[Erledigt] Mehr Infos bzgl. "Black Hole 3.0.2 Vu+ Solo4k Kodi" falls möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] Mehr Infos bzgl. "Black Hole 3.0.2 Vu+ Solo4k Kodi" falls möglich

      Hallo zusammen,

      leider kann ich z.Zt. nicht mehr zu "Black Hole 3.0.2 Vu+ Solo4k Kodi" im Forum finden.
      Ist dies nun ein komplettes Images, welches das VTI ersetzt?
      Oder ist es ein PlugIn, mit welchem ich ein aktuelles Kodi auf meine Solo4k bekomme?

      Schön mal Danke für eure Antwort.

      Gruß
      Leeloo
      "Heilt der Arzt die w.w.w-chen eines Internet-Junkies mit Links" ?(
      "Kennt Radkäpchen die Geschichte vom bösen Golf?" :whistling:
      ---> my VU-Konfig <---
    • Ja das ist ein komplett eigenes Image und ersetzt VTI beim flashen.
      Allerdings wird es mit Infos hier wahrscheinlich nicht wirklich was werden da du dich hier ja im VTI Forum befindest ;)
      Ich würde dir vorschlagen mal im deren Forum nachzuschauen ,da bekommst du bestimmt mehr Infos dazu.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • OK, Danke für die Info.
      Das Image steht halt hier in der Database, deshalb auch die Frage in dieses Forum.

      BTW: Beim Druck auf die grüne Taste passiert beim mir gar nichts. Was mache ich falsch?
      "Heilt der Arzt die w.w.w-chen eines Internet-Junkies mit Links" ?(
      "Kennt Radkäpchen die Geschichte vom bösen Golf?" :whistling:
      ---> my VU-Konfig <---
    • Falls du gerade im VTI meinst ,da ist ein veraltetes Kodi drin das mehr schlecht als recht läuft.
      Im aktuellen Black Hole und OpenATV 5.3 ist ein aktuelles Kodi verbaut.
      Beim VTI wird wohl mit dem nächsten Update auch was kommen...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • So, hab es jetzt auch gefunden. Ich hatte es wohl "Deinstalliert" kann mich aber nicht mehr daran erinnern.
      Ja, es ist eine ältere Kodi-Version und hoffentlich gibts dann demnächst eine aktuellere Fassung.

      Schick wäre es, wenn man dann mittels "Kodi-Plugin" einfach auf eine neuere Kodi-Version umstellen kann, ohne dabei auch das VTI-Image anpassen zu müssen.
      Diese Verfahren nutze ich seit einiger Zeit erfolgreich auf meinem Rasp-Pi mit OpenELEC (siehe dazu auch openelec-dev-update).
      Mit diesem Verfahren entstünde eine gewisse Unabhägigkeit zwischen VTI und Kodi.
      Wie seht Ihr das?
      "Heilt der Arzt die w.w.w-chen eines Internet-Junkies mit Links" ?(
      "Kennt Radkäpchen die Geschichte vom bösen Golf?" :whistling:
      ---> my VU-Konfig <---

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Leeloo_Dallas ()

    • Nachtrag:

      Die Idee ist doch gar nicht so schlecht. Wo kann man denn sowas richtig platzieren?
      Hier gab es bisher keine Reaktionen.
      "Heilt der Arzt die w.w.w-chen eines Internet-Junkies mit Links" ?(
      "Kennt Radkäpchen die Geschichte vom bösen Golf?" :whistling:
      ---> my VU-Konfig <---
    • Liegt wahrscheinlich daran das allgemein kein so großes Interesse an einem Kodi auf unseren Boxen besteht.
      Ich sehe für mich auch nicht wirklich einen Sinn darin da ich die meisten Sachen die in Kodi drin sind auch über die VU bekomme ohne das ich ein überladenes Plugin nutze das mir das System ausbremst.
      Habe Kodi oder früher xmbx auf allen möglicher Hardware immer wieder getestet und konnte mich nie wirklich damit anfreunden.
      Das wichtigste,Filme und Serien ordentlich darzustellen und abzuspielen konnten Plugins wie zb Projekt Valerie, Dreamplex oder aktuell VMC immer besser.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Kodi bringt schon vorteile damit würde wenn es jemmand bastelt ab kodi 17 amazon und netflix in HD gehen

      GitHub - liberty-developer/inputstream.mpd

      in SD geht amazon aber mit dem inputstream geht HD egal von wo die sachen kommen.
    • Ich denke das aktuell kein großes Interesse besteht weil das xbmc der Vu+ 1. veraltet und 2. die gleiche gstreamer abspieltechnik von e2 verwendet wird. Schön das genau an diesen Schwachstellen aktuell gearbeitet wird. Laut eines Arbeitskollegen hat der aktuelle Raspi mit h265 Probleme mit der die Solo4k keine Probleme hat. Zusätzlich funktioniert unter Kodi AirPlay und auch Bilder in UHD Auflösung sind kein Problem. Für eingefleischte e2ler sicherlich zum Teil uninteressant. Jedoch geht aufgrund der großen Entwickler Community unter Kodi halt immer noch ein wenig mehr bzw. andere Dinge als unter e2. Siehe Link von Since85, Wenn die Arm Vu+ Boxen in Zukunft immer mehr zur erlegenden Wollmilchsau werden und beides können und mit Formaten mit der typische günstige Hardware nicht zurecht kommen, klar kommen, macht das die Vu+ auch für User der viel größeren Kodi Community interessant. Die e2ler profitieren auch weil Dinge wie UHD Photos, AirPlay oder Netflix vielleicht in Zukunft funktionieren. Generell ist die Kodi Community gefühlt 100 mal so groß wie die e2 Community Und ich finde es schade dass die Kodi, Youtubetv, Chromium und Treiber Anpassungenvon Vu+ noch immer nicht ins Vti integriert wurden. Das Vti war immer 1. und als erster am Start. Die Zeiten sind wohl jetzt leider vorbei weil ein paar Idioten sich zu oft über viele Updates und damit über die Arbeit des Teams beschwert haben. Traurig!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • amazon hd geht unter kodi 17 ?
      mit welchen plugin ? Oder in welchm repository?

      Falls das sogar plattformübergreifend funktionieren würde, also windows linux android ... waäre das ein kleiner Durchbruch...
      SOLO4K + MIO4K
    • @neipe

      Edit hgdo: Link zu Fremdforum entfernt - Bitte Forenregeln beachten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Also bei mir läuft Kodi auf einem RaspPi 2.
      Das System dient z.Zt.als Media-Server/-Bibliothek und stellt mir fast ausschließlich meine MP3-Sammlung im ganzen Haus zur Verfügung.
      Seitdem ich auf einen RaspPi2 umgestellt habe läuft das Ding wie in Butter.
      Im Zusammenspiel mit Yatse als Android-App ist das Ding ein Traum.

      Zum Hintergrund meines Vorschlags, welcher das Kodi-Update-Problem lösen könnte:
      Da der Zugriff/die Bedienung der VU auf diese MP3-Bibliothek, im direkten Vergleich zur Bedienung mit Yaste,
      sagen wir 'unausgereift' ist,
      wollte ich auf der VU eben Kodi laufen lassen und dies mittels Yatse steuern.
      Ich hab schon eine VUPlugins ausprobiert, aber da kommt nichts mit.
      "Heilt der Arzt die w.w.w-chen eines Internet-Junkies mit Links" ?(
      "Kennt Radkäpchen die Geschichte vom bösen Golf?" :whistling:
      ---> my VU-Konfig <---
    • KODI würde sicherlich unter der aktuellen VU+ Hardware prima laufen - man müsste es nur anpassen bzw. entsprechend compilieren bzw. einrichten!

      Aktuelle Builds laufen auch prima auf ~ 20 € Hardware aus Fernost (Android oder Linux/OpenElec) - habe hier mehrere im Einsatz bzw. zum testen.

      Für MP3´s braucht man keinen Raspi(2) mehr - das erledigt selbst die moderne Küchenmaschine ;)
    • schomi: Mit der Anzahl von Beiträgen sollte man schon wissen das Direktzitate nicht erforderlich sind!

      Naja,

      ein Android Gerät kann man blind einem Anwender ohne Vorkenntnisse vorwerfen - da läuft einfach alles | Einen Linux Knochen würde ich meinen Eltern nicht an den Fernseher anschließen ;)

      Gesendet von meinem Elephone P8000 [ERAGoN v9.9]