hdd Fix Fehlermeldung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hdd Fix Fehlermeldung

      hi, da ich auch immer diese kurzen Ruckler am Aufnahmebeginn habe, hatte ich gesucht und das mit dem HDD FIx gefunden.
      Also installiert und geguckt, was passiert.
      Ruckler kommen immer noch und ich habe, wenn ich jetzt per Hand aus dem tmp heraus was installiere, während der Installationsroutine immer diese Fehlermeldung (s.u.)
      Jemand ne Ahnung, was ich machen kann? Die Ruckler sind ja nicht so schlimm aber nerven. vor allem, wenn man eine Sofortaufnahme einer schon laufenden Sendung macht.

      SP.jpg
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Hallo
      Mit manuell installieren klappt das nicht.
      Mit einem ftp Progamm var/volatile/tmp schieben, dann von der box blaue taste drücken, manuelle installation von Paketen,ipk installieren, danach box neu starten, bei mir hat es so geklappt maqnuell installieren ging zwar aber die frezzer waren nicht weg..
      mfg
      sebe
      Dateien
    • habs ja "installiert" und nicht nur auf die Box geschoben. Deswegen der Begriff installiert und nicht kopiert ;)
      Geht trotzdem nicht und macht die Fehlermeldung.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Hi,

      eigentlich steht alles wissenwerte in der letzten Fehlermeldung; was passiert:

      - du installierst mit "opkg" ein Paket; läuft soweit.
      - im Paket gibt es ein Script "postinst", welches nach dem installieren ausgeführt wird.
      (ich hab mir das Script angeschaut; es enthält zwei Befehle:
      chmod 755 /etc/init.d/hddfix.sh
      update-rc.d hddfix.sh start 99 S .
      )
      - der zweite Befehl im postinst schlägt fehl, weil:
      "line 3: update-rc.d: not found" - der Befehl "update-rc.d" wurde nicht gefunden.
      Deswegen auch "returned 127." - das heisst ebenfalls: der Befehl wurde nicht gefunden.

      Das fehlende Script "update-rc.d" befindet sich bei mir übrigens im Paket "update-rc.d", falls du es nachinstallieren möchtest.

      Das installierte Script "hddfix.sh" enthält übrigens auch nur eine Zeile:
      cat /proc/fs/ext4/sda1/mb_groups > /dev/null
      Ich frage mich, was das bewirken soll... (zumal ext4 und sda1 hart verdrahtet sind)

      Meine (vollkommen unbedeutende) Meinung dazu: ich würde das Paket einfach wieder deinstallieren.

      Gruß,
      Robert.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.