Yamp "gepimpte" Version, auch für FHD, neue Version V3.2.2 26.10.2017, Korrekturen und Testversion 02.05.2021 - überholt: Aktuell ist V3.3.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin da zu doof für diese Programme zu bedienen, die erschlagen einen ja fast vor lauter Buttons und Einstellungen, gibt es da nichts einfacher oder eine idiotensichere Anleitung ?
      Ich hab hier 5000 mp3 Dateien, wenn ich die alle einzeln anklicken muß und dann konvertieren bin ich nächstes Jahr noch dran.
      Ich hab mir Musicbrainz Picard installiert da geht es schon los beim ersten Lied:
      Tom Odell - Another Love
      Wenn ich da analysiere klicke (Ist das überhaup richtig ) dann wird gefunden. Another Love von Alice Smith, das Cover wird auch von hier geladen ? Die Frage nun, wie bekomme ich da jetzt die richtige tags ? Und geht das alles mit einem Klick in einem Verzeichniss ?

      Edit: Ich hab jetzt 10 Dateien mit mp3 Tag getaggt, da wird ein Cover und auch die Lyrics angezeigt, die ich mit deinem Script von oben eingefügt habe. Das hat alles ca. 20 Minuten gedauert, obwohl die Titel und Künstler absolut richtig geschrieben sind, wird da alles mögliche gefunden im Programm und man muß da mühsam das richtige auswählen, das kann doch so nicht richtig sein. Ich kann doch nicht mehr machen als die Dateien richtig zu nennen.
      Nun gut, dann hab ich die gespeichert und in Yamp importiert, hab alles mehrmals umgestellt das er auch aus den Mp3 Tags die Lyrics lesen soll und es kommt, egal welche Einstellung, Kein Liedtext gefunden...
      Dazu kommt immer die Meldung das der Künstler "Queen" nicht gefunden in der Datenbank gefunden wurde und eine Suche bei fanart.tv nicht möglich ist obwohl der richtige Api key eingetragen ist. Bin ich denn der einzige der so erheblich Probleme mit dem Programm hat ? Weiß nicht was da los ist :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HavanaClub ()

    • Einzeln ist schon mal nicht notwendig; sinnvoll ist aber, das für jedes Verzeichnis zu machen, sonst wirds schnell unübersichtlich. Ideal wärs, wenn deine Dateien CD-weise in Verzeichnissen organisiert sind, dann sind die Ergebnisse eindeutiger.

      Ich versuchs mal mit einer Grundanleitung.:
      1. Verzeichnis hinzufügen: Damit sollten deine Songs in der Mitte unter "nicht zugeordnete Dateien" erscheinen. Diese Dateien alle markieren.

      2.1 Erster Versuch mit "Abfragen": Damit erhalte ich das Ergebnis aus Bild 2.1; es wurden 2 CDs gefunden, ein Sampler und die "richtige" CD. Nun wähl ich die CD aus und klicke speichern. Fertig

      2.2. Alternativer Versuch mit "Analysieren": Da werden mehr CDs gefunden, weil manche Titel eben noch auf mehr Samplern enthalten sind. Auch hier wieder die richtige CD oder auch nur Einzeltitel auswählen und speichern.

      Das heisst, schwieriger wirds natürlich bei Samplern. Bei "normalen" CDs reicht aber meist "Abfragen" und die Auswahl der Komplett-CD.

      Alternativ gibts noch ein Programm "Magic MP3 Tagger", das automatisch laufen soll. Kostet aber die "Unsumme" von 14,90 Euro. Wie gut es funktioniert, weiss ich nicht.

      Mit deinem "Tom Odell - Another Love" hast du vielleicht auch nur grad ein schlechtes Beispiel erwischt. Wenn du mir die Datei auf den Dropbox-Link schickst, schau ich mir mal an, ob Picard damit ein Problem hat, oder ob es nur ein Bedienungsfehler war.

      HavanaClub schrieb:

      Dazu kommt immer die Meldung das der Künstler "Queen" nicht gefunden in der Datenbank gefunden wurde und eine Suche bei fanart.tv nicht möglich ist obwohl der richtige Api key eingetragen ist.
      Dann hast du die Kurzanleitung (und auch schon ein paar Nachfragen deswegen hier im Forum) nicht gelesen :8) ... Um Artist-Art zu nutzen, muss die Yamp-Datenbank existieren. In der Dateiansicht dein Musikverzeichnis auswählen, mit "Gelb lang" werden alle Verzeichnisse in die Datenbank eingelesen - sofern die Titel getaggt sind.

      Kontrollieren kannst du das, indem du mal mit rot in die Datenbank-Ansicht gehst.

      Dann klappts auch mit den Bildern....

      P.S.: Und mit den Lyrics: Chartlyrics scheint wieder zu basteln - sind im Moment nicht erreichbar, am besten mal am PC testen. Wird in der nächsten Version dann auch klarer angezeigt (...chartlyrics.com nicht erreichbar...)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Danke für deine Geduld, mit Magic MP3 Tagger klappt das alles wunderbar in einem Rutsch per 3 x klicken
      Das mit Artist Art war mein fehler, war nicht im Datenbankmodus. Sorry.
      Lyrics sind wohl momentan wieder alle offline bei chartslyrics.com
      Also einfach warten.
      Danke
    • Na prima, und danke für die Rückmeldung; dann muss ich mal beim Magic MP3 Tagger wegen Provision nachfragen.... :crazy3:
      Nur nochmal zur Klarstellung: Du musst nicht im Datenbankmodus sein, um die Bilder zu bekommen; lediglich der Interpret (Künstler) muss schon in der Datenbank drin sein. Also einmal alles in die Datenbank übernehmen (bzw. auch, wenn neue Musik dazugekommen ist), und du kannst jederzeit die Ansicht wählen, die dir sympathischer ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Vorschau auf V3.1.2

      Hi zusammen,
      wie angekündigt, ist die V3.1.2 grade in der Mache.
      Ausser ein paar Verbesserungen im Abspielen von mp4-Videos sind die wichtigsten Änderungen:
      - alternative Lyrics-Suche bei genius.com
      - automatisches Abspeichern (einstellbar) der Lyrics, um für Server-Ausfälle gewappnet zu sein
      - diverse Wünsche hier aus dem Board (z.B. alphabetische Sortier-Möglichkeit und Suchfunktion bei Wiedergabeliste)
      - diverse hier gemeldete Bugs gefixt

      Falls es noch Wünsche und Bugs gibt, die noch nicht gemeldet sind, bitte her damit. Was sich noch einigermassen flott realisieren lässt....

      Für Skinner:
      Für den neuen Provider muss in der YampLyrics.xml das widget "provider" um das pixmap für genius.com erweitert werden (einfach hinten anhängen). So kann wer will das schon vorbereiten; stört den Betrieb mit V3.1.1 nicht, ist aber ab V3.1.2 notwendig, wenn die neue Lyrics-Suche aktiviert ist.

      Spoiler anzeigen
      V3.1.1:
      <widget name="provider"...pixmaps="...black.png, ...prov_mp3.png, ...prov_flac.png, ...prov_file.png, ...prov_chartlyrics.png" zPosition="5" transparent="0" alphatest="on" />

      V3.1.2:
      <widget name="provider"...pixmaps="...black.png, ...prov_mp3.png, ...prov_flac.png, ...prov_file.png, ...prov_chartlyrics.png, ...prov_genius.png" zPosition="5" transparent="0" alphatest="on" />

      Grüsse Alfred
      Dateien
      • prov_genius.png

        (857 Byte, 456 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • werden die alten Skins aus Version 2.6.5 noch benutzt?

      Hi zusammen,
      ich habe vor, die alten Skins (Standard skin V2.6.5 und Transparent skin V2.6.5) mit dem nächsten Update nicht mehr mitzuführen. Ist wahrscheinlich unötiger Ballast, und manche Funktionen muss ich dort auch sperren, damit es keinen Absturz gibt. Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass die niemand mehr nutzt.

      Sollte ich mich da täuschen und die Skins sind noch bei jemandem in Betrieb, meldet euch bitte hier oder per PN (Konversation). Dann werd ich sie drinlassen (wenns nicht grad nur einer ist) ;_) .

      Grüsse Alfred
    • Ich nutze die Standardskins auch nicht mehr
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • Hi,
      danke euch für die Antworten. War aber vielleicht etwas missverständlich: Bitte NICHT mitteilen, wenn ihr die alten Skins NICHT nutzt, sonst wirds (bei 190 downloads) evtl. voll hier. 8o =O

      Bitte melden, wenn ihr die ALTEN Standardskins aus V2.6.5 nutzt.

      Danke! Alfred
    • ich werds mal so sagen:

      aus ballast gründen entfernen.
      dann aber bitte bitte in den yamp-skin thread einfügen.so kann jeder sie wieder nach wunsch einfügen(solange wie sie lauffähig sind,oder einer sie wieder lauffähig macht)

      alleine schon der transparent hat als HD skin schon seine berechtigung da es ja sozusagen prima mit videovorschau klappt durch die transparents :)
      Vu+ Solo2 mit Mainboard V1.1 vom 06.11.2012
    • Hi dazlak,
      die Ordner sind alphabetisch sortiert; allerdings ist die Standard-Sortierreihenfolge case-sensitiv, das heisst es kommen erst die Grossbuchstaben und dann die Kleinbuchstaben.
      Liesse sich im Code natürlich ändern, aber ich bin nicht sicher, ob das sinnvoll ist.
      Am einfachsten im Moment: Mach aus deinen "böhsen onkelz" "Böhse Onkelz", und alles ist gut.... ;)
    • da, wo deine Dateien sind; du bist ja in der Dateiansicht, und es werden direkt deine Dateinamen angezeigt, so wie sie auf deiner Festplatte / Nas oder wo auch immer sind.
      Wenns viele sind: Es gibt auch Programme, sie sowas automatisch machen, z.B Joe.

      Im Moment gibts keine andere Möglichkeit; es wird einfach so angezeigt, wie vom Dateisystem gemeldet. Schau dir mal den Ordner im Telnet an, dann wirst du feststellen, dass es dort genauso ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Für den PC gibt es den TotalCommander. Damit ist es möglich komplette Ordner zu ändern, indem man eingibt "Jeder erste Buchstabe von jedem Wort als Großbuchstabe" z.B.

      Oder jedes erste Wort im Dateinamen groß usw.
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • Moin,

      Ich wlte den 3.1.1 auf der dream 7080 mit OE 2.5 installieren geht aber irgend wie nicht :(

      Wird es dafür mal ein update geben oder vergesse ich irgend was mit zu installieren ?
    • HI,
      1. "geht irgendwie nicht" ist nicht grade eine Fehlermeldung, die weiterhilft :whistling: . Bitte mal per telnet installieren und die Ausgabe posten
      2. ich denke, im Yamp-Thread im Heim-Forum deines Images wäre die Frage besser aufgehoben... Bitte dort antworten...
    • An Skinner: nächste Version 3.2.0, Update....

      Hi zusammen,
      wenn bei den Testern keine grösseren Probleme mehr auftreten, gibts demnächst die V3.2.0 des Yamp (3.1.2 fällt aus, weils jetzt doch mehr Änderungen aufgrund von Wünschen der Tester gegeben hat als erwartet :whistling: ).

      Damit sind auch mehr Änderungen in den Skins notwendig geworden; die betroffenen Skins habe ich umbenannt, damit es dann hoffentlich keine "Abstürze" mehr gibt, falls die Änderungen noch nicht gemacht sind - dann sollte ja der interne Skin greifen. Notwendige Änderungen sh. Spoiler. Notwendige neue pngs sh. Anhang; ebenfalls im Anhang ein Beispiel für den neuen Screen "YampVideoTitle.xml", der bei Vollbild-Video als Titel-Anzeige eingeblendet werden kann, und Beispiele für die geänderten Screens.

      Grüsse
      Alfred
      Update 04.12. sh. spoiler, ein zusätzliches widget
      Spoiler anzeigen

      YampLyrics.xml: YampLyricsScreenV31 wird YampLyricsScreenV32

      widget "provider" wird um 2 png erweitert (hinten anhängen):
      V3.1.1:

      <widget name="provider"...pixmaps="...black.png, ...prov_mp3.png, ...prov_flac.png, ...prov_file.png, ...prov_chartlyrics.png" zPosition="5" transparent="0" alphatest="on" />


      V3.2.0:
      <widget name="provider"...pixmaps="...black.png, ...prov_mp3.png,
      ...prov_flac.png, ...prov_file.png, ...prov_chartlyrics.png, ...prov_genius.png, ...prov_mp4.png" zPosition="5" transparent="0" alphatest="on" />

      widget "cprovider" wird um 1 png erweitert (hinten anhängen):
      V3.1.1:
      <widget name="cprovider" pixmaps="...black.png, ...prov_mp3.png, ...prov_flac.png, ...prov_file.png, ...prov_filealbum.png, ...prov_google.png" zPosition="5" transparent="0" alphatest="on" />

      V3.2.0:
      <widget name="cprovider" pixmaps="...black.png, ...prov_mp3.png, ...prov_flac.png, ...prov_file.png, ...prov_filealbum.png, ...prov_google.png, ...prov_mp4.png" zPosition="5" transparent="0" alphatest="on" />

      YampDatabase.xml: YampDatabaseScreenV31 wird YampDatabaseScreenV32

      Es muss eine zPosition=10 in der Screen-Definition eingefügt werden; bei manchen Images wird der sonst nicht angezeigt.

      V3.1.1:
      <screen name="YampDatabaseScreenV3" position="0,0" size="1920,1080" backgroundColor="#00040404" flags="wfNoBorder">

      V3.2.0:
      <screen name="YampDatabaseScreenV32" position="0,0" size="1920,1080" zPosition="10" backgroundColor="#00040404" flags="wfNoBorder">

      Sonstiges:
      Es kann ein neues widget "bitrate" genutzt werden, mit dem die aus mp3/mp4-Tags oder als Durchschnittswert aus flac ermittelte Bitrate angezeigt werden kann (Wunsch @ekremtt). Beispiel im YampVideoTitle.xml

      Update 04.12.:
      Die FHD-Skins von @ekremtt zeigen in der Video-Vorschau auch die Video-Auflösung an. Da bei manchen Images bei Audio die Video-Aufösung des letzten Videos weiter angezeigt wird, gibt es ein neues Widget "noVideoLabelHide" (ein Rechteck in der Farbe des Hintergrunds). Damit kann diese Anzeige abgedeckt werden. Das Widget ist immer dann sichtbar, wenn kein Video abgespielt wird.

      Im angehängten Skin wird dies noch durch ein png realisiert; das wurde ersetzt, damit beim Ändern der Hintergrundfarbe kein neues png erstellt werden muss.

      Dateien
      • NeuV3.2.0.zip

        (9,5 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()