Angepinnt HD Picons Transparent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Django,

      habe heute versucht die By name über den Piconmanager zu ziehen. Leider installiert er aus irgendwelchen Gründen nicht alle...und sagt das er viele nicht gefunden hat.
      Dann fehlen einige. Ich habe meine Sender nicht umbenannt.

      Kann ich irgendwo das aktuelle Paket als .zip ziehen?
      Dann würde ich sie händisch ins Picon Verzeichnis ziehen.

      Vielen Dank.

      Lg
      Eldebra
    • Exakt das gleiche Problem habe ich auch... Die meisten Picons findet das System einfach nicht....
      Dazu zählen bspw.:
      - ProSieben Maxx
      - Zee.One
      - 3SAT HD
      - WDR Köln HD
      - TELE 5
      - Nitro

      Leider sind das keine besonderen Sender... Sodass ich mir sicher bin, dass diese im Paket enthalten sind.
      Ich kann zwar in dreamboxedit die Kanalreferenz ermitteln. Die stimmt häufiger aber nicht mehr oder das Icon ist nicht das aktuelle.

      Ich finde die idee und das Prinzip, nur die Picons herunter zu laden, die man braucht. Leider klappt das bei mir nicht :(
      Sich die Icons auch zusätzlich über den Browser herunterladen zu können würde Menschen mit Problemen helfen....
      Nachdem ich jetzt die 36 Sender in meiner Haupt Bouquet aktualisiert habe, hab ich jetzt erstmal aufgegeben.
      evtl. kann ja ein netter Mensch mit Zugriff auf die Files eine aktuelle Zip hier hochladen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Zitat entfernt

    • Ich habe die Django-Picons in Betrireb(Sat). Nun, nach längerer Zeit gehen ein paar Picons nicht mehr: SpiegelTV Wissen, MTV-Dance, MTV-Hits, VH1, VH1-Classic.
      Jetzt weiß ich aber nicht mehr welches Picon-Paket ich damals von Django eingebunden hatte. Über den Piconmanager kann ich das nicht ersehen, oder ich habe was verpeilt.
      Ich möchte die vorhandenen Picons die nicht mehr klappen so bearbeiten, dass sie wieder passend sind für die genannten Kanäle die jetzt andere Daten/Plätze haben.
      Dazu dann auch gleichmal die Frage wie/was ich per Filezilla an einem Picon ändern muß damit es auf dem neuen Kanalplatz läuft. Und gibt es die Möglichkeit ohne jedes Picon ansehen zu müssen sofort zu dem gesuchten Picon in der Liste zu kommen?
      Besten Dank

      Edit:
      Zwischenzeitlich erreichte Dinge:
      Habe die Liste per Filezilla in einen extra Ordner auf dem PC kopiert. Da sind am Ende auch viele Dateien bei die namentlich aufgeführt werden. Aber dort sind die von mir aufgezählten nicht bei. Bestimmt aber in den restlichen, die leider nicht namentlich gesetzt sind. Und das sind sehr viele!
      Und was ich an den Zahlen ändern muß weiß ich nun auch, ist also erledigt.

      Bleibt nur noch das Auffinden der Picons in usr/share/enigma2/picon und welches Django-Paket ich habe.
      2x VU+ Duo2 und VTI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Ich habe mir hier eben mal das 300x130er Paket hier gezogen.
      Ich bin ja auch ein kleiner Piconersteller...
      Anscheinend werden die Picons hier nicht mehr gepflegt.
      Da sind noch richtige alte Dinger drinn und wichtige andere fehlen.
      By Name hat auch seine Tücken, bin am überlegen die in meinem Thread wieder zu entfernen.

      Gruß
      Linuxlover
    • HD Picons Transparent

      LinuxLover2012 schrieb:


      Da sind noch richtige alte Dinger drinn und wichtige andere fehlen.
      By Name hat auch seine Tücken, bin am überlegen die in meinem Thread wieder zu entfernen.

      Gruß
      Linuxlover


      Ja By Name funktioniert bei mir (Unitymedia BW) sehr schlecht bis gar nicht. Zumindest, wenn ich über den Feed die Picons beziehe... Habe hier ein Paket heruntergeladen und die Fehlenden oder zu alten für meine Favoriten irgendwo aus dem Netz zusammengetragen...

      Ich kann verstehen, dass es viel Arbeit ist jedes Mal eine neue Datei hier hochzuladen und auf By Name im Feed gewechselt wird.

      Wirklich schade ist nur, dass die Anbieter die Sender hierbei anscheinend unterschiedlich benennen.

      Im Feed bei By Name wäre es super für Leute mit problemen einfach alle runterladen zu lassen. Dann könnte man die Problemsender selbst korrigieren

      Grüße,
      Ingrimmsch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ingrimmsch ()

    • Ich bin sogar am überlegen die By Name wieder über Bord zu schmeißen da sie genau diese Probleme mitbringen.
      Mit Kennung ist der Piconname definiert und wenn die passt funktioniert auch das Picon.
      Ich habe auch 4 Pakete auf'm Piconmanager...
      Falls du 300x130er suchst kannst auch in meinem Thread mal vorbeischauen, ist momentan alles aktuell was Astra 19,2 anbetrifft.
      Klick