Yamp "gepimpte" Version, auch für FHD, neue Version V3.2.2 26.10.2017, Korrekturen und Testversion 02.05.2021 - überholt: Aktuell ist V3.3.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Version V3.1.0 im 1. Post

      Es gibt die schon lange versprochene Version V3.1.0.
      Die Hauptänderung ist die Möglichkeit, Yamp selbst die Artist-Art-Bilder online bei fanart.tv holen zu lassen. Ausserdem noch einige sonstige Verbesserungen und Bugfixes, im Changelog und in der Anleitung nachzulesen. Besonderer Dank geht an @vusolo2 und @ekremtt für die Tests auf der VU und an @hermann17 für die Tests unter DreamOS; ohne deren Tests hätte das nicht funktioniert...

      Voraussetzung für den automatischen Download ist, dass eine Datenbank existiert bzw. erstellt wird und der jeweilige Interpret (Künstler) in der Datenbank enthalten ist. Ich empfehle auch dringend, sich bei fanart.tv zu registrieren und einen "Personal API-Key" zu holen (beides kostenlos). Damit geht zum EInen der Download schneller, und ausserdem sollte fanart.tv auch unterstützt werden - auch hier ist die Grundidee eine Gemeinschaft, die nicht nur konsumiert, sondern auch liefert... :saint:
      Bitte dazu unbedingt den eigenen Abschnitt in der Anleitung lesen, ist nicht so ganz trivial...

      An Skinner: Bitte auch die Anmerkungen 2 Posts weiter oben lesen. Mit den alten Skins wirds nicht mehr funktionieren - dafür gibts aber keinen Crash mehr bei vorgeskinnten "falschen" Skins.
      Bitte auch unbedingt die Anzeige für den download mitskinnen (sh. auch oben und in der Yamp.xml). Zwar wird Yamp auch ohne funktionieren, aber 1. gibt das dem Anwender Infos zum Download, und 2. ist die Anzeige der Logos eine Voraussetzung dafür, dass die APIs von musicbrainz und fanart.tv kostenlos benutzt werden dürfen. Ist also auch eine Sache der Fairness.

      Viel Spass
      Alfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • hab folgenden vfd skins von Tanlalos
      welche bei der 3.0.0 noch funktioniert haben.
      kann dievllt jemand anpassen?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dazlak ()

    • Update für Yamp v3.1 BlackSilver-v2 FHD skin - 01.05.2016
      • Yamp v3.1 (Nammens Änderung übernommen).
      • Fanart.tv und Musicbrainz.org download Infos ok.
      • Daten/Listen/Liedtext/Einstellung.. Farben vom schwarz auf leicht Rötlich verändert.
      • Skin (als Ordner) parts nach fhdCustom/parts verlegt. (Nun genügt der fhdCustom Ordner austausch).
      Info und Download: (seite 12 post 228) > Hier



      ---
    • dazlak schrieb:

      hab folgenden vfd skins von Tanlalos
      welche bei der 3.0.0 noch funktioniert haben.
      kann dievllt jemand anpassen?
      Post 379 und auch noch post 1 ist infos was angepast werden muss. Das alle älteren skins mit der neu version nicht mehr laufen.

      Einfach den Nammen im (1.) xml zeile 93 und (2.) xml zeile 38 <screen name="YampLCDScreen" nach <screen name="YampLCDScreenV31" umbenenen.
      Das dürfte nicht so schwierig sein, das selber zu machen.. ;)
    • Da hast du die Zusammenhänge noch nicht richtig verstanden; ist kein Vorwurf, auch mir wirds erst so nach und nach - nachdem man mir immer wieder versucht hat das zu erklären - so langsam klar.

      Nein, es ist (mit vernünftigem Aufwand) nicht möglich, ins Plugin einzubauen, dass es mit jeder erdenklichen VFD / LCD / was auch immer optimal läuft.
      Aus diesem Grund hab ich die YampLCD.xml auch aus dem Code rausgenommen; dort kann sich jeder sehr einfach (sind nur 3 Zeilen für die 3 Zeilen der Anzeige) einstellen, was ihm gefällt. Das wäre die Möglichkeit 1 gewesen, ist wirklich sehr einfach.

      Die Möglichkeit 2 ist die, die dir @ekremtt aufgezeigt hat: Wenn nun aber jemand in seinem Skin (wie bei deinem) den Yamp schon geskinnt hat, wird die Einstellung dort vorgenommen - dazu müssen die Namen aber zusammenpassen. Und weil sich die in der 3.1.0 aus guten Gründen (sh. die ganzen Posts vorher) geändert haben, müssen sie halt in DEINEM Skin auch angepasst werden. Wäre diese Namensänderung nicht erfolgt, wärs nicht aufgetreten. Die Skinner wurden im Übrigen auch schon vorher informiert - die brauchen halt aber auch ihre Zeit, denn auch die machen das in Ihrer Freizeit.

      Ist also kein Yamp-Problem, sonderne eine prinzipielle Regel im Zusammenspiel zwischen Plugins und Skins. Und kann daher auch nicht im Plugin "behoben" werden, weils eben kein Problem ist. Wenn du jetzt den Skin wechselst, hast du wieder dasselbe "nicht-Problem" ;rolleyes:

      Möglichkeit 3 wäre übrigens gewesen, die Bemerkungen zum Update zu lesen, in deinem Skin-Thread evtl. darauf hinzuweisen und dann einfach mit dem Update zu warten, bis dein Skin auch angepasst ist.

      Wenn ich was falsch kapiert oder falsch dargestellt habe - korrigiert mich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • ich versuch's mal kurz:
      Änderungen im Plugin zum skin können bei Fremd-Skin's crash auslösen
      das wird verhindert indem der screen-Name geändert und ein fremdskin nicht mehr greifen kann, bis er angepasst ist

      für alle Displays, welche an den Boxen verbaut sind, kann man einfach keinen allgemeingültigen skin erstellen, für jede Box ein extra Plugin oder mind. skin wäre schlicht irrsinniger Aufwand (und dass das Plugin nur noch für eine ganz bestimmte Box gemacht wird, will ja wohl niemand ernsthaft)

      wenn ein wenig Geduld oder eben Eigeninitiative bei einem kostenlosen Plugin nicht möglich sind, sollte man es halt nicht nutzen
      ============================================================================================
    • Vielen Dank für die tollen Upadates (Plugin und Skin!)
      Bin gerade am Einlesen aller MP3´s in die Datenbank um die neue Funktion der Artist Bilder zu nutzen ! TOP FEATURE!!

      API Key habe ich eingetragen und erste Test haben einwandfrei funktioniert !

      lg
      linux150
    • Hi Yamp Fans,
      Es giebt bald ein neuen BlackSilver2 FHD-skin version. Der grund dafür ist, das der aktuelle (BlackSilver) version in der zeit gemacht wurde als der Option mit der Bildschirmschoner mit Menu im vordergrund noch nicht gab, Das der Cover mitten im Bild platziert ist eher für Bildschirmschoner nicht so Optimal ist.
      Mit der neuen BlackSilver2 fhd version ist nun auch Bildschirmschoner bestens geeignet. Dazu giebt es ein neuen yamp Logo und bessere no coverArt Logo.
      Bilder... :thumbup:
      Dateien
      • yamp.jpg

        (488,3 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • yamp-ArtBilder.jpg

        (345,59 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • wird da auch der fehler mit dem abgeschnittenen g, p und y auf der linken seite behoben sein?
      rechts in der playlist passt es.

      auch die ordner sind ein wenig zu klein
      siehe screenshot
      Dateien
      • 1.jpg

        (321,37 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dazlak ()

    • @'dazlak
      Welches fhd skin benutzt du ? Bei mir mit iFlatFHD skin sieht es gut aus. Bei manchen skins auch wegen der verschidene schriftarten kann die Texte leicht klein/gross dargestellt werden. Wen du mir den skin nenst, schaue ich mir das an.
    • @dazlak
      Habe hier ein Bild was auch mit MetrixFHD gemacht ist, wen du mit deinen Bild genau vergleichst. Sieht man bei deinen Bild das auch am Player und oben Rechts die Texte leicht nach unten verschoben ist.
      Habe bei mir MetrixFHD nun BitstreamVera Text instaliert und wie man sieht ist dieTexte am Player und oben Rechts Ok. Bei Musikdaten aber erkennt mann das der Text ein andere form hat. Heist das der aktive Text (BitstreamVera) auf Musikdaten-Text kein zugrif hat, wird also vom skin festgelegt.

      Das problem ist definitiv bei der MetrixFHD Text. Was ich selbst am skin nicht viel ändern kann. Was du machen kannst ist bei iFlatFHD oder woanderes Fonts (Texte) zu holen und instalieren. Ist aber keine 100% lösung, da der instalierte Text nicht allen bereichen deckt.
      Dateien
      • yamp-metrix.jpg

        (455,36 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hier ist nun, BlackSilver2 fhd skin ab Yamp v3.1 für alle fhd skins... :thumbup:

      Der grund für diese version ist, das der version BlackSilver mit Cover in der mitte für Bildschirmschoner nicht so geeignet ist, weil es aus der zeit gemacht wurde als diese option (Bildschirmschoner mit infos im vordergrund) noch nicht gab.

      Neu:
      • Neue yamp hapt ansicht für bessere Bildschirmschoner.
      • Neue yamp logo.
      • Neue no coverArt.
      • Text grössen etwas noch angepast.
      für skin scala100 BlackSilver2 3D fhd v1a
      • iFlatFHD
      • MetrixFHD
      • Alle Maggys FHD
      für skin scala140 BlackSilver2 3D fhd v1b
      • Style FHD
      • Cerx FHD
      Als skinpart instalieren:
      • ekremtt_parts Nach > usr/share/enigma2 kopieren.
      • skin BlackSilver2 3D FHD.xml Nach > usr/share/enigma2/FHD-skins?/AllScreens kopieren.
      • preview Bild Nach > usr/share/enigma2/FHD-skins?/preview kopieren.
      • menu/vti/FHD-skins?/pro aktiviren/gelb/skin BlackSilver2 3D FHD.xml aktiviren eins zurück mit grün speichern (neustart).
      Sory, falls ich welche FHD-skins übersehen habe, so wie beschrieben kann mit allen FHD-skins was skinparts unterschtützt funktionieren. Ist also skin unabhängig.

      Für alle anderen fhd skins die kein skinpart funktion haben oder Imagen oder andere Box, bitte als Ordner datei installieren. Ob es mit allen läuft wurde NICHT getestet.

      Als Ordner Installieren:
      • usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/YampMusicPlayer/skins/fhdCustom Nammen ändern (org-fhdCustom) und dorthin das heruntergeladene fhdCustom kopieren, Neustart fertig.
      • + yamp/menu/einstellung/Eigene FHD skin aktivieren.
      Update: skin scala 100 / skin scala 140 v1.1 (13.05.2016)
      • parts pfad korrigiert.
      viel Music... :D
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Seit 10-10-2016 verlagert unter: Yamp Music Player ''gepimpte'' Version - Skins
      Dateien
      • yamp.jpg

        (457,18 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • yamp-ArtBilder2.jpg

        (505,12 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • yamp-Lyrics.jpg

        (415,63 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()