Yamp "gepimpte" Version, auch für FHD, neue Version V3.2.2 26.10.2017, Korrekturen und Testversion 02.05.2021 - überholt: Aktuell ist V3.3.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      hab mir schon gedacht, dass es an der API liegt.
      Okay, "Genius" funzt ja.

      Es gibt keinen Log. Habe einfach die IPK der letzen Version nochmal installiert und nach einem Neustart "Yamp" gestartet.Es kam dann wieder der Spinner und nach ca. 5 Minuten (!) erschien zur Überraschung die GUI von Yamp. Habe anschließend im Menü den Pfad für den Bildschirmschoner umgestellt (vom NAS auf die Box) und seitdem ist alles wieder normal. Ich nehme an, dass sich mein NAS gerade im Wartungsmodus befand.

      Vielen Dank nochmal für Deine Mühe.
    • ok, beruhigt mich; dann wars das Verhalten des Image, das dann 5 Minuten aufs NAS gewartet hat, und kein Absturz des Yamp.

      Noch ein Tip: Du hast schon gesehen, dass du seit 3.2.0 die Texte auch automatisch speichern lassen kannst? So bist du 1. gegen Serve-Ausfälle gewappnet und 2. kannst du auch die Zeiten editieren für die "Karaoke-Light"-Funktion. Die wird in der nächsten Version vielleicht noch interessanter, da die aktuelle Textzeile dann auch auf dem Hauptscreen angezeigt werden kann.
    • seit dem letzten Update (3.2.0) gibt es bei mir folgende Probleme
      Wenn ich von der linken (Musikdateien) spalte zur Wiedergabeliste hin und her wechsle, ruckelt das aktuell abgespielte Lied jedesmal.
      und es erscheint die Meldung spulen nicht möglich.

      gibt es dafür schon einen fix?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bierliner ()

    • Moin. Erstmal danke fürs Plugin. Mir ist ein Fehler? aufgefellen. Wenn die Playliste (Hörspiele vom NAS) durchgelaufen ist, spielt YAMP imaginär weiter. Heißt, die letzte Folge ist markiert, die Laufzeitanzeige beginnt immer wieder vorne ohne das man was hört. Meine Zero wird in der Zeit extrem heiß und legt mein Netzwerkwerk lahm. Kennt jmd. das Problem oder hat ggf. eine Lösung? Danke im Voraus.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Auch moin, und sorry, das Verhalten kann ich bei mir (allerdings Dreambox) nicht reproduzieren - hier macht er am Ende der Wiedergabeliste brav, was er soll. Je nach Einstellung fängt er wieder von vorne an oder stoppt ganz normal.

      2 Dinge, die (vielleicht) interessant wären:
      1. Welches Format haben die Titel deiner Hörspiele ?
      2. Hast du mal versucht, ob das Verhalten mit dem Standard-Mediaplayer womöglich gleich ist?
    • Die Hörspiele sind mp3. Ich hatte vorher VMC genutzt und dort hat er das nicht gemacht. Soll ich den Mediaplayer trotzdem testen?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Na, schaden wirds sicher nicht.
      Wichtig wär dann aber auch, möglichst dieselbe Wiedergabeliste zu verwenden (kannst du im Yamp ja speichern) - nicht, dass es nur bei einer bestimmte Reihenfolge oder bei einem bestimmten Titel "am Ende" passiert.

      An ein prinzipielles Problem von Yamp glaube ich nicht - ich selbst hab zwar fast nur flac, aber mp3 dürfte wohl das meist benutzte Format sein. Und dann gäbs bestimmt schon viele "Beschwerden".

      Du könntest auch noch in den Yamp-Einstlelungen debug auf "alles" stellen, nur den letzten Titel abspielen und das Log mal hier anhängen - wobei ich skeptisch bin, dass das was bringt.

      P.S.: Ich sehe grad noch, dass du 2 Boxen hast. Passiert dasselbe auch auf der Solo?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Debug ist an, aber steht nur sowas drin:

      Quellcode

      1. 2017.04.07-10:58:43.488464 YampScreen: getArtistArtDir: for subDir: EXCEPT

      Die Playliste lasse ich im Zufallsmodus laufen. Leider glaube ich nicht, dass ich es nachstellen kann.

      Mit fällt gerade ein, dass ich CEC eingestellt habe. Der TV geht per Sleeptimer aus. Die Zero geht aber komischerweise nicht aus. Kann es vlt. sein, dass die Box mit, geöffnetem Plugin, nicht reagieren kann und somit der Fehler auftaucht?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Debug: Dann hast du Debug nicht auf "alles" gestellt, sondern auf der Vorgabe "nur Fehler" gelassen.

      Zum CED: Da musst du deine Image-Bauer fragen, ob das die Ursache sein kann. Tatsache ist aber, dass ich die Dreambox z.B. nicht mal ausschalten kann, solange irgendein Plugin, das den Hauptscreen übernimmt, aktiv ist.

      Ob aber das verantwortlich ist, lässt sich doch einfach prüfen, indem du mal sofort ans Ende der Playlist gehst! ;rolleyes:
    • Stimmt, ich hatte Debug noch auf Fehler bei der Zero.

      Ich bin ja hier im Vti Forum und vlt. liest ja einer mit, der die Antwort bzgl. CEC kennt ;)

      Ich hab CEC auch mal deaktiviert und zum testen den Energiesparplan eingerichtet.

      Ich kann versuchen gleich ans Ende der Playliste zu springen, aber das würde nicht dem tatsächlichen Ablauf entsprechen.

      BTW: Ich bitte um etwas Verständnis falls ich mal verpeilt bin. Danke.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Hab jetzt getestet was passiert. Letzte Folge aus der Playliste gestartet. CEC aktiviert und TV-Timer entsprechend eingestellt. Die Box ist an geblieben und YAMP hat die Folge normal bis zum Ende abgespielt. Ich hab zwischendurch auch per WebIf auf die Box geschaut, aber alles normal. Sonst war der "Absturz" ja nach dem Nichterreichen des WebIf. Ich denke, dass die Box länger laufen muß. Werde es weiter im Auge behalten und so wie immer YAMP nutzen. Debugs sind überall aktiviert und zeichnen alles auf.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Hallo AlfredENeumann,

      möchte mich bei dir und dem Urschöpfer des Progamms nochmal bedanken. Läuft auf meiner Box mit Metrix FHD problemlos. Selbst alte Playlisten von meinem MediaMonkey sind verwendbar. Super!

      Vielleicht kannst du mir noch sagen, ob man bei diesem Programm eine Überblendzeit/ fading in-out, einstellen kann.

      Nochmal vielen Dank für eure Arbeit.

      Grüße, LinuxMD
      " If anything can go wrong, it will" (Edward A. Murphy)

      "Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."
    • Mahlzeit, und danke für das "Danke".
      Nein, das geht nicht - es gab da im ursprünglichen Thread von @JohnHenry schon mal eine Diskussion darüber. Soweit ich weiss, gibt enigma das nicht her. Es läuft halt 1 service gleichzeitig, und zum Überblenden müssten 2 laufen. So zumindest hab ich das verstanden - ohne Anspruch darauf, dass das auch richtig ist. :saint: Sollte jemand Ideen haben, wie es doch geht - immer her damit.
      Das einzige, was du im Moment versuchen kannst, ist die Pause verkürzen (Gap-Korrektur in den Einstellungen). Ist aber auch eine alte Funktion aus der ursprünglichen Version - keine Ahnung, ob das wirklich was bringt.

      Korrektur: Nachdem ich grade mal wieder "PIP" geschaut habe, muss ich mich selbst berichtigen. Da laufen ja auch 2 Services gleichzeitig. Wie das allerdings mit Musik funktionieren kann? Keine Ahnung. Vielleicht weiss es aber sonst jemand...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Hallo, erstmal Danke für die klasse Erweiterungen.

      Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit während des Musikhörens mit YAMP gleichzeitig auch TV schauen (natürlich nicht hören ;) ) ?
      (diese Funktion bietet ja der Merlin Music Player auf der DM)
    • Kasti schrieb:

      während des Musikhörens
      da ich oft musik auch sehe, sprich musikvideos abspiele, kann ich dir zumindest den tip geben bei videos.

      bevor du YAMP startest einfach PIP oder den Splitscreen einschalten.
      wenn du dann videos abspielst siehst du zeitgleich den letzten tv kanal :)
      Vu+ Solo2 mit Mainboard V1.1 vom 06.11.2012
    • Danke, beim Musik hören hat es nicht geklappt; ich habe PIP eingeschaltet, YAMP gestartet, komme dann aber nicht mehr auf das Live-TV Bild. Nur wenn ich Menu-Taste klicke, sehe ich kurz das Live-TV Bild im Hintergrund.

      Gibt es eine andere Möglichkeit? Wäre klasse, wenn man das als Bildschirmschoner einstellen könnte? Gerade bei manchen Fussballspielen, die man nur nebenbei schauen möchte, wäre es klasse, wenn man parallel über YAMP Musik hören könnte. ?(
    • Hi, ist der Merlin Music Player, den es z.B. Hier gibt.

      Linke gelöscht von mc2. Boardregeln beachten :!:

      Übrigens, ich liebe die Funktion die Lyrics nach dem Finden im Internet direkt abzuspeichern. Klasse!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()