Automatisches zusammenfügen von aufeinander folgende Timer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würde das auch keinesfalls wollen.

      Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was daran aufwändig sein soll, die Endzeit der Aufnahme manuell zu ändern beim Anlegen des Timers.
    • So wie meine Vorschreiber auch meinen, ein Timer in eine Datei. Sonderwünsche wird es immer geben...
      Zur Not, aber durchaus praktisch und brauchbar, lassen sich die .ts Dateien ja auch ganz einfach zusammen kopieren, cat timer1.ts timer2.ts timer3.ts >> gesamt.ts, welche dann alle drei hintereinander hat, ggf bei Angabe von Pfaden auch aus und in verschiedene Verzeichnisse. Anschliessend .ts.ap & .ts.sc neu erstellen (lassen), ggf. noch ins entsprechende Verzeichnis hinein, fertig.

      Wenn ich's brauche, zB 3Sat mit fünf Sendungen hintereinander über DownUnder, Hawaii odgl, dann - alles per EPG-Daten - ein Timer über die gesamte Periode, mit manuell korrigierter Start- und Endzeit samt Vor- und Nachlauf. Und zusätzlich(!) die Timer (original oder manuell kürzer) für jeden der einzelnen Teile, um auch die .eit & .ts.meta Dateien zu haben. Dann mit CutListEditor odgl aus dem gesamten Stream die einzelnen Sendungen herausholen, wenn ich das zusätzlich haben will. Wo ist da bitte ein grosser, nicht zumutbarer Aufwand?
    • Für mich wäre eine Automatik, welche 2 aufeinanderfolgende Timer zu einem einizigen kombiniert, schlichtweg eine Katastrophe.
      Man kann lange darüber diskutieren, aber die Nachteile überwiegen.
      Selbst wenn bei einer Überschneidung 2mal der gleiche Stream in 2 verschiedene Dateien geschrieben wird.
      Lasst die Festplatte doch rattern. Dann hat das Ding wenigstens etwas geleistet, bevor es in die Tonne geht.

      Mein Fernsehkonsum kommt zu 95% aus der Konserve. Live sehe ich mir so gut wie gar nichts an.
      Wenn der Abspann einer Aufnahme auf dem Fernseher erscheint, wird gestoppt und die Datei wird sofort gelöscht.
      Da wäre es fatal für mich, wenn mir nach dem Löschen einfällt, dass noch etwas anderes hinten dran hing.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pat_O ()

    • Ich halte es für eine sinnvolle Option, mit starker Betonung auf OPTION. Würde euch ja niemand dazu zwingen es zu nutzen.
    • Bei "automatisch" heißt das ja, es würde immer gemacht bei aufeinanderfolgenden Timern.
      Wenn jetzt z.B. jemand Fan von Navy CIS, Navy CIS: LA, Scorpion und Homeland ist, hat der am Sonntag 4 Timer hintereinander.
      4 verschiedene Serien in EINER Aufnahme. Das wäre TOLL :D :happy1: :happy4: :happy2:
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Das automatische Zusammenfügen ist aber definitiv ein Schmarrn.

      Sinnvoll wäre allenfalls, dass direkt aufeinander folgende Timer angezeigt werden und man auswählen kann, ob sie unverändert bestehen bleiben oder zusammengefügt werden sollen.

      Aber auch dann bleibt der Nutzwert gering und der Aufwand, das zu realisieren, wäre so hoch, dass es sicherlich nicht kommen wird.
    • Obwohl ich das ab und zu händisch mache, halte ich sowas für überflüssig als automatismus.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • es wäre nach meiner Einschätzung ein ziemlich großer Aufwand und an vielen Stellen im System einiges zu ändern
      das Ganze dann für Ausnahme-User...
      also eher unwahrscheinlich - aber wer weiß

      abgesehen davon: das es sowas nicht gibt ist ja geklärt
      also gehört es, wenn es jemandem wichtig erscheint, dann eigentlich in "ich wünsche mir für das Image..." (oder wie der Thread heißt) :)
      ============================================================================================
    • Hallo, das Thema ist ja jetzt schon 4 Jahre alt, hat sich da Mitlerweile eine Option aufgetan?
      Ich komme auch von einem Topfieldgerät und habe diese Option sehr gemocht. Aktuell kommen die Serien Navi CIS, NCIS LA und Bull hintereinander. Beim Topf habe ich dann im EPG die 3 Sendungen als Aufnahme markiert und hatte dann am Ende 1 Aufnahme mit 3 Sendungen. Und wenn ich sie dann später geschaut habe wurde dann die Aufnahme gelöscht. Sendungsinformationen werden dann nicht benötigt.
      Dieses automatische zusammenfügen wäre auf jedenfall schneller und einfacher, als im EPG die erste Sendung markieren, dann in die Timerliste wechseln und Timer manuell ändern.
      Falls es diese Option noch nicht gibt, muss ich mich wohl umgewöhnen.