Automatisches zusammenfügen von aufeinander folgende Timer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatisches zusammenfügen von aufeinander folgende Timer

      Moin!

      Ich habe in den Tiefen der Konfigurationen schon nach solch einer Möglichkeit gesucht. Leider nix gefunden.

      Ich suche nach einer Möglichkeit, dass die VU+ Box automatisch erkennt dass zwei Timer direkt aufeinander folgen und sie diese zu einem zusammenführt.
      Hat den Vorteil, dass bei eingestelltem Vor- und Nachlauf diese beiden Timer nicht jeweils einen Tuner für sich belegen.

      Oder denke ich komplett falsch und es gibt eine ganz andere Lösung?

      Gruß
      Xabbu
    • Eigentlich sollte aufeinander folgende Timer den gleichen Tuner benutzen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Die belegen sowieso nur einen Tuner, nicht jeweils einen pro Sendung, wenn es sich auf dem gleichen Transponder abspielt.

      Trotzdem wäre so eine Einstellung interessant, wenn man die Sendungen dann auch gleich hintereinander abspielen will, zb Formel 1 Vorbericht, Rennen, Nachbericht.
    • @Django80,
      da steht "automatisch".

      Edit:
      Ich glaube sogar, dass dies im Wunschthread schon mal da war, ob es kommen wird oder überhaupt möglich ist wird man sehen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Es ist doch gerade vorteilhaft, dass automatisch nur Einzeltimer angelegt werden.

      1. Es wird ja eh immer der gleiche Tuner genutzt und kein weiterer belegt. (Ich frage mich immer, wie man darauf kommt)
      2. Werden die Informationen zur Sendung beim Timer immer nur für die "aufgenommene" Sendung gespeichert - bei Mehrfachaufnahmen dann halt nur die Infos zu einer Sendeung (das schreibe ich, wiel sich darüber auch schonmal jemand beschwert hat)
      3. Und für den, vermutlich eher selten vorkommenden Fall, das man 2 hintereinander aufgeommene Timer auch direkt hintereinander gucken möchte, wird man die wenigen Tastendrücke, welche man braucht, entweder um den Timer direkt entsprechend manuell abzuändern oder die nächste Datei zur Wiedergabe auszuwählen, wohl auch gerade noch so hinbekommen. Ist ja jetzt nicht so, dass man da ewig viele Tasten drücken muss.
    • Knifte schrieb:

      1. Es wird ja eh immer der gleiche Tuner genutzt und kein weiterer belegt. (Ich frage mich immer, wie man darauf kommt)
      Dann hast du noch nie einen Humax gehabt. :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • also für nen Timer finde ich es auch unnötig, da man das über Eingabe von Start- und Endzeit regeln kann.

      Ich habs schon ein paar Mal vermisst, daß das mit schon erfolgten Aufnahmen nicht geht.
      Also diese sozusagen zusammenführen.
      Zum Beispiel, wenn eine Aufnahme aus irgendeinem Grund unterbrochen wurde und man dadurch eine Sendung in 2 Teilen auf der Platte hat.
      Wäre schön, wenn man das ohne PC bewerkstelligen könnte.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Mir geht es da wirklich um Automatismus. Das mit den Tunern habe ich dann jetzt auch verinnerlicht.

      Aber... Warum soll ich manuell nach der Endzeit suchen, wenn mein EPG es doch hergibt?

      Ich lasse per Autotimer nach diversen Sendungen suchen, die oft auch zwei Folgen hintereinander haben. Er findet die zwei Einträge und macht zwei Timer daraus. Automatisch.
      Diese beiden Timer hätte ich gerne zusammen in einem.

      Vor der Vu+ Box hatte ich einen Topfield. Da war das eine tolle Funktionalität. Der Dateiname wurde einfach auch um den zweiten EPG Eintrag erweitert.

      Und das mit den Tastendrücken ist ja auch so eine Sache... Die nerven bei der sch... Fernbedienung nämlich mächtig. Die passt leider nicht zu einem High End Gerät.

      Gruß
      Xabbu
    • Also ich weiß nicht, ich hätte (wenn es sowas geben sollte) es immer auf "aus".

      Wenn ich zwei Sendungen aufnehme, habe ich gerne beide *.eit Dateien mit den Infos darin, das geht nicht mit einer Aufnahme. Wenn ich zwei Sendungen aufnehme und sie zusammenfügen möchte (warum auch immer), dann nehme ich zur Nachbearbeitung immer dem PC her. Wäre mir viel zu anstrengend auf der Box.
      Wenn die Sendungsnamen zusammengefüg würden, dann hieße es z.B.:

      "20160411 1855 - KiKA HD - Der kleine Prinz 20160411 1920 - KiKA HD - Wissen macht Ah!.ts" oder
      "20160411 1855 - KiKA HD - Der kleine Prinz - Wissen macht Ah!.ts"

      was dann nachher nur wieder Probleme gibt, weil du in den Skins, Screens und auf Displays die langen Dateinamen nicht siehst, etc.

      Das macht für mich alles noch keinen Sinn.


      Nenn uns doch mal einen Anwendungsfall, vielleicht können wir dann deinen Wunsch besser verstehen.

      Crayfish
    • Bei TBBT mache ich das schon immer so. Drei Folgen werden in einem aufgenommen, die Sendungtitel ergänzt und die Sendungsbeschreibung muß ich bei solchen Sendungen nicht haben.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Django80 schrieb:

      "Die sendungstitel"? Da gibts doch dann nur einen...
      Sicher, aber das sieht dann so bei mir aus:
      The Big Bang Theorie S05E03-04-05

      @Xabbu,
      Ich nehme die Startzeit von der ersten Sendung und die Endzeit der letzten, mache das schon immer händisch.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Moin,

      ich würde es auch gerne so haben, dass ich bei 3 nacheinanderfolgenden Sendungen nur eine Aufnahme habe.
      Händisch ist mir zu aufwendig.
      Kann man das wirklich nicht einstellen?
      --
      LG Kuddel :8|