[erledigt] Timeshift Spulen mit Steuerkreuz - wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] Timeshift Spulen mit Steuerkreuz - wie?

    Hallo liebe Forengemeinde,
    seit einer Woche habe ich meinen alten Topfield TF5000 durch eine VuPlus Duo2 abgelöst - und bin noch nicht ganz glücklich. Ich habe permanentes Timeshift aktiviert. Was mich extrem nervt, ist die Tatsache, dass sich das Steuerkreuz beim "normalen Fernsehen mit Timeshift" völlig anders verhält als beim Sehen von Aufnahmen. Ich hätte gern beim Fernsehen das gleiche Verhalten, insbesondere Steuerkreuz links = zurückspulen und Steuerkreuz rechts = vorspulen. Bekomme das aber einfach nicht hin. Ich habe das aktuelle VTI-Image und Multiquickbutton installiert, aber ich finde die Funktionen "vor" und "zurück" nicht. Auch googeln hat mir nicht geholfen, vlt. habt Ihr eine Lösung. Vielen Dank im Voraus!
    LG FJ
  • Da muss ich dir Recht geben. Das nervt mich auch. Reflex artig aufs Steuerkreuz gedrückt zum zurück oder vorspulen, und schon schaltet die Box um und mein Timeshift ist weg.. Grrrrrrrrrrrrrrrr ;)
  • Dann sind wir wohl die einzigen, die das permanente Time Shift nicht so prickelnd finden.
    Ich habs abgeschalten. Drück nur noch auf Pause wenn ich schnell eine Rauchen gehen will ;)
  • Dr.Cum schrieb:

    Da muss ich dir Recht geben. Das nervt mich auch. Reflex artig aufs Steuerkreuz gedrückt zum zurück oder vorspulen, und schon schaltet die Box um und mein Timeshift ist weg.. Grrrrrrrrrrrrrrrr ;)
    Reflexartig solltest du doch wohl eher auf steuerkreuz drücken um umzuschalten oder wie hast du dir diesen Reflex angewöhnt?
  • Dann sind wir wohl die einzigen, die das permanente Time Shift nicht so prickelnd finden


    das meinte ich damit nicht - jedoch dieses ständige (und als Toitschlagargument genutzte) an der Box xy war es so
    ich verstehe diese Art halt nicht

    andere Box - evtl auch anderes Konzept
    es wird ja schon nach Kräften an userfreundlichen alles-Einstell-Möglichkeiten verbessert
    aber 'alles muss immer wie dort sein' habe ich noch in keinem anderen Zusammenhang so mitbekommen

    Vorschlag:
    geht mal zu der anderen Box und verlangt die Vorteile, die es hier gibt :happy1:
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Stimmt.. Ihr habt Recht.. Hab mal wieder was geschrieben ohne vorher das Hirn einzuschalten.. LOL
    Schalt ja ständig mit dem Steuerkreuz um...
  • Nein, es geht mir nicht um einen Vergleich mit der alten Box. Ich möchte nur eine einheitliche Bedienung für das Ansehen von Aufnahmen und Live-TV (timegeshiftet). Und ich kann nicht verstehen, warum das nicht erstens sowieso schon so vorgesehen ist (wäre für mich einfach logisch) und warum ich das nicht zweitens wenigstens selbst konfigurieren kann. Es darf doch kein Problem sein, die Spulfunktionen auf das Steuerkreuz zu legen. Wenn nicht mit MQB, dann vielleicht manuell durch ein anderes Plugin oder Editieren irgendeiner XML-Datei. Das muss doch irgendwie möglich sein bei dieser tollen Box!!!
  • warum das nicht erstens sowieso schon so vorgesehen ist
    sicher nicht nur in meinem Umfeld wird mit dem Steuerkreuz umgeschaltet - DAS finde ich logisch und hat auch noch niemand im Umfeld unlogisch empfunden (die kommen sonst zu mir und wollen was umgestellt haben)
    ============================================================================================
  • Aber zur Lautstärke-Änderung und zum Umschalten habe ich doch die runden Tasten links bzw. rechts neben dem Steuerkreuz. Also ist das Steuerkreuz frei zum Spulen... Abgesehen davon ist es auch egal, ob das für Euch und Euer Umfeld logisch ist oder nicht - es muss doch machbar sein, das Kreuz zum Spulen zu verwenden!
  • unsere Hoheit meinen (oder wen meinst mit euch? :D ) :
    wenn etwas im System oder jeweiligen Plugin nicht entsprechend vorgesehen ist, dann geht es eben nicht
    kann man allenfalls an entpsrechender Stelle darum bitten das es umgesetzt wird
    (kenne mich mit TS nicht aus, weiß also nicht ob hier das system oder ein Plugin greift)
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • @ fjsw

    na dann ran ans Plugin bauen mit dem du der Box deine logischen Einstellungen beibringen kannst. Immer schön wenn es neue Progger ins Forum schaffen :thumbsup:
  • Hallo Schattenreiter, Du schriebst in Deinem Post von Dir und Deinem Umfeld; daraus schlussfolgerte ich, es mit zwei oder mehr Personen zu tun zu haben. Daher das "Euch". Ich bin jedoch gern bereit, auch für Euer Durchlaucht allein den pluralis majestatis zu verwenden. :saint:
  • Hallo Liebe Gemeinde,
    jetzt bin ich schon 3 Jahre zu spät zu diesem Thema. Grins.
    Nun habe ich seit ein paar Tagen das VTi 14 drauf und habe lange nach den verschiedensten Tasten einstellungen gesucht. Das einzige was jetzt noch fehlt ist WO stellt man ein das man mit dem Steuerkreuz (links = Rückwärts & rechts= vorwärts) die Aufgenommenden Filme auch Spulen kann? Zur Zeit ist nur ein Springen in 15sec schritten Möglich.


    vom 16.04.2016 wenn etwas im System oder jeweiligen Plugin nicht entsprechend vorgesehen ist, dann geht es eben nicht
    kann man allenfalls an entpsrechender Stelle darum bitten das es umgesetzt wird
    Und ja shadowrider ich hatte bis vor wenigen Tagen das VTi 8 drauf gehabt und da hat es so Funktioniert.
    Habe ich etwas Übersehen?
    Ich bitte um Antwort.
    Danke im voraus.
    MfG
    Drachen69
    [b]Fast alle Spitzenpolitiker der Heutigen Zeit, sind nur noch die Prostituierten der Wirtschaftsbosse.[/b][b][/b]
  • Hallo Nochmal,
    nun habe ich mich nochmal rangesetzt und die Lösung gefunden. Der Eingerahmte Teil muß auf NEIN stehen dann kann man die Aufgenommenden Filme auch Spulen

    Filmaufnahmen-spulen.jpg

    Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

    Ich hoffe somit konnte ich auch anderen Nutzern helfen.
    [b]Fast alle Spitzenpolitiker der Heutigen Zeit, sind nur noch die Prostituierten der Wirtschaftsbosse.[/b][b][/b]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hallo,
    Nur zur Info: Ich hatte geschrieben das ich VTi 8 Drauf hatte und das war 3 Jahre her und da hat die Spulfunktion mit dem Steuekreuz Funktioniert. Als Mod solltest du das aber wissen.
    MfG
    [b]Fast alle Spitzenpolitiker der Heutigen Zeit, sind nur noch die Prostituierten der Wirtschaftsbosse.[/b][b][/b]