VU+ Receiver und Windows 10 mit Cros Over Kabel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VU+ Receiver und Windows 10 mit Cros Over Kabel

    Guten Morgen zusammen, ich habe ein kleines Problem......

    Ich möchte gerne mit einem Cros Over Kabel und einen Windows 10 Laptop die Datenstruktur von einem Enigma 2 Receicer auslesen.
    in einem Netzwerk mit IP Adresse ist das ja kein Problem, aber ohne Netzwerkumgebung nur mit PC/Receiver/Cros-Over Kabel bekomme ich es nicht hin.

    Also wie greife ich mit einem Windows Rechner mit einem Cros-Over Kabel auf die Datenstruktur zu...........

    Danke
  • du musst beiden eine fixxe IP geben.
    receiver 1.1.1.1 , lappy 1.1.1.2.
    jeweils noch die gleiche netzmaske 255.255.255.0

    das sind nur bspe für die ips

    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
    SOLO4K + MIO4K
  • ja, aber ich bekomme auf der Arbeit einen Receiver von einen Freund, und wollte Ihn einfach an meinen PC anschließen und die Dateien umändern, habe gedacht windoof erkennt den speicher der VH+ als Laufwerk wie bei Android.....dafür doch das cros over kabel....sonst könnte ich doch ein normales Netzwerk kabel nehmen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hotwebnet ()

  • so habe jetzt den Receiver an meinen Computer angeschlossen, nun erkennt er ein nicht identifiziertes Netzwerk.
    Angeschlossen mit einem Cros-Over Kabel...und jetzt weiß ich nicht mehr weiter....bitte um Hilfe

    Also ich soll ein normales Netzwerkkabel nehmen und dann anschließen, somit kann ich aber immer noch nicht auf dem Receiver zugreifen weil er auf DHCP in den einstellungen steht. Und ich nicht seine IP adresse umändern kann ohne Ihn am TV anzuschließen...
  • da hast du jetzt recht, an das habr nicht gedacht. umstellen ohne tv ist bissl blöd. also entweder vorher oder mit bildschirm. oder je nach receiver vllt siehsts im display.

    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
    SOLO4K + MIO4K
  • er will ja direkt koppeln.

    so hab mal geguckt, es gibt dhcp server programme für windows ;)

    somit kann also dein win pc der box eine ip verpassen, die du dann mit ipscanner auslesen kannst .

    hab ich zwar noch nie probiert, aber sollte schon klappn.

    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
    SOLO4K + MIO4K
  • ja, frueher bei der dbox2 konnte man der box auch ne ip verpassen mit dem dboxbootmanager.
    aber das war schon sehr speziell.
    direkt koppeln mit crossover ist n krampf und geht ohne bildschirm an der box nicht.
    hab das frueher auch gemacht und nach der rekonfiguration des netzwerks musste der pc neu gebootet werden, etc. etc.
  • Wenn der Receiver ein aktuelles Image hätte (also nicht das 6.0.2 aus Deinem Profil), dann sollte sich IPv6 auch ohne DHCP eine sog. Linklocal Adresse geben und ein Zugriff möglich sein. Da Du die IPv6-Adresse dann aber nicht kennst, würde nur ein Zugriff auf den Namen der Box möglich sein.
    Windows macht das seit Windows Vista von Haus aus korrekt, aber ich glaube in den VTI-Images kam das erst in einer späteren Version (ab 8?)

    Gruß,
    Stefan
  • Kein Support für Cloneboxen

    Zitat aus den Forenregeln

    Cloneboxen
    Das vuplus-support.org Forum dient ausschließlich zum Support von
    originalen Boxen der Firma Vu+.
    Sogenannte Cloneboxen bekommen auf unserer Seite keinen Support.
    Threads und Anfragen können sofort von dem Team ohne Ankündigung und
    Rückfragen gelöscht oder editiert werden. User die sich daran nicht
    halten, können desweiteren ohne Ankündigung gesperrt und ausgeschloßen
    werden.


    :thead_locked:
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)