UHD Skin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :servus:

      Bin seit 2 Tagen Neuling und stolzer Besitzer einer Solo 4k. Genaugenommen hätte ich mir schon vor 10 Jahren einen Linux Receiver holen sollen, hätte mir eine Menge Frust erspart. So macht Fernsehen Spass

      Ich habe bereits ein paar Skins durchprobiert, bislang aber keinen gefunden der mir die Schrift ausreichend klein darstellt um so viel wie möglich anzeigen zu lassen. Meine Box ist auf 2160 Videoauflösung eingestellt und geht direkt in den UHD Fernseher (55 Zoll). Mein letzter Versuch war der AI HD Skin mit Controler

      Alle Skin Versuche unter dem VTi "Vu+ Team Image" haben eins gemeinsam. Die Schrift ist übertrieben und unnötig gross.
      Der default Vu+ Skin VU_HD skaliert die Schrift in der richtigen Grösse, verschwendet jedoch ca. 60% des Bildschirmes (leer, ohne Inhalt)

      Da die Solo 4k durch die Auflösung, die Tuner und den Prozessor ja ein wenig speziell ist könnte der Skin ja einiges mehr an Infos anzeigen

      hier meine Frage:

      Gibt es einen UHD Skin oder entwickelt bereits jemand einen Skin der die Möglichkeiten der UHD Auflösung ausschöpft (z.B. EPG und Senderliste zusammengefasst auf einem Bildschirm etc.) und/oder die Möglichkeit bietet die Solo 4k Box Spezialitäten auszunutzen (z.B. 8 Tuner Vorschaubilder im EPG etc.)

      Gibt es Interesse so etwas auf die Beine zu stellen ? Ich selbst bin kein Programmierer oder Linux versiert, dennoch mit grossem Technik Verständnis gesegnet und könnte zumindest einige Hausaufgaben Arbeit beisteuern

      Danke schon mal für Eure Anteilnahme

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Neuronaut ()

    • ricardo22 hat in seinem Forum tolle FHDSkins.
      Frag mal Tante Google nach SphereFHD 2.26 der ist :happy4: