UHD Skin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :servus:

      Bin seit 2 Tagen Neuling und stolzer Besitzer einer Solo 4k. Genaugenommen hätte ich mir schon vor 10 Jahren einen Linux Receiver holen sollen, hätte mir eine Menge Frust erspart. So macht Fernsehen Spass

      Ich habe bereits ein paar Skins durchprobiert, bislang aber keinen gefunden der mir die Schrift ausreichend klein darstellt um so viel wie möglich anzeigen zu lassen. Meine Box ist auf 2160 Videoauflösung eingestellt und geht direkt in den UHD Fernseher (55 Zoll). Mein letzter Versuch war der AI HD Skin mit Controler

      Alle Skin Versuche unter dem VTi "Vu+ Team Image" haben eins gemeinsam. Die Schrift ist übertrieben und unnötig gross.
      Der default Vu+ Skin VU_HD skaliert die Schrift in der richtigen Grösse, verschwendet jedoch ca. 60% des Bildschirmes (leer, ohne Inhalt)

      Da die Solo 4k durch die Auflösung, die Tuner und den Prozessor ja ein wenig speziell ist könnte der Skin ja einiges mehr an Infos anzeigen

      hier meine Frage:

      Gibt es einen UHD Skin oder entwickelt bereits jemand einen Skin der die Möglichkeiten der UHD Auflösung ausschöpft (z.B. EPG und Senderliste zusammengefasst auf einem Bildschirm etc.) und/oder die Möglichkeit bietet die Solo 4k Box Spezialitäten auszunutzen (z.B. 8 Tuner Vorschaubilder im EPG etc.)

      Gibt es Interesse so etwas auf die Beine zu stellen ? Ich selbst bin kein Programmierer oder Linux versiert, dennoch mit grossem Technik Verständnis gesegnet und könnte zumindest einige Hausaufgaben Arbeit beisteuern

      Danke schon mal für Eure Anteilnahme

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Neuronaut ()

    • ricardo22 hat in seinem Forum tolle FHDSkins.
      Frag mal Tante Google nach SphereFHD 2.26 der ist :happy4:
      ... bin vom beliebten Metrix voll abgekommen, obwohl der SphereFHD dort seine Wurzeln hat. :D
      MFG
      LILU

      PS. Sicher wird es eines Tages UHD Skins geben.
      Da muß aber alles wieder neu gemacht werden, 400x240er Picons sind da auch schon wieder Mini dafür.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Hallo.

      Danke für all Euro Anregungen. Das mit dem Testen dauert natürlich ...

      Mit IFLAT HD habe ich angefangen, den Skin finde ich sehr ansprechend. Die Schriftgrössen sind allerdings teilweise immer noch zu gross und hinterlassen auf einem UHD Fernseher einen Eindruck als ob man ein Handy für ältere Menschen mit Sehschwäche bedient.

      Leider klappt das bei mir mit dem VTI Image aktuell weniger gut deshalb probiere ich erst mal weiter mit openatv. Hat jemand eine Idee welche Skins für dieses Image eher für meinen Zweck brauchbar ist ?
    • @'LinuxLover2012

      Gibt es den Skin hier nicht im forum oder warum danach googeln?
      VU+ SOLO 4K / nur ASTRA/ weiße HD+ 01 Karte/ nach über 10 Jahren kein SKY mehr wegen Pairing
    • Entscheidend ist doch wie weit du von deinem TV entfernt sitzt. Es bringt ja nix wenn man dann nichts mehr lesen kann. Wenn du dich mal in den entsprechenden Skin-Threats einliest wirst du bald feststellen dass die Mehrzahl der User eher Eine normale oder eine größere Schriftgrösse bevorzugt als zu klein. Wir werden alle auch nicht jünger :D

      Und als Tipp frag bei solchen Dingen erst deine Bessere Hälfte, da bekommst du dann ganz klare Ansagen was gewünscht wird :8)
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Und als Tipp frag bei solchen Dingen erst deine Bessere Hälfte, da bekommst du dann ganz klare Ansagen was gewünscht wird


      DER war guuuut....
      :happy1:
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • Also ich bin eigentlich schon ein alter Sack mit Sehschwäche .....

      Die Platzverschwendung gefällt mir halt nicht. IFLAT HD ist schon gut als FHD Skin. Wenn man das mal an UHD anpassen würde und vielleicht 2 oder 3 Schriftgrößen einbaut, 8 Vorschautuner etc .. dann kommen wir langsam in den Bereich wo ein UHD Skin sich ausleben kann.
    • UHD Skin ist ganz gefährlich als Skin wenn die Soft das nicht mitmacht und auch muss das System und die Plugins alles das auch mitmachen,sprich Skalierung ,Icons ,Picons, Ram Speicher ,die Plugins ansich ,mit Schriftgrößen über 50 haben so eineige schon Ihr Problem und 50 ist bei UHD doch recht klein)
      Da ich ja auf der Dreambox einen gebaut habe weiß ich genau wovon ich spreche ,UHD Skin ist ohne das nötige nicht zu gebrauchen und das hat die VU zZ. halt nicht und daher ist da UHD erstmal nicht möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • Deswegen hab ich ja auch ganz normal geschrieben das so ein skin extreme Vorraussetzungen brauch und daher nicht so einfach mal schnell zu machen ist wie sich das eventuell paar User denken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • Verstehe ich es richtig zombi, das du einen UHD Skin für die DMM 7080 gebaut hast, die DMM 7080 kein h265 abspielen oder empfangen aber im Gensatz zu Solo 4K UHD Skins anzeigen kann?