tuner defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tuner defekt?

      grüß euch!
      wie kann ich am besten feststellen, ob ein tuner der solo2 defekt ist? letzte woche konnte ein paar aufnahmen auf verschiedenen transponder machen (orf1, orf2, france2, itele) und beschränckt noch ein paar sender schauen.
      heute geht es wie folgt: wenn ich eine aufnahme starte, dann kann ich noch beliebig zappen, sobald ich eine 2. starte dann sind fast alle sender "ergraut"
      konfiguration: unicable mit astra
    • aldente schrieb:

      sobald ich eine 2. starte dann sind fast alle sender "ergraut"
      Gleichzeitig stehen Dir Sender von 2 Transponder zur Verfügung.
      Mehr geht mit 2 Tuner nicht.
      Die Sender die nicht ausgegraut sind senden exakt auf den beiden Transpondern wo
      aufgenommen wird.
      Also, alles im grünen Bereich.
      Um sicher zu gehen, mit der Bild in Bild Option einmal Das Erste HD gucken und auf den
      2. Bild ZDF (SD) gucken. Das Erste HD sendet horiz. niedriges Band, ZDF ohne HD im horiz, hohen Band.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • mach dir keine sorgen. vorm tunertod kommt der kabelfresser.
      also zuerst leitung checken.
      piep

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lama ()

    • Radar schrieb:

      Um sicher zu gehen, mit der Bild in Bild Option einmal Das Erste HD gucken und auf den
      2. Bild ZDF (SD) gucken. Das Erste HD sendet horiz. niedriges Band, ZDF ohne HD im horiz, hohen Band.
      die box hat diesen test bestanden.
      wie schaltet man das PiP aus? musste die box neustarten.
      und noch etwas: die display-beleuchtung ist sehr schwach, man sieht kaum was, obwohl die helligkeit bei den display-einstellungen aufs maximum gestellt ist. könnte sein, dass da lamperl beim sterben ist.
    • Ich bin jetzt grad nicht vor der Box, aber Ein und Ausschalten ist der gleiche Weg /Tastenkombi, wenn ich nicht irre.
      Durch Nikotin innen das Filterglas beschlagen?
      In Bezug auf das Display irgendwas zusätzlich installiert?
      Glaub in Bezug auf die Solo² gab es da mal was, kann mich aber auch irren.
      Edit: Lange blaue Taste Bild in Bild aktivieren; Lange blaue Taste, Bild in Bild ausschalten
      Edit: Grasd das Display Solo2 und Default Skin noch gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      1 Monat, dann müsste das ein 24 Stunden Kettenraucher gewesen sein.
      Hab oben editiert, lies nochma
      ich konnte das plgin nicht installieren: besteht aus 1 ordner mit buttons und 2 dateien (py pyo)
      heute habe ich erfahren, dass der bekannte während dieses monats das netzteil seines laptops verwendet hat, zwar auch 9 V, aber es könnte sein, dass die darunter gelitten hat: z.B die starke runter getimmte beleuchtung des displays. die box funktioniert zwar, habe wieder die 2 tuner getestet ( in den tunereinstellungen die tuner abwechselnd aktiviert und deaktiviert) und beide funktionieren.
      meine sat-konfig (unicable):
      tuner A/erweitert/astra/unicable/edison/scr0/1240/verbunden mit B
      tunerB/erweitert/astra/unicable/edison/scr1/1440/verbunden mit A

      zahlt sich aus einen "sat-doktor" aufsuchen oder die box so lassen und auf den abgang warten, unsterblich sind ja die boxen auch nicht.
    • Bei Tuner B ist "verbunden mit A" falsch, denn Tuner B ist mit dem LNB verbunden. Daher "Verbunden" auf "Nein" einstellen!
    • nein, er hat die box geholt und vergessen das netzteil mitzunehmen und bei sich zu hause hat er gleich das vom laptop angeschlossen und mir mitgeteilt, dass das funktioniert.
      in vu+ wiki steht ja, dass ich damit falsch lag.