Yamp "gepimpte" Version, auch für FHD, neue Version V3.2.2 26.10.2017, Korrekturen und Testversion 02.05.2021 - überholt: Aktuell ist V3.3.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,
      ich benötige mal etwas Unterstützung: Was muss ich alles manuell löschen/editieren, um einen komplette Deinstallation der gepimpten Version hinzubekommen (also über das deinstallieren des Paketes hinaus).? Ich habe eine Änderung in den Einstellungen von Yamp vorgenommen und nun bekomme ich beim Start einen schwarzen Screen und es wird keine Taste mehr akzeptiert (inkl. Power OFF). Es bleibt bei meiner 4K also nur der Schalter am Gerät :(
      Ich habe neben der Löschung des Paketes bisher die yamp.db und eine log Datei gelöscht. Trotzdem habe ich nach Neuinstallation den gleichen Effekt: Yamp gestartet und sofort ist die Box blockiert. Ich vermute daher, dass sich Yamp noch in irgendwelchen anderen Dateien mit Konfigurationseinträgen verewigt, was dann zu diesem Effekt führt. Die Anleitung von JohnHenry schweigt sich dazu leider aus.
      Danke und Grüße
      Raigam
    • Raigam schrieb:

      Die Anleitung von JohnHenry schweigt sich dazu leider aus.
      ...aber meine Anleitung ("Anmerkungen und Kurzanleitung zu Yamp Version 3.1.0") schweigt sich dazu nicht aus... :saint:

      1. Auf Seite 2 ist beschrieben, wie du genau in so einem Fall die Box wieder bedienen kannst (ohne brutales Abschalten) und wie du einen Crashlog bekommst, der dir auch sagt, was schiefgegangen ist. Wär gut, wenn du erstmal danach vorgehst und den Crashlog und auch die Yamp-Logdatei hier einstellst, damit wir sehen, was schiefgegangen ist. Bitte erst dann die Einstellungen löschen.

      2. Auch auf Seite 2 ganz unten ist beschrieben, wo die EInstellungen stehen (da sind übrigens die EInstellungen fast aller plugins drin) und wie du die löschen kannst.

      Edit: PS: Crashlog und Log-Datei bitte als Dateianhang, nicht den Text reinkopieren....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Danke (Deine Anleitung hatte ich glatt übersehen, da ich sie "nur" als Change Log interpretiert habe.) OK. Ich schaue mir das heute Abend mal an. Wird schon werden ...
    • Dann tippe ich mal, dass du für die LCD-Anzeige "Lauftext" eingestellt hattest. Das darf (sh. Anleitung) nur bei einem grafischen Display eingestellt werden. Wenn das so ist, wird es wahrscheinlich reichen, nur diese Einstellungen in der settings-Datei zu löschen.
      Zur Sicherheit wärs aber trotzdem gut, vorher den Crashlog zu provozieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Die 4k hat ein grafisches Display, das sollte es nicht sein ... Ich melde mich wieder, sobald ich das getestet habe.

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    • So, ist erstmal erfolgreich auf Standard zurückgesetzt. Ich hatte die Settings zwar schon mal editiert, aber dabei nicht vorher über telnet die init Kommandos abgesetzt. Danach wurde dann immer wieder die alte Version reaktiviert. Danke für den Hinweis!

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    • Na prima. Ein crashlog wäre aber sinnvoll gewesen, um die Ursache rauszufinden. Wobei ich immer noch die Einstellung "Lauftext" in Verdacht habe.

      Noch was dazu: Es reicht nicht, dass deine Box ein grafisches Display hat; um die Funktion zu nutzen, muss auch der entsprechende Renderer und die dazugehrigen Fonts installiert sein - sh. Anleitung (die du da ja noch nicht hattest).

      Da ich selbst keine VU habe, kann ich dir dazu aber nicht allzu viel sagen. Das Thema wurde aber schon diskutiert, schau mal ab hier. Besonders @Nathanael2316 weiss da - denke ich - ziemlich genau, was notwendig ist, damit es funktioniert.
    • Gegenfrage: Was siehst du jetzt (Screenshot am Besten)? Die Standardeinstellungen sollten so sein, dass du genau das siehst, was du gepostet hast...
      P.S.: Wenn du Lust hast, kannst du auch deine Settings-Datei (/etc/enigma2/settings) oder den Teil davon, der sich auf Yamp bezieht, anhängen - aber bitte als Dateianhang, nicht als Text einfügen).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • @AlfredENeumann
      İch meine die Standard einstellung ist (Bildschirmschoner-Bilder im Hintergrund ist auf NEİN). Were aber Besser auf (standart) ja bei nehste ubdate umzustellen. Falls es doch nicht so ist, könnte auch an meine Yamp-Test version so sein.
      @Shooter182
      yamp/menu/einstellung/Bildschirmschoner-Bilder im Hintergrund auf ja umstellen sollte sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • Jetzt ist Halbzeit, deshalb kurz die Antwort:
      Es kann eigentlich nur die Einstellung "Bildschirmschoner im Hintergrund" sein; das muss auf "ja" stehen und ist standardmässig tatsächlich aus.
      Und ausserdem sind mir in der Beschreibung von V3.1.x ein paar Einstellungen verloren gegangen (Schlamperei!! :333: ), die in der Beschreibung zur 3.0.0 noch drin waren, und da ist genau diese Einstellung mit dabei. Ich hängs mal hier an, denn im ersten Post sind keine weiteren Anhänge zugelassen.
      Die Einstellungen, die in der Beschreibung zur 3.1.x fehlen, findest du auf Seite 9 (Einstellungen Details 2).

      Sollte es dann noch nicht gehen, bitte doch den Settings-Datei oder den Auszug davon anhängen.

      Edit: @ekremtt: Da haben wir gleichzeitig getippt... Ja, du hast Recht. Standard "Nein" Ist aber eigentlich Absicht (hatte ich nur vergessen), denn sonst kommt irgendwann jemand und sagt, der Yamp hat ihm wegen der Standardeinstellungen seinen Plasma-TV kaputt gemacht (gleicher Text immer an der gleichen Stelle).
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Yamp "gepimpte" Version, auch für FHD, neue Version V3.1.1 09.05.2016

      Bei mir funktioniert die Repeat Funktion nicht, wenn nur ein Titel in der Wiedergabeliste ist. Sind zwei oder mehr Titel in der Liste läuft es korrekt.
      Viele Grüße

      Tom
      Uno 4K SE - 1 x DVB-S2 FBC Dual Tuner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cmdr_tom ()

    • bei mir auch nicht..... ;(
      wie kommt man auch auf sowas? Nein, im Ernst, das hatte ich nie getestet, keine Ahnung, ob ich den Fehler eingebaut hab oder ob der in der Ursprungsversion schon drin war. Ist aber letztlich auch egal.

      Was noch schlimmer ist: zumindest bei mir stürzt die Kiste dabei komplett ab, nichtmal mit init 4 kann ich sie wieder zum Mitmachen bewegen. Ist das bei dir auch so?

      Wird irgendwann behoben, kann aber dauern. Hab im Moment einfach keine Zeit dafür.... Also bitte ich um viel Geduld.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • ist es möglich immer das aktuelle cover als Bildschirmschoner zu haben? Meine Cover sind allerdings immer nur im mp3tag hinterlegt, nicht als einzelne Bilddatei.
      Edit: hab es herausgefunden. Siehe 5 Threads über diesem.

      Ist es möglich während des hörens der Lieder einen TV Sender zu sehen als/statt Bildschirmschoner?

      Gibt es eine gapless Wiedergabe? Also das es keine Pause gibt zwischen dem abspielen verschiedener Lieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Viper73 ()

    • @Viper73: Cover: Nein, würde auch nicht viel Sinn machen, da die meistens in schlechter Auflösung da sind. Deswegen "nur" die Artist-Art von fanart.tv, weil die nur vernünftige Bilder aufnehmen. Ich denke, bei den "5 Posts über deinem" hast du was missverstanden; da gehts um Dias oder Artist-Art, nicht um Cover.

      TV: nein

      Gapless: Nicht wirklich. Allerdings hat JohnHenry da in der Original-Version einen workaround eingebaut, der einigermassen funktioniert (Stichwort Gap-Correction, Gap-Korrektur) in den Einstellungen. Bitte im Original-Thread von JohnHenry und in seiner Anleitung nachlesen; hab mich damit nicht befasst.

      @peter2013: Crashlog und Log-Datei anhängen. Die Log-Datei am Besten einmal mit der Standard-Einstellung "nur Fehler" und einmal mit "alles". Antwort kann aber eine Weile dauern; bin dann mal 2 Wochen weg und weiss nicht, wie ich dazu komme, zu antworten.
      Vorab: EIn gültiges Verzeichnis für die Datenbank hast du eingestellt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • @Alfred E. Neumann

      danke für deine schnelle Hilfe.
      Es war das Datenbankverzeichnis. Von \media\hdd auf \media\hdd\db (interne HD) geändert.
      Jetzt geht es. Super Programm, da macht Musik hören wieder Spass.
      Ich bin extra vom Fluid Skin auf iFlatFHD gewechselt wegen der Darstellung.

      Danke Dir herzlichst.

      Kurze Frage noch:
      Wie kann ich mir jetzt die Songtexte anzeigen lassen?

      Ich hoffe die 2 Wochen die Du weg bist sind Urlaub... wünsche Dir eine gute Zeit.

      Grüßle aus dem Schwabenländle
    • Na prima! Songtexte mit "Info" (oder - wenn ich mich richtig erinnere - heisst das auf der VU "EPG"). Und lies dir dazu die Anleitung durch: Es gibt mit den Songtexten auch eine "Karaoke light"-Funktion.

      Und nein, kein Urlaub, sondern Arbeit - aber in Thailand, es gibt schlimmeres.
      Grüsse zurück auch aus dem Schwabenland!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()