V3.2.2 26.10.2017, Korrekturen und Testversion 02.05.2021 - überholt: Aktuell ist V3.3.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AlfredENeumann schrieb:

      Naja, dumme Fragen gibts nicht - aber das meiste wäre schon beantwortet, wenn du die Anleitungen gelesen und ein bisschen hier im Thread gestöbert hättest... ^^

      Baisverzeichnis-Name Artwork: Bleibt dir überlassen, wie du es nennst und wo du es erstellst, HDD, USB-Stick, NAS, .... Aber du musst es erst erstellen und dann in den Einstellungen auch angeben. Nachzulesen in der Kurzanleitung auf Seite 3 und 13. Standard: /media/hdd/Yamp/ArtistPics/

      Ausserdem empfehle ich dir, mal ab Seite 7 die Anmerkungen zum automatischen Download der Artist-Art-Bilder zu lesen. Da steht auch drin, dass die Datenbank eine Voraussetzung zum automatischen Download ist.

      Entsprechend gilt das für die Datenbank; die wird in dem Verzeichnis angelegt, das du einstellst. Standard: /media/hdd/,
      Und nein, du musst keine Unterverzeichnisse manuell anlegen, geht auch in einer Datenbank gar nicht... Und an die Daten "musst du nicht kommen", sondern die werden aus den von dir gewählten Verzeichnissen erstellt. Sh. z.B. wenige Posts über deinem.... und in der Anleitung von JohnHenry Seite 2.


      Hallo und guten Tag

      Noch mal zu meinem Problem mit Anzeigen vonHintergrundbildern der einzelnen Interpreten

      So ich habemir jetzt eine Datenbank angelegt was auch geklappt hat ( unter media/hdd )

      Das Yamp Verzeichnis ist ebenfalls auf /media/hdd

      Spiele ist jetzt ein Lied ab wird im Yamp Verzeichnis unter ArtistPics auch ein Ordner des Interpreten angelegt , dieser bleibt jedoch immer leer !?

      Ich sehe zwar das Auf FanartTv zugegriffen wirddas auch Bilder gefunden und angeblich runter geladen werden aber in dem Ordner sehe ich sie dann nicht.

      Es werden mir ständig nur die 4 YampScreensaver angezeigt

      Ich schicke mal 3 Bilder von meinen momentanen Einstellungen , wäre nett wenn ihr weiter helfen könntet.
      LG Steffen
      Dateien
    • Hi,
      ich kann da erstmal keinen Fehler erkennen. Du hast beim Anlegen der Verzeichnisse schon auf Gross/Kleinschreibung geachtet?
      Ansonsten mal die Log-Datei schicken (bitte als Datei anhängen, nicht als Text).

      Trotzdem schonmal ein paar Tips:
      1. Wenn nur die 4 Screensaver-Bilder angezeigt werden, fehlt das default-Verzeichnis unter "ArtistPics" (sh. Beispieldateien im 1. Post)
      2. Screenshots erstellst du besser nicht mit dem Foto; auf der Dream ist das <ipderbox>/grab im Browser, ich denke, auf der VU gibts sowas auch
      3. Würde noch ein paar Unterverzeichnisse anlegen auf der HDD, sonst hast du irgendwann, wenn alles funktioniert, ein ziemliches durcheinander
    • Nix Anleitung; die Datei "ArtistPicsBeispiel.zip".
      Um Missverständnissen vorzubeugen: Das erklärt aber nicht, warum deine Bilder anscheinend heruntergeladen werden, aber nirgends zu finden sind.

      P.S.: Schieb doch mal irgendein Bild in eins der für die Interpreten angelegten Unterverzeichnisse; wenn das beim Abspielen angezeigt wird, weisst du zumindest, dass es "nur" am Herunterladen liegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Einstellungen: Verzeichnis für Debug-Dateien. Bei dir /media/hdd

      P.S.: Stell doch vorher mal "Artist-Art Online-Bildersuche.." auf "Suche immer...." - vielleicht ist bei deinen vielen Fehlversuchen da was schiefgegangen. Die Datenbank "merkt" sich, ob schon nach Bildern für den Interpreten gesucht wurde.
    • Ja, das ist sie; und da steht nur drin, dass der Download nicht funktioniert hat - warum auch immer. der Link stimmt. Versuch doch mal, den Link selbst im Browser aufzurufen, um zu sehen, ob deine Inet-Verbindung passt.

      Wenn das ok ist und nach Einstellen von "...Suche immer..." es immer noch nicht funzt, bitte mal "Debug" auf "alles" stellen (Standard: Nur Fehler) und die neue Log-Datei dann anhängen.
    • So ich habe den link jetzt mal selber im Browser eingeben , ohne Erfolg , Seite wird nicht angezeigt.
      Ich habe mir auch noch mal ein en neuen Api key schicken lassen und neu eingepflegt, nix.
      Das müsste jetzt die debug datei mit allen Fehlern sein
      Lg Steffen
      Dateien
    • Dann liegt das Problem irgendwo in deinem Netzwerk (bzw. Provider?).
      Erklärung:
      Auch ohne api-key könntest du Dateien runterladen, aber eben viel langsamer, und nur 5 Dateien auf einmal.
      Und der Link aus deiner ersten Log-Datei (nämlich der) zeigt direkt auf das Bild, das geladen werden soll, ohne irgendwelche Anforderungen an api-key oder sonstwas.
      Wenn du das in deinem Browser auch nicht laden kannst, musst du nicht bei Yamp suchen, sondern in deinem Netzwerk / Firewall /Router / Provider / ????

      P.S.: Hab eben noch ein paar deiner Bilder-Links aus der neuen Log-Datei getestet; bei mir funktionieren alle (im Browser), bei dir kommt jedesmal "artistartDownloadFailed".
      Also bitte debug wieder auf "Nur Fehler" stellen, liegt definitiv nicht an Yamp.

      Bitte aber rückmelden, wenn du was gefunden hast - vielleicht hilfts auch anderen.

      P.S.2: Geh doch mal im Browser direkt nach fanart.tv und such dort nach Bildern. Solange du die dort nicht runterladen kannst, wirds auch in Yamp nicht gehen. Ist vielleicht zur Fehlersuche einfacher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Hallo,
      Yamp Version V3.2.2 ist bereits auf dem Feed. Danke :thumbup:


      Neu !
      Hier: giebt es für Uno 4K SE YampVFD skins :D
      Dateien
      • yamp v3.2.2 feed.jpg

        (284,79 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3-Zeilig.jpg

        (48,41 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,
      auf Anregung von ekremtt habe ich meinen VFD Skin für die Solo4K noch einmal optimiert.
      Ich stelle euch hier meinen Eintrag für den vfd_skin und wahlweise auch dieYampLCD.xml zur Verfügung.
      Vielleicht hat der eine oder andere Interesse.

      Die einzustellende Covergröße wäre : 0160 . Anzeige: 3-zeilig .
      Dateien
    • AlfredENeumann schrieb:

      Dann liegt das Problem irgendwo in deinem Netzwerk (bzw. Provider?).
      Erklärung:
      Auch ohne api-key könntest du Dateien runterladen, aber eben viel langsamer, und nur 5 Dateien auf einmal.
      Und der Link aus deiner ersten Log-Datei (nämlich der) zeigt direkt auf das Bild, das geladen werden soll, ohne irgendwelche Anforderungen an api-key oder sonstwas.
      Wenn du das in deinem Browser auch nicht laden kannst, musst du nicht bei Yamp suchen, sondern in deinem Netzwerk / Firewall /Router / Provider / ????

      P.S.: Hab eben noch ein paar deiner Bilder-Links aus der neuen Log-Datei getestet; bei mir funktionieren alle (im Browser), bei dir kommt jedesmal "artistartDownloadFailed".
      Also bitte debug wieder auf "Nur Fehler" stellen, liegt definitiv nicht an Yamp.

      Bitte aber rückmelden, wenn du was gefunden hast - vielleicht hilfts auch anderen.

      P.S.2: Geh doch mal im Browser direkt nach fanart.tv und such dort nach Bildern. Solange du die dort nicht runterladen kannst, wirds auch in Yamp nicht gehen. Ist vielleicht zur Fehlersuche einfacher.

      hallo und guten Tag,
      so, viel weiter bin ich nicht gekommen...
      also den link von dir oben habe ich ausprobiert und er wird bei mir nicht angezeigt, weder auf dem Laptop noch auf meinem Pc.
      Logge ich mich über mein Handy ohne Fritzbox ein bzw von außerhalb zeigt es mir das Bild problemlos an.
      Also könnte es ja theoretisch nur von der Fritzbox 7490 kommen die da irgendwas blockiert oder etwas in den Einstellungen fehlt , aber was und warum gerade beim anzeigen einer Bilddatei ???

      lg
    • Hi,

      möchte mit Yamp auf eine andere Box umziehen.
      Kann ich die Einstellungen einfach kopieren?
      In welchem Pfad finde ich die Settings?
    • Dort, wo auch die meisten anderen Plugins ihre Einstellungen ablegen:
      in der Datei /etc/enigma2/settings
      dort alles kopieren, was mit config.plugins.yampmusicplayer anfängt.
      beim reinkopieren in die neue Box musst du dort aber enigma2 erstmal stoppen, ich denke, auch auf der VU ist das init 4 oder init 5
      nach dem Kopieren mit init 3 wieder starten...