Yamp "gepimpte" Version, auch für FHD, neue Version V3.2.2 26.10.2017, Korrekturen und Testversion 02.05.2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • awesome User schrieb:


      ich hab den Fehler gefunden
      im Systemmenü/Medienwiedergabe konfigurieren war serviceapp eingestellt.
      mir Original funktioniert es wieder
      Sagt mir zwar nichts (ist wohl VTI-spezifisch), aber prima, dass es funzt. Und danke für die Rückmeldung.
      Die Logs sind ok - noch keine Datenbank erstellt / noch kein Verzeichnis für Bilder erstellt.
    • Kann Yamp eigentlich auch Verzeinisse einlesen?

      Entschuldigt bitte die dumme Frage, aber verzeiht einem Merlin User!
      Da ich bis dato OpenATV genutzt habe, mir aber die Umschaltenzeiten bei Unicable auf den Nerv gingen, bin ich umgestiegen auf VTI. Mit dem Plugin Yamp habe ich da aber so meine Schwiegigkeiten.
      Wie verdammt noch mal kann ich ein Verzeichnis mit Unterverzeichnis einlesen lassen?!
      Vielen Dank für Eure Hilfe
      VU+Ultimo /VTI imer aktuell

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von technik2 ()

    • @technik2: Entweder Anleitung lesen ;) (auch die von JohnHenry zur V2.6.5 gehört dazu), oder "Gelb Lang" nutzen...
      Grundsätzlich bedeutet die 2. Zeile in den Farbtasten-Beschreibungen "Lang".

      P.S.: Verzeichnisse geht, mit Verzeinissen wirds schwierig... :D :D Sorry, der musste sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Hallo, ich habe nochmals die Anzeige für das Box Display der Solo4K optimiert.
      Bei Bedarf wird jetzt 6-zeilig angezeigt, das Coverbild ist nach unten rechts gewandert, dafür die Anzeige der Zeile "Text3" verkürzt.
      Einstellungen müssen wie im Bild gemacht werden.
      Anbei die YampLCD.xml für usr > lib > enigma2 > python > Plugins > Extensions > YampMusicPlayer > skins Unterordner,
      oder in blau der entsprechende Eintrag für den vfd_skin.
      [
      <!-- YAMP_Standard -->
      <screen name="YampLCDScreen" position="0,0" size="480,320" id="1">
      <widget name="text1" position="10,0" size="460,100" font="VFD;50" zPosition="3" transparent="1" />
      <widget name="text2" position="10,103" size="460,100" font="VFD;50" zPosition="3" transparent="1" />
      <widget name="text3" position="10,206" size="340,100" font="VFD;50" zPosition="3" transparent="1" />
      <widget name="coverArt" pixmap="/tmp/coverlcd.png" position="350,185" zPosition="1" size="120,120" transparent="1" alphatest="blend" />
      </screen>


      <!-- YAMP_v31 -->
      <screen name="YampLCDScreenV31" position="0,0" size="480,320" id="1">
      <widget name="text1" position="10,0" size="460,100" font="VFD;50" zPosition="3" transparent="1" />
      <widget name="text2" position="10,103" size="460,100" font="VFD;50" zPosition="3" transparent="1" />
      <widget name="text3" position="10,206" size="340,100" font="VFD;50" zPosition="3" transparent="1" />
      <widget name="coverArt" pixmap="/tmp/coverlcd.png" position="350,185" zPosition="1" size="120,120" transparent="1" alphatest="blend" />
      </screen>

      ]
      Viel Spaß damit.
      Dateien
    • Yamp Wiedergabeliste beginnt immer wieder mit ersten lied ??

      Hallo und guten morgen

      Ich habe 2 Fragen und hoffe das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.
      Ich habe eine Vu+Duo2 mit dem aktuellen Vti 13.02sowie Yamp Version 3.22

      Die erste Frage
      Mir ist aufgefallen das beim Abspielen der Wiedergabeliste immer wieder von vorn begonnen, also mit dem erstenTitel der Wiedergabeliste. Angenommen ich habe bis zum 5. Titel gehört .Wird beim nächsten Start wieder mit Titel 1 begonnen. Hinter Titel 5 ist zwar ein eine Markierungdaswahrscheinlich das der letzte gehörte Titel war aber begonnen wird immer wieder von vorn
      In den Einstellungen istWiedergabeliste beim beenden speichern aufja gestellt
      Also ich noch die alte Version von Yamp drauf hatte klappte das problemlos .
      Was mache ich verkehrt ?

      Die 2. Frage
      Ich schaffe es nicht mir Bilder der Interpreten als Hintergrund in groß anzeigen zu lassen.
      In klein werden sie mir unten in der Wiedergabeleiste unten problemlos angezeigt.
      Bei Fanart.tv habe ich mich angemeldet und Codein den Einstellungen eingeben was auch funktioniert hat.
      Stelle ich Artwork als Bildschirmschoner ein werden mir nur 4 oder 5bunter Bilder angezeigt die dort wahrscheinlich schon hinterlegt sind.

      Obwohl die Anleitung hier mehrmals gelesen komme ich nicht weiter , es wäre nett wenn ihr ein paar Tipps für mich habt
      Lg Steffen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Zu 1: Bei mir funktioniert das - auch in der neuen Version. Hab allerdings keine VU. Was meinst du mit "Hinter Titel 5 ist ein Markierungszeichen"? Sollte eigentlich davor sein (es sei denn, ein besonderer Skin hats dahinter gesetzt). Und wenn es das Zeichen für die letzte Wiedergabe ist, wird auch richtig gespeichert...

      2. "In klein unten" können eigentlich nur die Cover sein. Für die Artwork musst du eine Haupt-Verzeichnis für die Bilder anlegen und in den einstellungen dann auch auswählen (unter "Basis-Verzeichnis für Artwork-Bildschirmschoner). Das hast du wahrscheinlich vergessen...
      Wenn das Verzeichnis nicht existiert oder falsch eingestellt ist, werden die default-Diaschau-Bilder angezeigt.

      Die Datenbank hast du schon angelegt?

      P.S.: wenn du nicht weiterkommst, mal debug auf "nur Fehler" stellen und das Log hier anhängen oder per PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Steffen3003 schrieb:

      Mir ist aufgefallen das beim Abspielen der Wiedergabeliste immer wieder von vorn begonnen, also mit dem erstenTitel der Wiedergabeliste. Angenommen ich habe bis zum 5. Titel gehört .Wird beim nächsten Start wieder mit Titel 1 begonnen. Hinter Titel 5 ist zwar ein eine Markierungdaswahrscheinlich das der letzte gehörte Titel war aber begonnen wird immer wieder von vorn
      Das problem ist mir nur mit ein Skin bekannt "Fluid Next" skin. Nehme daher auch an das bei Dir Fluid skin aktiv ist. Kannst aber leicht feststellen ob es am skin liegt, einfach mit ein anderen skin Testen.
    • Habe keine ahnung, ist mir beim skin anpassen aufgefallen das bei Yamp start die playlist/markierbalken immer mit der erste Lied startet, obwohl der markierung der zu letzt gespielte Lied ganz wo anderes steht.
      Möglicher weise wissen die Fluid Next Benutzer mehr oder haben lösung dafür.
    • guten morgen und vielen dank erstmal

      könnte gut möglich sein was den skin an geht , ich hatte vor dem Vti 13 den alten Fluid Skin drauf dort funktionierte das mir der Wiedergabae bei Yamp ohne Probleme.
      Nun habe ich den neuen Fluid Next drauf und seid dem geht es zumindest bei mir nicht mehr.

      Das mi dem Wiedergabezeichen stimmt steht vor dem Titel , drücke ich dann jedoch auf Wiedergabe wird immer wieder mit Titel 1 begonnen.

      Lg
    • Dann wirst du mal beim Skin nachfragen müssen.... ;) Wundert mich zwar, wie ein Skin das schafft, aber scheint ja wohl so.

      Und was ist mit den Hintergrund-Bildern? Hat das Verzeichnis / die Einstellung gefehlt? Klappt das jetzt?
    • ich nochmal , konnte das leider noch nich weiter ausprobieren , heute abend nach der Arbeit gehts weiter.

      Das Hauptverzeichniss für die Atworks muss das einen bestimmten Namen haben bzw wo finde ich das Basis Verzeichniss ?

      Und noch eine dumme Frage ,die Datenbank wie lege ich die an , heist das ich für jeden Interpreten einen Ordner anlegen müsste oder wie komm ich überhaupt an die Daten?

      Danke nochmal für deine Hilfe
      Lg Steffen
    • Naja, dumme Fragen gibts nicht - aber das meiste wäre schon beantwortet, wenn du die Anleitungen gelesen und ein bisschen hier im Thread gestöbert hättest... ^^

      Baisverzeichnis-Name Artwork: Bleibt dir überlassen, wie du es nennst und wo du es erstellst, HDD, USB-Stick, NAS, .... Aber du musst es erst erstellen und dann in den Einstellungen auch angeben. Nachzulesen in der Kurzanleitung auf Seite 3 und 13. Standard: /media/hdd/Yamp/ArtistPics/

      Ausserdem empfehle ich dir, mal ab Seite 7 die Anmerkungen zum automatischen Download der Artist-Art-Bilder zu lesen. Da steht auch drin, dass die Datenbank eine Voraussetzung zum automatischen Download ist.

      Entsprechend gilt das für die Datenbank; die wird in dem Verzeichnis angelegt, das du einstellst. Standard: /media/hdd/,
      Und nein, du musst keine Unterverzeichnisse manuell anlegen, geht auch in einer Datenbank gar nicht... Und an die Daten "musst du nicht kommen", sondern die werden aus den von dir gewählten Verzeichnissen erstellt. Sh. z.B. wenige Posts über deinem.... und in der Anleitung von JohnHenry Seite 2.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Hallo,

      nur eine kurze Frage bevor ich zum x-tenmal Schneeschippen muss: kann ich mit Yamp auch meine Musik vom NAS abspielen ?
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub