Yamp "gepimpte" Version, auch für FHD, neue Version V3.2.2 26.10.2017, Korrekturen und Testversion 02.05.2021 - überholt: Aktuell ist V3.3.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @colonius
      Was ich nicht verschtehe ist, das bei anderen benutzer keine problemme giebt. Die benutzen ja auch das gleiche.

      Mein Tip: Wen du zu ein neuen versuch lust hast !
      • stelle erst auf den standart skin AtileHD um.
      • deinstaliere Yamp Alt/Neu was da ist.
      • Hilfreich were auch wen du mit ein ftp- programm (DCC-E2) etc/enigma2/settings/alle config.plugins.yampmusicplayer.. eintrege löschst.
      • Vu+ neustarten.
      • vom ersten Post yamp 3.0.0 herunterladen und instalieren und neustart.
      Falls es wider problemme giebt, mach davon Bilder. Das man hier etwas mehr info zu verfügung hat. Bilder vum VU+: Einfach im Browser ipderbox/grab eingeben.
      Noch wichtiger dazu: Bei der Neuen/aktuelle yamp hat sich sehr viel verendert. Post 1 anleitung/info/(pdf) unbedingt anschauen.

      Oder watest ab bis das neu version kommt... :D
    • Ok, nachdem ich mit shadowrider noch ein wenig diskutiert und ein paar Tests mit Fremdskins gemacht habe, noch ein letzter Versuch:
      1. Yamp komplett deinstallieren (über die Softwareverwaltung, nicht nur löschen)
      2. Neustart (GUI sollte reichen)
      3. Yamp V3.0.0 installieren
      4. Die Yamp.py mit der aus Test1 überschreiben (dass da beim Aufruf gar nichts mehr passiert, konnte ich nachvollziehen)
      5. Die plugin.py mit dem Anhang hier auch überschreiben (genau wie die Yamp.py, gleiches Verzeichnis)
      6. Neustart.
      Aber wenns geht, dann auf keinen Fall den Lyricsscreen aufrufen, das geht auf jeden Fall schief!

      Edit: @ekremtt: Da haben wir mal wieder gleichzeitig geschrieben. Telnet / Settings löschen ist ihm ja zu kompliziert
      Dateien
      • plugin.zip

        (1,27 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Das wäre zwar einfacher (für dich), aber nicht unbedingt hilfreich - denn wenn wir der Ursache (mal abgesehen vom Durcheinander mit den Versionen) nicht auf den Grund gehen, wird eine neue Version auch nichts ändern... Schliesslich gings ja auch bei dir schon mal, also muss es auch eine Ursache geben, warum jetzt nicht mehr.
    • 1.Ich habe die Version 2xx über den Software Manager deinstalliert.
      2.GUI Neustart.
      3.Die Version 3xx mit FileZilla in tmp übertragen.
      4.yamp.py (196.768)aus Test 1 überschrieben.
      5.plugin.py(2.716) ebenfalls überschrieben.
      6.Neustart

      Nach Aufruf Yamp Music Player im Hauptmenü wird Bildschirm dunkel und nichts geht mehr.
    • Version 3 aus dem ersten Post installiert
      Neustart
      plugin.py überschrieben
      Neustart -> yamp startet nicht (kein schwarzer schirm, einfach nix passiert)
      yamp.py (aus der obigen zip) überschrieben
      Neustart

      Plugin läuft problemlos

      HD-Skin ohne fremdskinning
      ============================================================================================
    • @colonius
      schalte mal eine Standard-skin ein und teste damit

      edit


      3.Die Version 3xx mit FileZilla in tmp übertragen.
      aber wohl nicht installiert ?(
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Ok, schon mal gut, dass du was testest.

      Aber genau das wundert mich auch: Auch wenn ich die Vu und Vti nicht kenne: Wenn du über den Softwaremanager installieren kannst, müsstest du doch auch über den Softwaremanager installieren können? Oder sehe ich das falsch? Warum über tmp?
      Ausserdem: Wenn du 2x deinstallieren kannst, ist doch eh schon was oberfaul, sag ich mal als nicht Vti-Spezialist....

      Vielleicht solltest du dich doch mal mit Telnet oder ähnlichem anfreunden, damit du über init 4 einen crashlog bekommst; denn da wird mit Sicherheit drinstehen, dass immer noch ein falscher Skin aktiv ist.

      Und um es gleich klarzustellen: Dieses Problem, das du jetzt hast, wird auch mit einer neuen Version nicht behoben sein, denn das ist mit 99,99999% SIcherheit kein Yamp-Problem.
    • um es von außerhalb des feed zu installieren, kommt es am einfachsten nach tmp, soweit ok
      lt. der Auflistung oben ist aber nur kopiert, nicht installiert worden
      vermute jetzt ein Gewürge aus der 2x mit den beiden neuen *py's

      wie gesagt, hab es mal probiert und alles soweit iO (auch bei skin-Problem wäre beim Start kein schwarzer screen zu erwarten denke ich)

      edit:
      Vorschlag: deinstalliere yamp, und installiere NUR die 3er aus dem ersten Post hier
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • da muss ich auch mal meine 2ct dazu beisteuern :
      1. mit dem Skin "MetrixHD-Simple" funktioniert Yamp 3.0 nicht, da in der aktuellen Version 7.2 noch der Yamp 2.6.5 geskinnt ist ... ändere ich gleich im Skin-Thema ... schon geschehen, siehe skin.xml für YAMP 3.0
      2. wie @shadowrider schon geschrieben hat, bei dem MischMasch hier am besten von vorne anfangen : Yamp deinstallieren, GUI-Neustart, in "settings" löschen, Standard-Skin AtileHD aktivieren + Yamp 3.0 aus dem ersten Post installieren
      3. hab ich gerade selbst probiert mit MetrixHD-Simple (mod) ... funktioniert mit dem Yamp-Standard-Skin.... Bitte erst aktivieren, wenn's auch mit dem AtileHD funktioniert !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Ich bin soeben auf die 8.2.3 zurückgegangen.
      Hat 5 Minuten gedauert und es ist wieder alles wie es war.


      Ich weiß das der Fehler immer davor sitzt.
      Aber die Erfahrung war es wert.

      Ich danke euch allen für die Mühe die ihr für mich aufgebracht habt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von colonius ()

    • ja, aller Anfang ist nicht immer so leicht ...gerade mit größeren Updates ;)
      aber egal, ein Versuch war es bestimmt wert, und schön wenn für dich die 8.2.3 wieder gut funktioniert :thumbup:

      für meine Solo² ist allerdings die VTI 9.0.2 das Beste, gerade auch was den neuen Yamp und auch die Plugins von @shadowrider angeht ... die funktionieren in den neuesten Versionen leider nicht immer unter 8.2.3 ... wie auch aktuelle Skins ... :(

      du hast ja neue Erfahrungen gemacht... man kann ja nicht alles von Anfang an wissen ... schlaf mal drüber ... und vielleicht machst du ja noch nen Versuch mit der 9.0.2 ... ist es bestimmt wert :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Da nun die Welt wieder in Ordnung und alle glücklich sind... :D
      Kleiner hinweis für den aktuellen FHD skin, der in der seite 12 Post 228 zu finden ist... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • @gordon55 und @ekremtt (und wer auch immer sonst noch skinnt):
      Hoffentlich habt ihr euch da nicht zuviel (bzw. zu früh) die Arbeit gemacht:

      Nach den Diskussionen heute (einiges auch per PM mit @shadowrider, der mir die Zusammenhänge mit den Skins mal so erklärt hat, dass auch ich sie kapiert habe) 8o , habe ich für die V3.1.0 nach seinem Vorschlag die Klassennamen für sämtliche Skins angepasst. So hoffe ich, dass die schwarzen Bildschirme bei vordefiniertem Yamp in einem Skin endlich der Vergangenheit angehören.

      Es sind also sowohl die Klassennamen als dann auch die Namen in den xml angepasst. Hoffe ja, das gibt keine neuen Probleme...

      Es wird noch eine kleine zusätzliche Änderung geben: Die beiden Linien, die die im Hauptscreen zwischen aktuellem Titel/Künstler und Fortschrittsbalken/nächstem Titel stehen, sind bis jetzt als elabel definiert und müssen ab der V3.1.0 als widget mit name=line1 bzw name=line2 definiert werden.

      Grüsse Alfred
      Spoiler anzeigen

      Klassenname altScreename in xml altKlassenname = Screenname neu
      YampScreenYampNewYampScreenV31
      YampConfigScreenYampConfigNewYampConfigScreenV31
      YampLyricsScreenYampLyricsNewYampLyricsScreenV31
      YampDatabaseScreenYampDatabaseNewYampDatabaseScreenV31
      YampSelectPathYampSelectPathNewYampSelectPathScreenV31
      YampLCDScreenYampLCDScreenNewYampLCDScreenV31
      YampLCDScreenRunningYampLCDRunningYampLCDRunningScreenV31


      Trennlinie altTrennlinie neu
      <eLabel position=...<widget name="line1" position=...
      <eLabel position=...<widget name="line2" position=...


      Neue Widgets zur Anzeige des Download-Fortschritts (sh. Yamp.xml)

      <widget name="fanartdownload" ...
      <widget source="musicbrainzlogo" ...
      <widget source="fanartlogo" ...
      <widget source="downloadBackground" ...

      und die zugehörigen pngs (musicbrainz.png, fanarttv.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()