Automatisches zusammenfügen von aufeinander folgende Timer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluesboy schrieb:

      Ja schon, aber dann hab ich 3 Aufnahmen die ich einzeln starten, und auch einzeln löschen muss.
      Nö, man kann in der Movielist einstellen, dass die Aufnahmen automatisch starten.
      Und zum löschen kann man den Auswahlmodus nehmen und die Aufnahmen markieren die man löschen will.
      Drauf hoffen das da mal was kommt würde ich nicht.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Kram ich mal den alten Thread wieder raus und oute mich auch als ehemaligen Topfield-Besitzer, dem dieses Feature sehr abgeht. Nehme sehr oft Sendungen auf, wo 2-4 Folgen hintereinander laufen. Beim Topf war das einfach drücken auf die rec-Taste, bei Überschneidung auf dem selben Sender hat er dann den Timer entsprechend erweitert. Fand ich recht praktisch, die manuelle Anpasserei auf der VU find ich ziemlich nervig. Aber da hat sich wohl immer noch nix getan...?
    • wishmasterflash schrieb:

      hat er dann den Timer entsprechend erweitert
      Dann muss der Topf aber auch erkannt haben, das es sich dabei um die selbe Serie handelt, was mMn ein "moderiertes" EPG voraussetzen würde.

      Abgesehen davon, ist es mir lieber, jede Folge einzeln aufzunehmen, aber so hat jeder seine vorlieben.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich wäre sehr unglücklich, wenn die Box mehrere Folgen hintereinander als eine Aufnahme erzeugen würde, evtl. mit Werbung dazwischen...
      Was man haben möchte, sind doch getrennte Aufnahmen pro Folge auf der Box.
      Diese kann man dann bei Bedarf nachbearbeiten und schneiden.
      Was für einen Vorteil hat das denn, wenn das in einer langen Aufnahme steckt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • RickX schrieb:

      wenn das in einer langen Aufnahme steckt?
      Man kann dann 3 Stunden am Stück vor der Glotze sitzen, ohne das die Wiedergabe endet.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Das kann ich im EMC auch, indem ich ein (Serien-)Verzeichnis zum Abspielen auswähle.

      Und wenn die Aufnahmen noch ungeschnitten sind, sehe ich sogar die Werbeblöcke zwischen den Serienfolgen :happy3:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Bastelbogen schrieb:

      ein (Serien-)Verzeichnis zum Abspielen
      Dann würde ich aber bei ungeschnittenen Aufnahmen immer 10 min doppelt schauen, denn ich habe 5 min Vor- und Nachlauf.
      Ne ne, dann lieber jede Folge einzeln anwählen. Außerdem habe ich gar keine Zeit, um 3 Stunden am Stück Abends TV zu schauen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Selber Schuld. Mit „Timer an EPG anpassen“ wäre das nicht passiert. :happy1:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Marti_win7 schrieb:

      Dann muss der Topf aber auch erkannt haben, das es sich dabei um die selbe Serie handelt, was mMn ein "moderiertes" EPG voraussetzen würde.
      Nein. Die Zeiten wurden angepasst und die Titel verkettet. Nicht mehr und nicht weniger.

      RickX schrieb:

      Ich wäre sehr unglücklich, wenn die Box mehrere Folgen hintereinander als eine Aufnahme erzeugen würde, evtl. mit Werbung dazwischen...
      Was man haben möchte, sind doch getrennte Aufnahmen pro Folge auf der Box.
      Diese kann man dann bei Bedarf nachbearbeiten und schneiden.
      Was für einen Vorteil hat das denn, wenn das in einer langen Aufnahme steckt?
      Schneiden konnte man das am Topf ohne Probleme, der hat die entsprechenden Schneidefunktionalitäten gleich mitgebracht. Sehr praktisch, um Vorlauf/Nachlauf/Werbung zu entfernen. Wenn man das wollte, konnte man auch die Sendungen wieder schneiden und so in Einzelaufnahmen umwandeln. Da ich aber die Folgen meist eh nur einmal ansehe, habe ich mir diese Mühe selten gemacht. Datei abspielen, fertig. Jetzt habe ich oftmals den Fall, dass das Ende der 1. Aufnahme und der Anfang der 2. minutenlang identisch sind. Ich probier aber demnächst mal „Timer an EPG anpassen“ aus. Kann man dann die Einzelaufnahmen wenigstens so anwählen, dass er nur die ausgewählten wiedergibt? Den ganzen Ordner will ich nämlich gar nicht abspielen...
    • Du musst doch nur, wenn du den Timer für die 1. Folge setzt, die Endzeit auf das Ende der letzten Folge setzen.
    • @Marti_win7 , das War ein Feature von SE vom Topf, aber ggf auch von anderen EPG Taps (Plugins).
      Hintergrund war, der der Topf nur 2 Tuner hatte, und so immer einer frei war zum schauen. Oder es wurde direkt entschlüsselt aufgenommen, und zwar alle Folgen einer Serie, sofern hintereinander weggesendet.
      Und genau hier hat die VU+ mit VTI (mit Sicherheit aber auch anderen Images) riesen Nachteile, sofern es sich z.B. um Sky handelt in Verbindung mit einem Modul.
      Erst recht bei Einzelaufnahmen.
      Hier war der Topf flexibler, selbst wenn es nach einer Einschränkung klingt. Man konnte ziemlich easy entscheiden (lassen dank Tap), nimm alles entschlüsselt auf und schalte nicht um, sondern bleibe auf diesen Sender.
      Und so ein Bandwurm war easy z.b. mit dem TSDoktor, aber auch am Topf selber zu schneiden.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • wishmasterflash schrieb:

      Die Zeiten wurden angepasst und die Titel verkettet. Nicht mehr und nicht weniger.
      Ich habe mal ein wenig in diesem Thread gestöbert und eine Aussage von mir dazu von "damals" gefunden.


      Marti_win7 schrieb:

      Bei "automatisch" heißt das ja, es würde immer gemacht bei aufeinanderfolgenden Timern.
      Wenn jetzt z.B. jemand Fan von Navy CIS, Navy CIS: LA, Scorpion und Homeland ist, hat der am Sonntag 4 Timer hintereinander.
      4 verschiedene Serien in EINER Aufnahme. Das wäre TOLL


      Ich bleibe dabei, so eine Funktion möchte ich nicht.
      Außerdem ist die Aussage von @hgdo vollkommen richtig und mMn völlig ausreichend.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

      Es gibt nunmal auch Anwender mit anderen Bedürfnissen als du sie hast. Für mich (und offenbar für einige andere auch) war das extrem praktisch und würde sich sicherlich auch verträglich implementieren lassen, sei es als optionales Feature oder als neuer Timertyp. Nicht falsch verstehen, ich kann mich durchaus an die Gegebenheiten anpassen und mit den Workarounds leben. Ich empfinde das Handling der VU dennoch als etwas "sperrig".
    • hgdo schrieb:

      Du musst doch nur, wenn du den Timer für die 1. Folge setzt, die Endzeit auf das Ende der letzten Folge setzen.
      Jain, und da gebe ich @wishmasterflash recht, ist die VU + zu sperrig. Oder besser das Plugin, was z.B. zum entschlüsseln notwendig ist, denn im ÖR ist das egal, bei HD+ (Sat) auch, aber bei Sky (Sat und Modul) fast unmöglich, lange Serienevents aufzuzeichnen und entschlüsseln zu lassen.
      Da geht einem die Zeit aus. Und da man nicht flexibel, sondern nur über das VTI Menü diese art Timer beeinflussen kann, sehr umständlich.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D