UHD Skin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nochmal ,ich hab weder eine VU noch einen skin für VU gemacht ,ich hab das alles auf der Dreambox erstellt und auch nur diese Box habe ich .
      Ich kann weder was zu sagen wie weit man das alles unter VU wirklich nutzen kann /später können wird ,ich möchte da auch absolut keine Falschaussagen machen .
      Der link oben zum Dreambox Blog wo es infos zu meinem Skin gibt ist hier im Thread ,weiteres möchte ich hier nicht schreiben da es nichts mit der VU zu tun hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • Tschuldigung Zombi. Habe den link übersehen. Das wäre natürlich interessant mal nach VTI Team oder Vu+ (jewils Solo 4k) anzupassen nachdem dies derzeit der einzige UHD enigma2 Receiver ist.

      Danke für Deinen Hinweis und Deine Arbeit. Kann vielleicht jemand vom VTI Team den Aufwand für eine Umwandlung abschätzen ? Und @zombi ... wäre das für Dich oke Deine Daten zur Verfügung zu stellen ?
    • Den skin kann ja jeder einsehen das ist ja nun kein Geheimnis @Maggy ist aber der einzige der meine Skins für VU moden darf ,ansonsten darf jeder ja einen Skin erstellen wie er will und dabei in andere Skins schauen ist ja kein Verbrechen.
    • Der Zeitaufwand für einen Skin wird meist total unterschätzt.
      Die meisten geben dann ziemlich entnervt auf.

      Letztens hat sich einer 30 Stunden mit dem Skinnen beschäftigt und gemeint das wäre genug Zeit.
      Alles zu kompliziert und man sollte die Finger von der Box und Image lassen.
      Nur 30 Stunden?! :think1:
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Was, du brauchst länger für einen komplett neuen Skin ?(
      :D

      Mit der 4k und UHD TV vermisse ich auf alle Fälle keinen UHD Skin. Letztlich sollen mit einem Skin Infos abgerufen und Einstellungen gemacht werden und nicht als eBook dienen...
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Genau so sieht es aus ,daher hatte ich hier ja auch geschrieben obwohl ich keine VU habe.
      Man solle sich das skin erstellen nicht so vorstellen als wäre sowas mal schnell hingezaubert ,da gehört eine Menge an Zeit zu und dafür wird man nicht bezahlt sondern macht das alles in seiner Freizeit wenn man Lust zu hat.
      Es war schon bei Fullhd so das es schwierig wurde soetwas zu erstellen weil halt das e2 und die Plugins alle auf alten SD bis max. HD Auflösungen basierten ,dies ist mitlerweile nicht mehr so der Fall und man kann da schon mit Fullhd mehr freude haben als früher.
      UHD ist um einiges aufwendiger und hat Anforderungen an System und Plugins die gewaltig sind das sollten die User mal nicht vergessen.
      Daher wird jeder Skinner sich überlegen ob und wie er Lust hat dahingehend was zu machen.
      Und nicht nur der Skinner hat da Arbeit sondern auch die jenigen die das System und die Plugins bauen denn das muss alles auch aufgearbeitet werden um überhaupt UHD richtig gut nutzen zu können.
    • @Skinners
      Ein volles making off video in Echtzeit wäre geil, wobei ein skinner zeigt wie er al seine grafiken erstellt (und was das an Zeit kostet), das Image und plugins skinnt (und was das an Zeit kostet) und alles testet (und was das an Zeit kostet) ...wäre ein langes YT video aber dan wäre mal klar wie viel Zeitaufwand das genau ist.

      Ich weiss so ein Video...sorgt nur für noch mehr Zeitaufwand :D
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Youtube unterrstützt inzwischen sehr lange Videos...eventuel in Teilen würde auch gehen. (wäre das kleinste Problem, die zeit vom editieren und alles ordentlich aufnehmen ist auch ein gewaltiger aufwand sicher wenn man das noch nie gamcht hat)
      Wäre eventuel auch eine idee immer kurzere videos zu machen und dan nicht wenns fertig ist 1 langes Videos zu posten, sondern z.B. ein wöchentlicher vlog mit allen fortschritten.

      Aber egal back ont topic...UHD skins :)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Das Video würde keinen Sinn machen, da sich keiner sowas langweilliges (für den Betrachter) mehr als 3 Minuten anschauen würde, selbst wenn der Clip in 4k wäre :D
      95% des eigentlichen Skinnens spielen sich mMn im Kopf ab und das kann man zum Glück noch nicht filmen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Bzgl. der Frage, ob die Vu überhaupt nen UHD Skin darstellen kann:

      Ich meine auch, dass ganz am Anfang @Maggy einen UHD-Skin agekündigt hatte (ich weisss jetzt nicht, ob was eigenes oder eine Portierung eins Skins von @zombi oder von jemand anderem) dann aber zurückrudern musste, weil die 4K überhaupt keine 4K-Skins darstellen kann.

      @Neuronaut: Wenn dir ein solcher Skin so wichtig ist, dann würde ich mich ggf. mal mit dem Thema beschäftigen und versuchen selber was auf die Beine zu stellen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • und zwecks der Plugins - ich muss jetzt bereits für jeden screen mind. SD,HD und fHD mitliefern, XD schaffe ich langsam ab weil es einfach zu viel ist an Arbeit
      irgendwann sind 80% eines Plugin-ipk-Paketes die skins
      ============================================================================================
    • Der Neue schrieb:

      @'LinuxLover2012

      Gibt es den Skin hier nicht im forum oder warum danach googeln?
      Nein den gibt es hier nicht, mußt dich dort registrieren.